| Tipps |
Piercings Shops
Direktlinks auf Piercingschmuck.
|
|
|
| Piercing Forum - - Wie hat es euch in dieses Forum verschlagen? |
Wie hat es euch in dieses Forum verschlagen?

Piercing Banane Augenbraue
Echtgold 18karat mit echter Perle
|

Straight Barbell Gelbgold 14Karat
mit zwei Kristallkugeln
|

Acryl-Plug mit Motiv Fire
12mm Durchmesser
|

Fake-Plug
mit 1.2mm Stabstärke
|

Barbell aus Bioplastic
mit 5mm-Acryl-Kugeln
|

UV Buffalo Septum
Circular Claw schwarz
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hans Mitglied
|
Verfasst am: 19.12.2010, 19:08 Titel: Wie hat es euch in dieses Forum verschlagen? |
|
|
Ich bin leider ein recht neugieriger Kerl - schäm ...
Aber grundsätzlich ist die Neugier (ab Erreichen einer gewissen Beständigkeit und des Mindestwohlstandes einer Gesellschaft, also nach Sicherung der Grundbedürfnisse) die entscheidende Antriebskraft für die Entwicklung der Menschheit - und zwar sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht!
Egal, die Frage zum Jahreswechsel (und zur Erreichung des ersten Tausenders der offiziellen Mitgliederliste, einschließlich der „Karteileichen“) bietet sich in der Spalte „Vorstellen“ am ehesten an.
Wie / wodurch seid ihr hierhergelangt ! ?
. 1) zufälliges (nicht zielgerichtetes) Herumsegeln im Internet.
. 2) bewußte Suche (Benützung von AltaVista, Yahoo, Lycos, Google,
Wikipedia ...) nach einem Fachforum im Internet.
. 3) privater Hinweis / Empfehlung / Einladung ... einer Person.
. 4) einen Artikel oder Verweis („link“) in einem anderen („bodymod“)- Forum, der in dieses Forum führte.
. 5) anderes:
Meine Interessen / Erwartungen / Gewohnheiten:
. 6) Ich lese auch mehr oder minder regelmäßig in anderen Piercing (bodymod)-
Foren mit.
. 7) Ich bin auch in (einem) anderen Körperschmuckfor. registriertes Mitglied.
. 8.) Ich möchte hier Fragen anderer Mitglieder beantworten (egal aus welchem
Grund).
. 9) Ich möchte hier möglichst bald einfache (ohne Anstrengung konsumierbare)
Antworten auf meine Frage(n) bekommen.
. 10) Mich interessieren hier auch gründlichere und übergreifende Beiträge zu
einem Thema, auch im Nicht- Kernbereich des Forums.
. 11) In dem Forum / in den Foren, in denen ich noch Mitglied bin, frage ich auch
selbst oder antworte ich auf gestellte Fragen gelegentlich oder regelmäßig.
. 12) Es gibt derzeit rund zwanzig deutschsprachige „bodymod“- Foren. Welche kennst du?
. a) Wildcat.de
. b) Piercing.de
. c) Gofeminin.de
. d) Piercingfreunde.de
. e) Piercing.bz
. f) andere:
. 13) Falls du Vergleichsmöglichkeiten hast (sonst erübrigt sich die Frage): ich bin der überheblichen Ansicht, daß sich dieses kleine Forum hier bezüglich „Piercings“ nicht zu verstecken braucht - und zwar hinsichtlich kurzer Antworten als auch was tiefergehende Informationen betrifft. Bist du auch dieser Meinung?
. a) Andere Foren sind besser. (Ergänzung: welche? Begründung?)
. b) Ich stimme zu. (Warum? Beispiele?)
. 14) Ich bin interessiert an
. a) Piercings
. b) Tätowierungen
. c) Brandmarkungen
. d) Schnittschmucknarben
. e) Aufhängungen
. f) anderen „body- modifications“ und Körpererfahrungen:
. 15) Draufgabe:
In manchen Foren sind „links“, die in andere Foren führen, verpönt und werden gelöscht; zuweilen wird auch der „link“- Sender (Fragenbeantworter) gekillt. Das ist
. a) korrekt, besonders wenn es sich um gleichartige Foren handelt.
. b) immer ein Zeichen von Schwäche und Angst vor Vergleichen.
Zuletzt bearbeitet von Hans am 20.12.2010, 02:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 2050 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 19.12.2010, 19:27 Titel: |
|
|
| gofeminin ist keine bodymod seite, sondern eine seite für frauen über pille und was frauen sonst noch so interessiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Mitglied
|
Verfasst am: 19.12.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Shadow, da hast du größtenteils recht: Klamotten, Handtascherln, Schuhe, Schmiere und Stinke ... werden da angepriesen.
Vertrottelte Ratschläge und Tips gibt es („Wie mache ich ihn eifersüchtig!“); erschütternde Fragen finden sich („ich bin 13 und habe gestern erstmals zugengeküsst jezt habe ich angst das ich schwanger werde und ...“ blabla ... ); erbärmlichster Ramsch wird angeboten; der Frauenwelt werden zweifelhafte Kuren, Diäten, Verhaltensweisen ... empfohlen, Schmierengeschichten und Klatsch serviert und so weiter. Gelegentlich liest man / frau eine brauchbare Info.
ABER: es gibt auch solche Fragen wie (fehlerbereinigt): „Ich bin 14 und will unbedingt einen Totenkopf - wie kann ich das Tätowierverbot meiner Eltern umgehen!?“. „Ich bin schon fast 16 und erwachsen. Was brauche ich, um mir ein IP selbst stechen zu können?“. (Zugegeben, etliche vernünftige Antworten gibt es auch.)
Und es wimmelt von „Tut das weeeh?“ und „Was steht mir?“- Fragen, von „Welches Piercing macht Mädchen geil?“ und „Warum hilft es nicht, wenn ich mein Piercing nach dem Stechen jeden Tag 6 mal reinige?“- Fragen.
Du glaubst es nicht? Guck selbst ...
http://www.gofeminin.de/forum/show1_f224_1/young-das-forum-fuer-alle-unter-20/tattoo-und-piercing.html
http://www.gofeminin.de/forum/show1_f390_1/young-das-forum-fuer-alle-unter-20/piercings.html
Viel Kurzweil wünscht dir ha |
|
| Nach oben |
|
 |
mandus02 Neuling
|
Verfasst am: 20.12.2010, 07:24 Titel: |
|
|
Hi, ich bin auch in anderen Foren unterwegs die ich ausnahmslos über Google gefunden habe ( euch auch).
Hier bin ich weil mich alles was mit Piercing und Tattoos zu tun hat einfach interessiert und ich hoffe hier und da Antworten zu bekommen.
Schade finde ich, daß sich manchmal tagelang nichts tut in den Foren, oder daß jede Frage erstmal niedergemacht wird - aber dagegen kann man warscheinlich nichts machen.
Trotzdem lese ich sehr gerne quer und freue mich über jeden neuen Artikel.  _________________ lebe jeden Tag als wäre es dein letzter |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Mitglied
|
Verfasst am: 21.12.2010, 02:07 Titel: |
|
|
Hi Karin, was Tattoos angeht, so kann ich dir Wildcat empfehlen: mehr als zwei Drittel aller besseren Beiträge dort stammt von „Melanom“ (sagte ich an anderer Stelle schon).
Deine Bemerkungen „tagelang tut sich nichts“ und „jede Frage wird niedergemacht“ möchte ich nicht unkommentiert lassen.
Nicht „jede“ Frage / „jeder“ Beitrag wird gerügt, gesperrt oder gar gelöscht! So wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, sind das nur
. Fragen / Themenbereiche, deren Beantwortung man / frau hier im Forum (an verschiedenen Stellen verstreut ausreichend behandelt oder gar in einem eigenen zusammenfassenden Artikel kompakt dargeboten) ohnehin finden kann und die ohne VORHER sich informiert zu haben ( = ohne das Suchfenster benützt zu haben) mit flinken Fingern abgelassen wurden; den Hinweis, besagte Suchfunktion zu benützen, würde ich nicht als „Niedermachen“ bezeichnen; oft wird sogar außer diesem Tip zusätzlich(!) ein informativer „link“ geboten!
. (getarnte) Fragen / Angebote ... , die mehr oder minder erkennbaren Reklamecharakter haben - das Forum soll gleichsam als Werbegelegenheit herhalten.
Eine sprachlich und inhaltlich korrekte Vorstellung / Neueröffnung eines Piercingladens mag ein Grenzfall sein - immerhin beschäftigt sich der Betreiber mit derselben Materie, die viele Piercingfreunde interessiert.
. Anfragen / Einladungen / Aufrufe ... , die heutzutage in aufgeschlossenen Kreisen durchaus üblich sind (SMS- Treffen, „Hakenschwebings“- Veranstaltungen ... ), die aber für bestimmte Personengruppen (leicht schreckbare Omas, unbedarfte Kinder ... ) nicht unbedingt geeignet sind / einen ungewollten „negativen Beigeschmack“ bewirken könnten.
. Fragen und Aktionen, die eindeutig gegen die allseits „üblichen“ Forenregeln oder gegen die gesetzlichen Bestimmungen verstoßen. Ich nehme an, die folgenden drei Beispiele würden gelöscht werden: „Wie kommst du Ableger einer Hure auf so eine beschissene Meinung?“ / „wann fliegst du arschgesicht entlich in eine glätscherspallte und krepierst dort?“ (Original) / „Werde Mitglied bei unserer neugegründeten Ortsgruppe `Heil Endsieg` - du kriegst günstig ein Paar Stiefel und ein Piercing ganz umsonst!“.
Solche Sprüche habe ich hier zwar noch nicht entdeckt, aber anderswo schon - der mittlere hat übrigens etliche Jahre überlebt ...
Zum „Niedermachen“ siehe auch
http://www.forum-piercing.de/viewtopic.php?t=1574&highlight=unfrundliches+forum
und
http://www.forum-piercing.de/implantat-am-bauch-t1730.html&highlight=#15040
Daß hier „so wenig los ist“, wurde schon bedauert. Siehe dazu
http://www.forum-piercing.de/luxusmond***-t1686.html&highlight=#
und
http://www.forum-piercing.de/warum-so-wenig-los-hier-t1718.html&highlight=#14997
sowie meine Antworten dazu.
Und wenn du mit „wenig los“ den gesellschaftlichen Abschnitt eines Forums meinst, und zwar einen gewissen Teil des „off topic“- Bereichs, den ich gerne als „Blabla“- Abteilung bezeichne, so findest du nach
http://www.forum-piercing.de/welches-piercing-ist-schoen-gedanken-zur-%84streitkultur%93-t1501.html&highlight=#
genaueres dazu in der Fortsetzung
http://www.forum-piercing.de/welches-piercing-ist-schoen-gedanken-zur-%84streitkultur%93-t1501.html&highlight=#14234 .
Du hoffst, hie und da Antworten zu bekommen > wenn du Fragen zu bestimmten Piercings / Themen / Teilbereichen hast, so frage halt mal - vielleicht bekommst du ja Informationszuwachs; mehr als daß du „niedergemacht“ wirst, kann dir sicher nicht passieren ...
Gruß ha |
|
| Nach oben |
|
 |
mandus02 Neuling
|
Verfasst am: 21.12.2010, 07:10 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
sooo war das eigentlich gar nicht gemeint, -- das war mehr so eine Feststellung die in allen Foren auftritt. Wildcat ist auch nicht gerade sehr rege was die Schreibintensität angeht.
Naja auf alle Fälle brauchst Du Dir nicht auf den Schlips getreten fühlen und wenn solche Beiträge ( die Du als Beispiele angeführt hast) gesperrt werden ist das schließlich nur recht und billig.
LG Karin _________________ lebe jeden Tag als wäre es dein letzter |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Mitglied
|
Verfasst am: 22.12.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Hi Karin, gelegentlich prüfe und überdenke ich auch Behauptungen, die in allen Foren zu lesen sind, hinterfrage Feststellungen der „üblichen“, allgemeinen, „gewohnheitsmäßigen“ Art - das habe ich im vorliegenden Fall seit einiger Zeit ebenfalls getan, und ich habe es mir (wie du vielleicht bemerkt hast) nicht leicht gemacht.
Keineswegs habe ich mich von dir angegriffen gefühlt! Wer bei so einer Kritik wie von dir (Ansichten im Rahmen der persönlichen Meinungsfreiheit) beleidigt ist und solche „statements“ nicht aushält (nicht nüchtern oder vermeintlich sachlich reagieren kann), der sollte am besten überhaupt nichts öffentlich einsehbar schreiben. In manchen Fällen (kommt auf die Kommunikationspartner an) kann sich aber ein positiver Gedankenaustausch ergeben.
Die Vor- und Nachteile im Wildcat- Forum sagte ich schon: die Beiträge von „Melanom“, „wildcat-ink“ und manchmal „Pussydeluxe“ bei den Tattoos machen in diesem Bereich WC derzeit zum empfehlenswertesten deutschsprachigen Forum.
Ansonst (Wiederholung) siehe http://www.forum-piercing.de/luxusmond***-t1686.html&highlight=#14888 .
Als es dort 15- bis 25tausend Benützer hatte, gab es jede Woche drei bis vier zwar meist auch nur untermittelprächtige Artikel allein im „Kernforum bodymod“, aber bei nunmehr über 180000 Mitgliedern sind es nichtmal drei genauso schwache Ergüsse im ganzen Monat insgesamt (die flache Witzeabteilung ausgenommen). Wie du selbst (und nicht nur du) bemerkt hast: regelmäßige „Mitarbeit“ an einem Forum (im Sinne von fachlich haltbare Sachartikel bieten oder zumindest brauchbare Beiträge / Hilfen / Fragenbeantwortungen geben) ist fast überall Mangelware.
Suchst du aber das, was ich als „seichtes, oberflächliches Blabla“ bezeichne, so bist du am besten bei „Piercing.de/“ aufgehoben: das Piercing- Forum ist zwar bezüglich der Qualität der Suchfunktion / der Fragen und Antworten (eineinhalb bis zwei Ausnahmen) ein einziger Sauhaufen, fast alle stolz „angehefteten Artikel“ sind fehlerhaft oder mager, aber hinsichtlich gesellschaftlicher Kommunikation / „sozialhygienischer Funktion einer Gruppe“ eine einzige Fundgrube (mit grauenhaften Sagern und manchmal interessanten Ansätzen).
Du wirst kaum jemanden finden, der ungeachtet der persönlichen Behandlung in einem Forum so um „subjektive“ Objektivität bemüht ist: was lobenswert ist soll gesagt, Verbesserungsvorschläge nicht versteckt werden ...
Du hast ja ohnehin oben unter Punkt 12 einen Auszug (einschließlich eines besonderen Leckerbissens) - bei nur drei Kindern und einem brav erzogenen Ehepartner hat du ausreichend Zeit, dort eigene Erfahrungen zu sammeln. Viel Kurzweil dabei und keine allzu großen Enttäuschungen wünscht dir ha |
|
| Nach oben |
|
 |
mandus02 Neuling
|
Verfasst am: 22.12.2010, 21:04 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
ich stimme Dir in allen Punkten grenzenlos zu- und bemühe mich ein "braver" Schreiber zu sein. Gut finde ich auch, daß jede Frage beantwortet wird ( wenn auch nicht immer so wies vielleicht erwartet wird, grins).
Weiterhin stimme ich Dir zu, daß ich bei drei Kindern und einem (einigermaßen) wohlerzogenen Ehemann uuuuuunendlich Zeit zum Lesen in allen Foren habe
Liebe Weihnachtsgrüße Karin _________________ lebe jeden Tag als wäre es dein letzter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
123
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|