| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Flunk Site Admin
|
Verfasst am: 11.10.2006, 11:03 Titel: Diabetiker |
|
|
Im Betrag Welche Gefahren beim Zungenpiercing wurde auch die Frage gestellt wie sich Piercings bei einem Diabetiker auswirken.
Zitat Mondschaf Gefahren beim Zungenpiercing
| Zitat: | | PS: Ebenso wollt ich mal fragen ob irgendjemand von euch Diabetiker ist (normal gibts ja keinen Prob's wenn man gut eingestellt ist... muss man ja auch angeben und hab ja schon n Piercing) ^^ |
Zitat Schadow :
| Zitat: | | wenn du als Diabetiker gut eingestellt bist, dann gibts mit der Wundheilung keine Störungen,... wie bei mir, bin zwar kein Diabetiker habe aber Mittelchen die die Wundheilung verzögern (können). |
Wenn ihr dazu noch über eigene Erfahrungen als Diabetiker berichten könnt dann wäre es sicherlich hilfreich für viele andere Diabetiker die sich auch schon einmal die Frage gestellt haben ob es möglich ist als Diabetiker ein Piercing haben zu können .
Grüße Flunk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
minify Piercing Besitzer
|
Verfasst am: 08.12.2006, 09:30 Titel: |
|
|
Einen Diabetiker zu piercen ist nicht so das Problem, wenn man beachtet das der HBA1C und die Blutzuckerwerte im Normbereich liegen.
Ansonsten Diabetiker häufiger Probleme mit der Wundheilung. Aber das ist im Einzelfall zu entscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 08.12.2006, 14:27 Titel: |
|
|
aber da haben sie auch nur, wenn die Medication nicht genau eingestellt ist oder? So wars zumindest bei meiner Cousine _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
minify Piercing Besitzer
|
Verfasst am: 08.12.2006, 21:05 Titel: |
|
|
| Das kommt immer auf den Typ und auf die Dauer der Erkrankung an und wie der Diabetiker mit seinem Diabetes umgegangen ist. Diabetes kann zu Schäden an den Gefäßen führen, was dann fast immer in gestörter Wundheilung endet. Aber wie gesagt. da entscheidet der Einzelfall. |
|
| Nach oben |
|
 |
|