Tipps
Piercing Forum
Impressum

Piercings Shops

www.piercing-store.com
Piercing Shop

Direktlinks auf Piercingschmuck.

LippenPiercing 585 Gelbgold

Weitere Themen
Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung
Pro-Seo.de

Blog
Party Kleider, Piercings und ausgefallene Clubwear sind aktuell angesagter denn je.
Party Kleider, Piercings und ausgefallene Clubwear

Hier kann man sich über Schmuck auf Rechnung informieren
Piercingschmuck mit Gravur
Wohnstiel
Replica Uhren
Spielen

Piercing Forum - - Wangenpiercing

Wangenpiercing

18 Karat 750 Gelbgold Bauchnabel Piercing Echtgold Bananabell
Beide Kugeln mit eingefassten Kristall

18 Karat Gelbgold Klemmkugelring – 1,6 mm
BCR aus hochwertigem 18 Karat (750er) Massivgold

Nasenstecker aus hochwertigem 18 Karat (750er) Massivgold
5 mm mit kleinen Kristallen eingefasste Blume

Handgefertigtes Tragus-Piercing aus 14 kt Rotgold
mit einem 5mm in Herzform gechliffenen rosa Turmalin Geburtsstein

14 kt Gelbgold Barbell Closure Ring
Die 4 mm Kugel ist mit 19 Diamanten zusammen 0.15 Karat besetzt

14 kt Gelbgold Nasenpiercing Stecker
mit einem 3mm 0,1 Karat SI1 Diamanten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Lippenpiercings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shwope
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 17:46    Titel: Wangenpiercing

Hallo,

ich habe mir vor 2 tagen ein Wangenpiercing stechen lassen, auf der rechten Seite.
Ich wollte eigentlich beide Seiten, dachte mir jedoch falls ich Probleme habe denn schmeiß ich nicht Geld für beide raus (50€ á) und kann flexibel darüber entscheiden ob ich es wieder entferne.

Nun mein Piercer war sehr professionell, alles hat geklappt habe einen ca 1,5cm langen Plastikstab drin den längsten den er dort hatte.
Nun nach 2 Tagen und zurückgehender schwellung hab ich etwas "probieren" wollen. ich lag in der Wanne und habe die Luft angehalten, dabei Paustbacken gebildet und gemerkt wie die Luft entweicht... Aber nicht nach außen ODER durch meine beiden Lippenpiercings, nein! Sondern zwischen innerer und äußerer Haut meiner Wange in den Zwischenraum, quasi da wo der Wangenknochen liegt in den Raum.

Nun hab ich eine Megabeule, es tut etwas weh, hält sich jedoch in Grenzen.

Meine Frage daher:
Wohin wird die Luft entweichen, wenn nicht durch das Loch? Wollte sie wieder mit meinen beiden Daumen so rauspressen, dachte mir aber Keime und co. die freuen sich schon drauf und schmerzen wird es bestimmt auch.
Was passiert wenn die Luft dort drin bleibt? Kann das nicht auch tödlich enden ? Habe mal von meinem Onkel gehört wenn Sauerstoff in die Venen gelangt..
Ok, ich sollte nicht zu weit ausholen und gleich mit allem abschließen.

Wäre nur froh wenn ich die Gewissheit habe, das NIX absolut GAR NIX passiert wenn sich dort Luft befindet wo sie nicht sein sollte.

Danke im voraus.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de

Folgende Piercing aus Echtgold kann man im Piercing Shop kaufen

rotkappchen83
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 18:57    Titel:

da ist keine luft drin, dass ist eine normale schwellung, da du eine wunde hast.

finger weg lassen, pflegen.
ansonsten zum piercer.

und zum wangenpiercing ist hier auch irgendwo schon ein thema bin ich der meinung. kann mich aber auch irren.

wenn sauerstoff in die vene kommt, stirbt man nicht.
schon mal eine infusion bekommen? da sind auch ab und an mal kleine luftbläschen drin, noch keiner von gestorben.

außerdem, wenn die schwellung aufgehen sollte, was nicht der fall sein wird, kommt garantiert nichts in irgendeine vene rein.
Shwope
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 19:40    Titel:

war meine Befürchtung das du sagst es sei eine Schwellung.

Jedoch konnte ich die Luftblase in meiner Wange sehen, das sah aus wie ne Kugel. jetzt nach ca. 3 Stunden, wenn ich den Kiefer bewege oder besser gesagt das Kauen simuliere merke ich wie das rechte Kiefergelenk auf Luftblasen kaut.

Ich werde morgen zum Kieferchirurgen gehen, danach zum Piercer. mal sehn was bei raus kommt.

An der Wunde an sich liegt es nicht, es ist weder entzündet noch tut irgendwas weh, klar lass ich die Finger und meine Zunge davon. Aber ich hab grundsätzlich kein Schmerzempfinden im Geischt, zumindest in dieser Gegend nicht. Ich hab halt nur gesehen nachdem Luft holen und der Paustbackenbildung wie da ne Luftblase zwischen der äußeren und Inneren Haut rumher ...sich..bewegte, und das sogar Oberhalb des Stiches. In diesem Moment ist sie knapp unterm Ohr was auch das knacken beim kauen begründet.

Danke Dir für die Antwort, hoffentlich ist es keine wandernde Schwellung die morgen wo anders ist, hatte mal n blaues Auge über Nacht ist der blaue Fleck zum anderen Auge gewandert. Ekelhaft !
Shwope
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 07:18    Titel:

/Edit

Nach der Nacht:

Mein rechte Seite ist übelst angeschwollen, ich kann meinen Mund nur unter Schmerzen öffnen. Meine Luft ist auch noch im Schädel. Nur ist sie jetzt an die Schlefe gewandert und wenn ich den Kiefer auf mache drückt die Luft dort extrem raus.

Ich will zum Arzt hab aber keine Lust, wie lang dauert das bis die Schwellung wieder zurück geht?
Hans
Piercing Freak

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 11:28    Titel:

Was soll das heißen, du hast „keine Lust“ ! ? Dann kann der Schmerz ja nicht so groß sein ...
Laß´ endlich abklären, ob es sich um
. eine „Luftblase“ (?), eine
. Schwellung durch Gewebsflüssigkeit / auch die Vergrößerung eines Lymphknotens gehört dazu
. Schwellung durch Wassereintritt (?)
. Schwellung durch einen Bluterguß (z.B. „wandernde Schwellung“ vom Wadel in die Knöchelgegend)
. Beleidigtsein einer Speicheldrüse
handelt!
Nicht grundlos gibt es einige Piercer, die so einen Stift nicht montieren.
rotkappchen83
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 13:17    Titel:

ein blauer fleck wandert das ist normal. wenn du am li auge ein hämatom hast und du den kopf zb auf der re seite liegen hast ist es normal dass der fleck und die schwellung dann am re auge mehr sind.
ab zum arzt. dein verhalten ist unverantwortlich.
wenn du keine lust hast, leb damit im unklaren.
Shwope
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 21:52    Titel:

Also die Lustlosigkeit hat sich nur auf das "schlechte Nachrichten" bezogen. Sorry das es so missverständlich rüber kam.

Ich war heute beim Arzt, Sie meinte sie kann sich gut vorstellen das beim Paustbacken machen sich eine Luftblase dort gebildet hat.

Naja,..ich hab immer solch Glück ^^ ich soll morgen zur Physotherapie, dort wird dies wieder raus massiert. Wahrscheinlich mit Akkupunktur da die Luft so am besten rausweichen kann.

Zur Zeit plagt mich eher weniger die Luft, ich merke auch das das Gewebe diese so langsam aufnimmt. Mehr sind die Kiefer schmerzen, hier denk ich mir, wird es sich um eine Entzündung handeln, das Kiefergelenk. Ich denke mal das das irgendwie mit zusammen hängt.

Dennoch bedanke ich mich für eure Einträge, Antworten und Kommentare.
Ich hoffe ihr erlaubt mir euch auf dem laufenden zu halten. Wird denk ich mal auch für andere Themen Wissenswert sein, dies mal mit erlebt zu haben.

im selben Sinne, schönen Abend / Tag.

MfG
rotkappchen83
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 05:14    Titel:

morgen zur physio und das bei einem frischen piercing im gesicht ist jetzt nicht gerade von vorteil, da das piercing/die wunde vom piercing möglicherweise unnötig gereizt wird.
Shwope
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 09:16    Titel:

mh, ne ich hab das Piercing doch wieder raus genommen.
Wie gesagt bei mir ist alles etwas anders, ich hab keine großen Nervenbahnen, mein Schmerzempfinden is nicht das beste und meine Heilungsrate im Gesicht ist auch etwas..anders.

Ich stelle nun heute fest nach dem 2.Tag / Nacht, das alles wie von Geisterhand verschwunden ist. ich hab weder Luftblasen im Kopf noch schmerzen im Kiefergelenk oder sonstiges Vergleichbares.

Meine Snakebites haben beide je 4 Tage gebraucht um vollständig abzuheilen, nicht mal rot wars.
rotkappchen83
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 09:19    Titel:

ein unterlippenpiercing ist mit einem wangenpiercing nicht zu vergleichen und nach 4 tagen definitiv nicht abgeheilt, das benötigt mindestens 7 tage, meistens 10 bis 14.
nur wenn es nach 4 tagen abgeheilt aussieht ist es das noch lange nicht.

und rausnehmen eines frischen piercings ist immer so eine sache.
pass auf, dass sich nichts verkapselt und hart wird und entzündet.
Shwope
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 09:57    Titel:

Ja diese Bedenken habe ich auch schon mit dem verkapseln, aber laut Piercer von dem ich grad komme, meinte es sei halt nur dumm gelaufen. Er wäre bereit es nochmal nach zustechen aber erst in 6 - 8 Wochen um richtig sicher zu gehen und ja.
Schon komisch wenn man denkt es läuft mal ganz gut und dann dieser Rückschlag -.-

123

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Lippenpiercings Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.