Tipps
Piercing Forum
Impressum

Piercings Shops

www.piercing-store.com

Direktlinks auf Piercingschmuck.

Piercing Banane EIDECHSE Echtgold 18karat mit Kristallen RG37

Bauchnabelpiercing

Weitere Themen
Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung
Pro-Seo.de

Piercing Forum - - Warum so wenig los hier

Warum so wenig los hier

Piercing Banane Augenbraue
Echtgold 18karat mit echter Perle

Straight Barbell Gelbgold 14Karat
mit zwei Kristallkugeln

Acryl-Plug mit Motiv Fire
12mm Durchmesser

Fake-Plug
 mit 1.2mm Stabstärke

Barbell aus Bioplastic
mit 5mm-Acryl-Kugeln

UV Buffalo Septum
Circular Claw schwarz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Alles, das mit Piercings nichts zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiona86
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 15:13    Titel: Warum so wenig los hier

Warum ist hier eigentlich nie so richtig was los??? Ich finds ein wenig fad hier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de

Hans
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 23:20    Titel:

Fiona, was sollte denn deiner Meinung nach „mehr los sein“ hier, was meinst du genau?
Welcher „Zielgruppe“ fühlst du dich zugehörig ( http://www.forum-piercing.de/welches-piercing-ist-schoen-gedanken-zur-%84streitkultur%93-t1501.html&highlight=#14234 ),
was erwartest du von einem Piercing- Forum (mehr Info, mehr solide Beiträge über Nichtpiercing- Fragen, mehr Blabla)?
Such dir selbst einfach ein Teilgebiet aus und liefere einen Anreiz. Gruß ha
Löchriger
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 19:10    Titel:

Allgemein find ich's immer gut, auch nen Off-Topic zu haben. Wenn gerade da dann mal weniger los ist, ist das aber auch OK, schließlich geht's ja eigentlich um n Thema. So find ich, isses halt!
enjoywater
Mitglied über 350 Beiträge

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 21:36    Titel:

Na wo sind sie denn alle!

Ein herzliches Hallo von mir. Smile

Liebe Grüße
Hans
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 12:21    Titel:

Falls „Wo sind sie denn alle“ eine Frage war und keine getarnte Aufforderung (Satzzeichen!), so ist die Antwort von mehreren Seiten zu betrachten:
. „ALLE“ registrierten Benützer sind aufgrund der Mitgliedsliste ersichtlich.
. Darunter finden sich natürlich auch die „Aktenleichen“.
Dabei sollte unterschieden werden:
. Solche Leute, die nach der Registrierung nie wieder gesehen wurden ( = die Seite nicht mehr geöffnet haben); in manchen Foren werden sie nach einer gewissen Zeit (1 bis 3 Jahre) gelöscht. Kann man machen.
. Mitglieder, die selbst zwar nie eine Frage gestellt oder einen Kommentar geschrieben haben, aber gelegentlich oder regelmäßig reinschauen.
In kleinlichen Foren werden auch diese Mitglieder gelöscht, wenn sie innerhalb einer bestimmten Zeit (z.B. nach Aufforderung sich zumindest vorzustellen) nichts im Forum geschrieben haben. Finde ich zu streng.
. Die „Wer ist eingelocht“- Spalte ist recht aufschlußreich:
Neue Beiträge, vor allem Artikel und Fachkommentare, sind selten, aber fast immer = zu beinah jeder Zeit (!) sind 3 bis 15 Benützer hier.
Meist sind das „Gastleser“ oder nicht eingelochte Mitglieder.
Daraus kann man schließen: Leute, die eine Frage haben, finden die Antwort selbstständig und brauchen daher keine Einlochung oder Registrierung.
. Die Fragenbeantwortungen / Hilfestellungen / Ratschlagskommentare ... erfolgen durch wenige Leute, allen voran Shadow als Moderatorin, aber relativ zuverlässig = nicht immer sofort, aber doch.
. „Folgefragen“ sind relativ selten, was die Vermutung zuläßt, daß die Antworten („links“, Shadows „Soforthilfe- Kurzkommentare“, gebotene Fachartikel ...) ausreichend sind.
. Weil sich inzwischen herumgesprochen hat, daß
bestimmte Themen überflüssig (weil kaum beantwortbar) sind und
auf die VOHERIGE eigenständige Information mithilfe der Suchfunktion ein gewisser Wert gelegt wird, werden manche Fragen gar nicht mehr gestellt > ein enormer Gewinn hinsichtlich der Übersichtlichkeit.
. Wer sein Herz dennoch ausschütten möchte, kann das hemmungslos in der dafür vorgesehenen Abteilung tun. Die wichtige soziale Funktion einer solchen „Laberecke“ kannst du beim Öffnen des eingangs gegebenen „links“ nachlesen.
Mein diesbezüglicher Vorschlag an Fiona wurde aber ignoriert. Die fühlt sich bestimmt in einem Forum wohler, in dem auch in der Piercing- Abteilung mehr Babla vorkommt.
Und dich als wiederauferstandener Plauderer hat offensichtlich die Sehnsucht überwältigt ...
Gruß ha

PS: die idiotische Bezeichnung unter meinem Namen ist nicht von mir. Ich möchte auch kein Baron, Graf, König, Kaiser oder Piercing- Gott sein!
enjoywater
Mitglied über 350 Beiträge

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 15:21    Titel:

Hans hat Folgendes geschrieben:

Und dich als wiederauferstandener Plauderer hat offensichtlich die Sehnsucht überwältigt ...

Wohl wahr! Smile

Wiederauferstandener Plauderer, finde ich ja eine wirklich nette Bezeichnung. Soweit ich mich erinnere, war es hier vor einigen Jahren etwas voller und aktiver.

Möglicherweise sinken ja die Piercingwünsche der Leute.

Liebe Grüße
Hans
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 21:44    Titel:

Das glaube ich nicht - vielmehr bewirken der überspannte „hype“ und die erhofften Erwartungen in die "neueren" Montagemethoden eine Verschiebung von den „klassischen Körperpiercings“ zu den „Transdermals“.
Das „vollere Zugehen“ in einem Forum sagt beileibe nichts über die Qualität der (früheren) Beiträge und Kommentare aus !!
Gruß ha
xtina
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 12:13    Titel:

Ich glaube, dass generell die Aktivität in Foren abnimmt. Leute diskutieren bei Facebook und co
ama
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 16:48    Titel:

Naja, es gibt eben mache Foren, wo jede Menge Forenspiele gespielt werden oder Filmtips oder Musiktips geteilt und so und manche, die eben eher rein sachlich sind. Ich finde beides ok, leigt ja schliesslich an der gesamten community in einem Forum.

123

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Alles, das mit Piercings nichts zu tun hat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.