Tipps
Piercing Forum
Impressum
Datenschutzerklärung

Piercings Shops

Piercing-Trend Shop


www.piercing-store.com
Piercing Shop

Direktlinks auf Piercingschmuck.

Zum Piercing Shop





Weitere Themen
xx

 

Blog

 
Piercing Forum - - Rauchen nach ZP - Frage zum Spülen.




Rauchen nach ZP - Frage zum Spülen.


Goldpiercings aus dem Piercing Shop kaufen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Zungenpiercings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chipmunk
Neuling




Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 11:45    Titel: Rauchen nach ZP - Frage zum Spülen.

Hallo,

Sorry wenn es sowas schon gibt, habe aber alles durchgesehen und keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden..

Habe mein ZP letzten Dienstag stechen lassen, also ca. vor 5 Tagen! Habe seitdem nicht geraucht, wobei ich auch sonst nicht sooo viel rauche..

Spüle nach jeder Mahlzeit ( 3x tägl.) mit Chlorhexamed. Da steht aber man solls nur 2x tägl. machen wegen der Mundflora, wenn ich nun aber wieder rauchen würde, müsste ich es ja öfter machen.

Nun meine eigentliche Frage: Reicht es, wenn ich nach dem Rauchen normal mit Wasser oder Kamillentee spüle? Habe keine Ahnung... Rolling Eyes
Ansonsten: Gibt es noch andere alkoholfreie Spülungen, die man empfehlen könnte? Bzw. Womit kann ich nach dem Rauchen oder Zwischenmahlzeiten (wie Schokolade) alternativ spülen???

Danke im Voraus! Smile

PS: Ist vielleicht informativ, dass meine Zunge immer noch ziemlich angeschwollen ist.. eitert aber nicht und schmerzt nur beim Essen leicht im Vergleich zum 1. Tag.

Grüße, Chipmunk Wink
_________________
Ohr (Tragus, Helix, Conch, Lobe) Hatte auch Madonna, doch dann wieder rausgenommen.. zu Tussihaft Razz ansonsten Unterlippe rechts, Nase, Bauchnabel - und neuerdings Zunge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger









Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de


Folgende Piercing aus Echtgold kann man im Piercing Shop kaufen

Nach oben
Fey
Mitglied über 350 Beiträge




Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 925
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 11:33    Titel:

Hey du,

also ansich wäre es ja am besten wenn du das Rauchen während der Verheilungsphase ganz lassen würdest ^^ das sind so die ersten zwei bis vier Wochen. Aber im Schnitt sagt man wohl, das man es die erste Woche bleiben lassen sollen, manche sagen nur die ersten 24 Stunden, das variert von Piercer zu Piercer.

Du kannst zum Spülen jede alkoholfreie, desinfizierende Mundspülung nehmen... ich glaube Meridol zähl da auch dazu, ansonsten einfach mal in der Apotheke nachfragen oder eben die Bestandteile lesen. (Listerine ist zum Beispiel ungeeignet, wegen des Alkohols der darin enthalten ist)

Nur mit Wasser oder Kamillentee halte ich persönlich für ein wenig zu wenig. Würde dir eine milde Mundspülung empfehlen, Namentlich fällt mir da aber offen gestanden gerade nichts ein ^^

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

LG Fey
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Chipmunk
Neuling




Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 11:38    Titel:

Danke für die Antwort! Smile
Habe mir heute morgen auch Meridol besorgt, das Andere war ohnehin leer..
Ich weiß, das Rauchen an sich ist eh ne Kacksache.. scheiß Sucht Razz Razz

Hoffe die Schwellung geht bald zurück *grml*

Also bedankt nochmals Wink

Grüße
Chipmunk
_________________
Ohr (Tragus, Helix, Conch, Lobe) Hatte auch Madonna, doch dann wieder rausgenommen.. zu Tussihaft Razz ansonsten Unterlippe rechts, Nase, Bauchnabel - und neuerdings Zunge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Chipmunk
Neuling




Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 17:55    Titel:

Also nur nochmal fix ne schnelle Erfahrung:

Die Spülung "Meridol" enthält zwar kein Alk. ,brennt aber trotzdem!
Also wer empfindlich ist, sollte es lieber lassen Shocked
_________________
Ohr (Tragus, Helix, Conch, Lobe) Hatte auch Madonna, doch dann wieder rausgenommen.. zu Tussihaft Razz ansonsten Unterlippe rechts, Nase, Bauchnabel - und neuerdings Zunge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lichergirlie
Neuling




Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 18:04    Titel:

mein piercer meinte ich darf sofort wieder rauchen, danach mit wasser gründlich spülen. ich hab so eine flüssigkeit "prontolind" bekommen, von der ich 10-15 tropfen in 50 ml wasser auflösen muss zum spülen 3x täglich, ansonsten mit wasser. und zur schokolade: ist ein milchprodukt laut meines piercers eine woche tabu

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fey
Mitglied über 350 Beiträge




Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 925
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 09:00    Titel:

Etwas paradox... Rauchen ist okay... aber Milchprodukte sind tabu.


Das Problem sind soweit ich weiß die Milchbakterien die in Joghurt, Käse, Milch und Co. vorhanden sind... die gibts in normaler Schokolade in der Form garnicht. Wenn es überhaupt ein Problem ist, denn die Meinungen zu dem Thema gehen auch unter Piercern extrem weit auseinander. Ich persönlich hatte mit Milchsachen keine Probleme, mir wurde auch gesagt ich darf, wenn ich danach gründlich Spüle.

Generell sollte man nach jedem Essen spülen, egal was man isst.

Und was das Rauchen angeht... soviel Dreck (Teer und Co) wie im Zigarettenrauch ist, würde ich das selbst als Raucher nicht in der Nähe an einer offenen Wunde haben wollen. Kann mir nicht Vorstellen das man das mit Spülen so einfach wieder wegbekommt. *Grusel* (Und nein, ich bin nicht Raucherfeindlich, ganz im Gegenteil^^ auch wenn ich Persönlich Nicht-Raucher bin)

Aber ich denke sehr viel hängt auch davon ab wie empfindlich man reagiert, ob man dann Probleme bekommt/hat od er nicht.
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
lichergirlie
Neuling




Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 15:45    Titel:

hm..also mein piercer hat mir erklärt, dass das mit den milchprodukten wegen laktose ist...und beim rauchen...naja er meinte das davon in der regel nichts in die wunde gelangt...also ich hab geraucht (allerdings erst nach 1 tag) und keine milchprodukte gegessen...lief alles gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fey
Mitglied über 350 Beiträge




Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 925
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 08:27    Titel:

Ich hab nicht geraucht aber Milchprodukte ziehmlich leidenschaftlich verspeist (Joghurt, Eis, Kakao...) und ich hatte keinerlei Probleme^^

Kenne aber auch Raucher die keine Probleme hatten, sowie welche die Probleme hatten, genauso ist es bei der Milch. Es gibt auch Leute die erlauben sich garnichts, und haben ziehmliche Probleme und andere die sind extrem nachlässig und es fehlt sich nichts... von daher denke ich auch, das es teilweise von der Empfindlichkeit abhängt und ab und an auch davon, wie viel Glück man hat.

Zum Rauchen würde ich jetz trotzdem niemandem raten, ganz im Gegenteil und wenn man mit der Pflege nachlässig ist, würde ich auch niemandem zum Joghurt-Essen raten.

Ist einfach meine persönliche Meinung, wie das dann der einzelne persönlich hält, und der jeweilige Piercer handhabt, das muss ja nicht mit meiner Meinung übereinstimmen.
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

123

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Zungenpiercings Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spambeiträge: 0
www.forum-piercing.de
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

 



Impressum | Piercings Shops | Forenverzeichnis | Homepage Tipps | Werbung buchen | Goldpiercings |