Tipps
Piercing Forum
Impressum

Piercings Shops

www.piercing-store.com
Piercing Shop

Direktlinks auf Piercingschmuck.

LippenPiercing 585 Gelbgold

Weitere Themen
Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung
Pro-Seo.de

Blog
Party Kleider, Piercings und ausgefallene Clubwear sind aktuell angesagter denn je.
Party Kleider, Piercings und ausgefallene Clubwear

Hier kann man sich über Schmuck auf Rechnung informieren
Piercingschmuck mit Gravur
Wohnstiel
Replica Uhren
Spielen

Piercing Forum - - ZP -jetzt blutet es dauernd

ZP -jetzt blutet es dauernd

18 Karat 750 Gelbgold Bauchnabel Piercing Echtgold Bananabell
Beide Kugeln mit eingefassten Kristall

18 Karat Gelbgold Klemmkugelring – 1,6 mm
BCR aus hochwertigem 18 Karat (750er) Massivgold

Nasenstecker aus hochwertigem 18 Karat (750er) Massivgold
5 mm mit kleinen Kristallen eingefasste Blume

Handgefertigtes Tragus-Piercing aus 14 kt Rotgold
mit einem 5mm in Herzform gechliffenen rosa Turmalin Geburtsstein

14 kt Gelbgold Barbell Closure Ring
Die 4 mm Kugel ist mit 19 Diamanten zusammen 0.15 Karat besetzt

14 kt Gelbgold Nasenpiercing Stecker
mit einem 3mm 0,1 Karat SI1 Diamanten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Zungenpiercings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melszunge
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 13:58    Titel: ZP -jetzt blutet es dauernd

Hallo Jungs und Mädels,

kann mir mal bitte jemand helfen.
Habe mir am Samstag ein ZP machen lassen. Bis jetzt war eigentlich alles super ok. Habe keine Schmerzen etc. Das einzige was ist.. mir tut an den äußeren Ränder die Zunge etwas weh (also es brennt, wie wenn man z.B. Fruchtsäure etc an die Zunge bekommen hat.)

Also so weit so gut, aber seit gestern abend beginnt des öfteren meine Zunge zu bluten. Gestern Abend einmal und heute den ganzen Tag über Sad Immer ein bischen... dann spüle ich gleich mit kalten Kamillentee und meistens hört es dann auf. (Gerade hat es etwas länger gedauert, aber jetzt hats auch wieder aufgehört)

Muss ich mir Gedanken machen?

Mir ist aufgefallen, dass mein ZP immer oben gegen den Gaumen drücke. Auch wenn ich trinke etc. damit es "fest" liegt. Dann ist auch nichts. Wenn ich dagegen mal Schlucken muss etc. und ausversehen nach oben "sauge", dann beginnt es das bluten.(glaube dass es evtl. daran liegt)
Voll nervig. Ich hoffe, dass es jetzt bald ruhe gibt. Jetzt war 5 Tage lang nichts und jetzt meint das Teil zu nerven Wink
Habt ihr Tips etc.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de

Folgende Piercing aus Echtgold kann man im Piercing Shop kaufen

Fey
Realitätsflüchling

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 14:12    Titel:

Es kann auch sein das es einfach noch sehr empfindlich ist, schwankt ja von Mensch zu Mensch. Während der Heilungsphase kann es immer mal passieren das es etwas blutet.

Das der 'Zungenrand' brennt liegt daran das die Zunge einfach gereizt ist, vielleicht reagierst du auf das Zeug zum Spülen. Was nimmst du denn? Evlt liegt es daran das es 'zu scharf' ist.

LG
Melszunge
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 15:27    Titel:

Danke für die schnelle Antwort.

Ich nehme Listerine zum spülen.

Ok also brauch ich mir keine Gedanken machen. Grad halte ich auch ziemlich meine Klappe, damit nichts mehr blutet etc. Jetzt ist die Zunge auch wieder mehr geschwollen Sad
Mensch dabei hätte doch Samstag mein Stab gewechselt werden sollen. Gucken wir mal.

lg
Fey
Realitätsflüchling

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:47    Titel:

Kann sein das es am Listerine liegt... ich vertrag das so schon nicht, und hab immer ne 'wunde Zunge' davon... will garnicht wissen was da gewesen wäre bei dem frisch gestochenem Piercing.

Probiers doch mal mit etwas milderem, einfach mal in der Apotheke nachfragen. Chlorhexamed wurde mir empfohlen, aber den Geschmack davon mögen die wenigsten. Meridol ist glaube ich auch noch etwas milder als Listerine.

LG
Melszunge
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 19:53    Titel:

Ach mann ich dreh durch.. ich kann jetz schon wieder nicht mehr normal reden, weil bei einer bestimmen Bewegung wenn sich das Piercing anders legt es das bluten anfängt. Menno Sad 5 Tage ging alles gut und jetz das. Zunge schwillt auch wieder an....

Ok was ich mir jetzt auch überlegt habe.. Listerine ist eh bald leer und man kann auch Octenisept nehmen - davon hab ich noch Literweise etwas Wink dann verdünne ich das mit Wasser.. das nützt bei mir sonst immer Wunder. Habe zwar nicht gedacht, dass man es für den Mund nehmen kann, aber habe das jetzt schon oft gelesen.

Lg
rotkappchen83
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 06:21    Titel:

ja kannst du nehmen, aber wenn du es verdünnst, bringst nicht mehr so viel. Wink

der geschmack ist nur seeeeehr eklig. ^^
Fey
Realitätsflüchling

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 11:08    Titel:

Jep es schmeckt... wirklich... abartig. Da ist Chlorhexamed noch harmlos dagegen...

(liegt wohl daran das Octenisept ursprünglich nicht fürn Mund gedacht ist... und vermieden werden soll das kleine Kinder es trinken o.o zumindest ist es wohl kaum zum gurgeln gedacht)

Würde da ehrlich gesagt was hernehmen, was auch wirklich fürn Mundbereich gedacht ist... verdünnt nützt es dir wie Shadow schon meinte nichts, und pur wird es ein teurer Spaß, da kannst du gleich was nehmen was dafür auch gedacht ist.
Melszunge
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 23:18    Titel:

oh mann ich hab echt die Schnauze voll. jetzt hab ichs geschafft, dass es siet Freitag Abend nicht mehr geblutet hat.. Tsja toll. Grad mal 24 Stunden hat es angehalten.. jetz schon wieder. Aber war ich selbst schuld.. bin grad mit nem eiswürfel hängen geblieben..
(hab noch nie eiswürfel genommen, sondern erst heute, dass endlich die schwellung weg geht. der ganze abend war total super und grad hab ich mir gedacht, bevor ich ins bette gehe machst a nochmal.. tsja schei..e wars)

Also langsam hab ich die Schnauze voll. Normal ist nach 7 Tagen bei anderen alles verheilt. Des schlimme ist ja, dass ich net mal schmerzen etc habe. und alles gut verheilt ist/war und jetz dauernd dieser Mist. Bin grad voll angenervt. Wenn so weitergeht dann mach ichs wida raus. Sad Muss ja arbeiten auch wida.. wenn ich net normal reden kann is ja wohl auch kacke.. aber dass ich dauernd blut im mund habe will ich a net.
Fey
Realitätsflüchling

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 13:47    Titel:

Wie wärs wenn du einfach mal versuchst dich da nicht dran zu stören sondern alles ganz normal zu machen? Du sollst die Zunge sogar in Bewegung halten, viele Piercer sagen sogar den Stab bewusst drei, bewegen/drehen was auch immer, was ja eigentlich unnötig ist, denn beim Essen und sprechen bewegst du sie ja. Der Stichkanal soll ja flexibel bleiben.

Du hast halt nunmal ne offene Wunde im Mund und die Verheiltdauer liegt nunmal bei ca. 6 Wochen... Andere haben 4-6 Wochen ne Dicke Zunge die ihnen wirklich weh tut, und zusätzlich noch ne blutende Zunge, da ist das noch gnädig.
Melszunge
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 19:18    Titel:

@Fey

ja ich bin jetz wieder gnädig gestimmt Smile
War einfach da Abends total genervt. Jetzt habe ich seit diesem einen Mal bluten gar keine Probleme mehr gehabt. Zunge tut nicht weh, ich kann iweder alles machen ohne dass sie blutet - nur noch geschwollen ist sie. Ich bin jetzt guter Hoffnung, dass alles gut wird Smile

Ach ich habe noch eine Frage..

wie lange nach dem Stechen soll man noch mit Listerine spülen? Oder muss ich das ab jetzt immer und ewig machen? Bald ist Listerine nämlich leer und ich überlege, ob ich mir jetz das nochmal kaufen soll oder nicht.

Lg
Meli
Lumchen
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 19:45    Titel:

Guten Abend,

es kann sein, dass es am kalten kamillentee liegt... mein piercer hat mir nämlich gesagt, dass sich auf kamillentee schnell keime bilden, wenn der länger als 20 min nach dem aufbrühen stehen bleibt. Also immer frisch zubereiten und nach 10 - 15 min trinken.

ich hab anfangs chlorhexamed gehabt und dann hab ich odol med3 (blau) genommen, ist alles gut gegangen.

viel glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Melszunge
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 19:56    Titel:

und wieviel Wochen nach dem Stechen hast du das Odolzeug genommen? oder sollte man das ab jetzt immer nehmen?
Lumchen
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 08:13    Titel:

also, mein piercing habe ich mir am 16.12.08 stechen lassen und ich nehm odol med3 immernoch 1 - 2x am Tag, aber nur morgens und/oder abends nach dem Zähneputzen.
hab nie probleme gehabt.

spielst du oft mit dem piercing? das ist auch nicht so gut, das reizt das ganze zusätzlich.

LG
Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fey
Realitätsflüchling

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 10:24    Titel:

Wie gesagt, ich würde vom Listerine abraten und was milderes nehmen... Meridol vllt.

ich hab 2 Wochen gespült, hatte aber auch nie Probleme damit.

123

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Zungenpiercings Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.