| Tipps |
Piercings Shops
Direktlinks auf Piercingschmuck.
|
|
|
| Piercing Forum - - WEIHNACHTSZEIT - zum Nachdenken |
WEIHNACHTSZEIT - zum Nachdenken

Piercing Banane Augenbraue
Echtgold 18karat mit echter Perle
|

Straight Barbell Gelbgold 14Karat
mit zwei Kristallkugeln
|

Acryl-Plug mit Motiv Fire
12mm Durchmesser
|

Fake-Plug
mit 1.2mm Stabstärke
|

Barbell aus Bioplastic
mit 5mm-Acryl-Kugeln
|

UV Buffalo Septum
Circular Claw schwarz
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hans Mitglied
|
Verfasst am: 18.12.2010, 11:11 Titel: WEIHNACHTSZEIT - zum Nachdenken |
|
|
Und wieder einmal naht das Weihnachtsfest - und wie jedes Jahr werden überall abfällig- verächtliche, gehässige, verbitterte, „salopp- kuhl“ überlegen sein sollende, weinerliche, spöttische ... Texte / Kommentare darüber erscheinen, im Internet vor allem als Forenbeiträge und als Frust- „blogs“.
Es ist ja auch zum Heulen wie das Fest vergewaltigt und zweckentfremdet wurde: Schokoladeosterhasen, die nicht verkauft wurden, werden kurzerhand in Nikolo- Folien umverpackt; ein großes Kaufhaus begann Mitte November mit dem „Weihnachts- Schlußverkauf (!); und allenthalben werden kitschige Christkinderln und Weihnachtsmänner mit falschem Bart benützt, um Bedürfnisse zu wecken und in der Hektik der „stillsten Zeit des Jahres“ Ramsch an den Mann / an die Frau zu bringen.
Viele Zeitgenossen beklagen aber nicht nur diese perverse Kommerzialisierung, sondern auch den fehlenden (oder unnötig gefallenen) Schnee und vor allem die Heuchelei und angeblichen Nötigungen, die in Beruf und Familie scheinbar untrennbar dazugehören - als da sind fröhliches Singen unter´m tannigen Fichtenbaum, betriebliche Pflichtbesäufnisse, Schenkzwang und (nicht verlangte) Geschenke kriegen, Frieden und Harmonie vortäuschen ... die Liste ist erschreckend lang ... Es ist seit langem bekannt, daß zu Weihnachten / beim Jahreswechsel die Selbstmeucheleien und im Januar / Februar die Scheidungen und Privatkonkurse zunehmen. (All das direkt dem Fest ankreiden zu wollen, ist sicher nicht ohne weiteres möglich, aber ein Zusammenhang scheint nicht ausgeschlossen - Weihnachten sozusagen als auslösendes Moment )
Es gibt aber auch immer noch etliche Menschen, die sich ihre (Vor)Freude auf dieses traditionelle (christliche) Fest nicht verderben lassen wollen und tatsächlich die eine oder andere friedliche Stunde beim Backen und Musik hören (selbst Singen) verbringen und den Weihnachtsabend im Kreise ihrer Familie feiern und ausklingen lassen.
Und ich kenne / kannte sogar (zugegeben: nur ganz wenige) Leute, die ohne Angehörige (ungeachtet dessen, ob welche existierten oder nicht) allein im Schnee auf eine Alm in die Berge hinaufwanderten und dort zwei bis drei Tage in Ruhe und Besinnung weilten.
Für den Durchschnittsmenschen von heute ist dies eine brutale Aktion: alleine sein können, ohne sich einsam und verlassen vorzukommen (so nebenbei sei gesagt, daß dies eine der Voraussetzungen ist, um überhaupt lieben zu können, unabhängig vom Religionsbekenntnis) - Weihnachten sozusagen im Herzen tragen. Ich muß da immer an den weltberühmten Brief denken, den ein Zeitungsmitarbeiter 1897 an die kleine Virginia geschrieben hat (eine journalistische Meisterleistung - http://de.wikipedia.org/wiki/Gibt_es_einen_Weihnachtsmann%3F ).
In späteren Jahren gingen die vorhin erwähnten älter gewordenen wenigen Menschen manchmal in einer kleinen Gruppe zu verschiedenen einfachen Selbstversorgerhütten. Das Weihnachtsgeschenk war immer dasselbe: die Anstrengung des Zustiegs und die damit verbundene Krafteinteilung, Muße und Besinnung; die Stille oder der Sturm (das Naturerlebnis); der gemeinsame Händedruck (den von Renate und Sandra werde ich nie mehr fühlen können); die Freude am Leben; das Sitzen und Reden und Schweigen um die brennende Kerze; die von jedem empfundene Dankbarkeit ... genug ...
Ich wünsche allen, daß auch ihnen wenigstens gelegentlich solche Stunden zuteil werden mögen, wie ich sie erleben durfte / darf, und natürlich das, was ich immer wünsche: Gesundheit an Leib UND Seele und damit innere Ruhe und Stärke ...
Zuletzt bearbeitet von Hans am 19.12.2010, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 2050 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 18.12.2010, 12:15 Titel: |
|
|
die osterhasen werden garantiert nicht eingeschmolzen.
da gibts lebensmittelgesetze.
die unverkauften gehen an die angestellten einfach so raus.
und das was du schreibst steht auch in fast jedem forum drin.
jemand der über all das einen text verfasst. |
|
| Nach oben |
|
 |
mandus02 Neuling
|
Verfasst am: 18.12.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Ich wünsche auf diesem Weg auch allen ein besinnliches Fest wo man sich auch mal auf das Eigentliche konzentrieren kann (das was den Menschen eigentlich ausmacht).
LG Karin _________________ lebe jeden Tag als wäre es dein letzter |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Mitglied
|
Verfasst am: 19.12.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Hi Shadow, natürlich werden die Osterhasen / Weihnachtsmänner nicht eingeschmolzen - die werden im Ösiland flugs umgepackt, und die Kleinen gucken dann mit großen erstaunten Augen, wenn sie unterm Christbaum einem stanniolentkleideten Haserl die Ohren anlutschen sollen.
In manchen österreichischen Betrieben werden am Abend die nicht verkauften Lebensmittel weggeworfen und die Angestellten dürfen sich nichtmal die eingedeptschten oder angebrochenen Stücke mitnehmen ! !
In Wien werden nach Geschäftsschluß so viel Brote, Torten, Semmeln, Kuchen, Brezel ... „ENTSORGT“ wie Graz täglich verbraucht ! Kein Kommentar mehr dazu ...
Nur einige Läden bieten „Gebäck vom Vortag“ um 30 % verbilligt an.
Ja, in vielen Foren wird über Weihnachten geschrieben - da hast du recht, und das sagte ich ja auch. Aber dieser Text oben, in dieser Betrachtung und mit diesen Gedanken und Erinnerungen, der steht nicht „in fast jedem Forum drin“ - ich bin inzwischen schon einigermaßen heikel, in welchem Forum ich schreibe (präpotent formuliert: welches Forum die Beiträge wert ist). Seit langem schon begnüge ich mich meist überhaupt nur mehr mit weiterführenden „links“.
KARIN, ich habe nun dein Profil nochmal geöffnet - und ich vermute, bei meiner Antwort auf deine Begrüßung hier habe ich mich geirrt: du hattest damals geschrieben: „ ... bin derzeit noch 39 verheiratet und ...“ . Weil da ein Beistrich fehlte (ein sinnverändernder nach der Zahl!), hab ich das „noch“ auf „verheiratet“ bezogen ...
Du bist also offensichtlich noch immer nicht entheiratet, daher wünsche ich dir und deiner Familie ein besinnliches Fest mit vielen schlechtestenfalls Schokoladeweihnachtshasen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mandus02 Neuling
|
Verfasst am: 19.12.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Hallo Hans, sorry daß Du gedacht hast ich entheirate mich, grins. Ich kann Dir versichern, daß das zu 99,9999% nicht passieren wird bis einer von uns beiden stirbt da wir nach 17 jahren Ehe immer noch so verrückt nacheinander sind wie am ersten Tag. Schöne Weihnachten. Karin _________________ lebe jeden Tag als wäre es dein letzter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
123
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|