| Tipps |
Piercings Shops
Direktlinks auf Piercingschmuck.
|
|
|
| Piercing Forum - - Welches Piercing paßt zu mir ? |
Welches Piercing paßt zu mir ?

Piercing Banane Augenbraue
Echtgold 18karat mit echter Perle
|

Straight Barbell Gelbgold 14Karat
mit zwei Kristallkugeln
|

Acryl-Plug mit Motiv Fire
12mm Durchmesser
|

Fake-Plug
mit 1.2mm Stabstärke
|

Barbell aus Bioplastic
mit 5mm-Acryl-Kugeln
|

UV Buffalo Septum
Circular Claw schwarz
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hans Mitglied
|
Verfasst am: 20.02.2011, 18:49 Titel: Welches Piercing paßt zu mir ? |
|
|
In den letzten drei Wochen erreichten mich zwei Anfragen, warum in diesem Forum Beiträge zu obiger Frage (Wofür soll ich mich entscheiden? Was verträgt sich besser mit meinem Typ? Welches Piercing / welcher Schmuck ist schöner ? ... ) geschlossen / gar nicht zugelassen werden.
Zuerstmal eine grundlegende Feststellung (erklärt am Beispiel der Frage, welches Lippenpiercing / Mundraumpiercing schöner sei): Fragen wie welches Piercing
„heilt besser ab; bringt mein Zahnfleisch schneller um; kann ich eher mit einem Ring tragen; krieg´ ich billiger; ist technisch einfacher zu stechen; welches stört bei der Mundreinigung mehr / beim Küssen nicht ... ... ? “ sind vollkommen anderer Art, und die werden auch nicht sofort gelöscht! Schlechtestenfalls werden sie mit der Bitte um Benützung der Suchfunktion vorerst mal gesperrt (und später vielleicht gelöscht).
Wer aber damit anfängt: hach, grübel grübel, welches nur passt besser zu den Piercings, die ich schon habe; welcher Glitzerschmuck harmoniert mehr mit der Farbe des Kleidchens meines Pudels; mit welchem Stecker / Ring komme ich bei meinen Verehrern besser an; was sagt der Pfarrer dazu, akzeptiert mein (angepeilter künftiger) Arbeitgeber das Ding oder muß ich mir einen anderen Dschob suchen ... blabla ... ,
der dreht sich im Kreis. Das sagte ich an anderer Stelle (anläßlich einer Fragebeantwortung) schon mal und wiederhole es nun ausdrücklich in diesem eigenständigen Beitrag!
So was hat in der „Kernabteilung“ des Forums nichts zu suchen und gehört in die „Laberecke“! Dort kann es andererseits viele Stunden der vergnüglichen Kurzweile ganz umsonst verschaffen oder mitunter auch zu erbärmlichstem Gezänk führen. Ich kenne zwei Foren, die werden seit Jahren mit so einem Mist zugemüllt - eines ist inzwischen bei Seite 321 und rührt ununterbrochen immer wieder denselben Brei auf; und ein anderes ist an der Streiterei eingegangen ...
(Noch eine Wiederholung: jedes Forum braucht aber so eine „psychohygienisch“ wichtige und sozial wertvolle Unterabteilung, die es ermöglicht, neben ernsthaften Nichtpiercing- Themen so eine gemeinschaftsfördernde Gülle zu kultivieren!)
Ja, und warum sind solche „Was ist schön für mich?“- Diskussionen nicht zielführend? (Engstens verwandt damit sind so Themen wie „Mein lover mag kein weiteres IP an mir, er will sonst die Beziehung lösen! Soll ich auf´s Piercing verzichten oder soll ich mich trennen?)
Weil die einzig korrekte direkt auf die / den Fragestellende(n) bezogene Antwort eines Moderators oder denkenden Lesers nur sein kann: DIR muß es gefallen, du mußt damit leben, du selbst sollst entscheiden! (Ein Mod, der sich ereifernd mit“diskutiert“, ist keine Hilfe für das Forum.)
Einem unsicheren noch seinen Weg suchenden (jungen) Menschen hilft so eine Antwort überhaupt nicht, denn eine „Geil schaust du damit aus!“- Bestätigung oder eine „Pfuigack!“- Ablehnung ist nur eine Scheinhilfe. (Echte Hilfe ist am naheliegendsten in der Laberecke oder privat sinnvoll, und die muß anders und aufwendiger erfolgen!)
Warum ist das nur eine vorgetäuschte Hilfe? Es kann sich nur um eine höchst subjektive Beurteilung des Antwortenden handeln (es ist dabei rein sachlich unerheblich, ob sich dessen Meinung mit der Erwartungshaltung des Fragenden deckt), also um eine rein persönliche Ansicht von „Schönheit“ - das ist ja auch legitim, doch über das individuelle Empfinden zu feilschen ist nicht zielführend ... die vorhin erwähnten 321 (inzwischen 322) Seiten bezeugen das.
Es gibt nur eine einzige für jeden Menschen zutreffende („allgemeingültige“) Antwort auf die Titelfrage: http://www.forum-piercing.de/welches-piercing-ist-schoen-gedanken-zur-%84streitkultur%93-t1501.html - nach nur kurzer Suche hätte jeder sie selbst finden können / könnte jeder in Zukunft sie selbst finden!
Beantwortbare Fragen (neue beantwortbare, auf die nicht schon ein- oder mehrmals eingegangen wurde und die eigentlich teilweise gelöscht gehörten) haben in diesem Forum jedenfalls eine gute Chance, nach gar nicht allzu langer Zeit ausreichend beantwortet zu werden - das glaubt zumindest ha
Zuletzt bearbeitet von Hans am 13.03.2012, 02:16, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mandus02 Neuling
|
Verfasst am: 28.02.2011, 06:01 Titel: |
|
|
DANKE!!!!!!  _________________ lebe jeden Tag als wäre es dein letzter |
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 2050 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 28.02.2011, 06:53 Titel: |
|
|
hans, hierbei muss ich sagen, ich bin zwar mod, war es aber nicht zu anbeginn.
nur weil unter meinem status mod steht, heißt es nicht, dass ich es bei alten beiträgen auch schon war. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Mitglied
|
Verfasst am: 28.02.2011, 17:08 Titel: |
|
|
| Shadow, das ist mir nicht entgangen! In diesem Punkt machst du das ohnehin recht freundlich- nüchtern und korrekt - wenn es in jedem Forum so wäre, dann gäbe es in dieser Endlosfrage mehr Sachlickkeit (und weniger Platzverschwendung > und mehr Übersicht)! Gruß ha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
123
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|