Tipps
Piercing Forum
Impressum
Datenschutzerklärung

Piercings Shops

Piercing-Trend Shop


www.piercing-store.com
Piercing Shop

Direktlinks auf Piercingschmuck.

Zum Piercing Shop





Weitere Themen
xx

 

Blog

 
Piercing Forum - - Hilfsmittel gegen nächtliches Zähneknirschen?




Hilfsmittel gegen nächtliches Zähneknirschen?


Goldpiercings aus dem Piercing Shop kaufen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Alles, das mit Piercings nichts zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leonard
Neuling




Anmeldedatum: 14.03.2023
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.06.2023, 15:01    Titel: Hilfsmittel gegen nächtliches Zähneknirschen?

Hallo liebe Community,
Ich habe festgestellt, dass ich zunehmend unter Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen leide. Mein Zahnarzt hat mir neulich erzählt, dass dies ein Anzeichen für Bruxismus, also Zähneknirschen, sein könnte. Mir wurde vorgeschlagen, eine Zahnschiene zu tragen, um meinen Zähnen zu helfen. Aber was gibt es noch für Möglichkeiten, um diese unangenehme Angewohnheit zu bekämpfen? Und wie könnte ich meinem Zahnarzt dabei helfen, eine genaue Diagnose zu stellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden









Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de


Folgende Piercing aus Echtgold kann man im Piercing Shop kaufen

Nach oben
Laffner
Neuling




Anmeldedatum: 28.06.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.06.2023, 16:01    Titel:

Hallo,
es ist großartig, dass du diese Frage stellst und dich aktiv mit diesem Problem auseinandersetzt. Zunächst einmal kann ich sagen, dass Zähneknirschen oft auf Stress und Anspannung zurückzuführen ist, deshalb könnten Entspannungstechniken wie autogenes Training sehr hilfreich sein. Es kann nicht nur das Zähneknirschen reduzieren, sondern auch generell dabei helfen, Stress abzubauen. Das mag jetzt merkwürdig klingen, aber tatsächlich war es während meiner Reise nach Bali, dass ich das autogene Training entdeckt habe. Und es hat nicht nur mein Zähneknirschen, sondern auch mein allgemeines Stresslevel stark reduziert.

Zur genauen Diagnose deines Zähneknirschens kann dein Zahnarzt verschiedene Untersuchungen durchführen, darunter eine körperliche Untersuchung und eventuell eine Schlafstudie. Mit diesen Informationen kann er die beste Therapie für dich ermitteln.

Zusätzlich zur Zahnschiene könnten auch Therapieformen wie Biofeedback, Physiotherapie, Akupunktur und Verhaltenstherapie hilfreich sein.
_________________
Unter "Bruximus" kannst du dich genauer über solche Therapieformen informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

123

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Alles, das mit Piercings nichts zu tun hat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spambeiträge: 0
www.forum-piercing.de
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

 



Impressum | Piercings Shops | Forenverzeichnis | Homepage Tipps | Werbung buchen | Goldpiercings |