Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flunk Site Admin
|
Verfasst am: 21.06.2006, 23:00 Titel: Tyrosur |
|
|
Ich habe nun in einigen Beiträgen den Begriff Tyrosur gelesen.
Was genau ist Tyrosur ?
Bei Tyrosur handelt es sich um ein Lokal anwendbares Antibiotikum mit dem man infektionsgefährdete aber auch schon infizierte Wunden behandeln kann.
Tyrosur gibt es in verschiedenen Verabreichungsformen.
Tyrosur Gel und Tyrosur Puder
Tyrosur Gel ist eigentlich als Herpessalbe bekannt.
Auf der Webseite des Herstellers konnte ich aber folgende Textpasage entnehmen.
Zitat: |
Ist es dennoch zu einer Infektion gekommen, so empfiehlt sich zur Behandlung infizierter Piercings (oder auch zur Vorbeugung bei infektionsgefährdeten Stellen) die Anwendung einer Salbe oder eines Gels mit einem Antibiotikum als Wirkstoff (z.B. Tyrosur® Gel, rezeptfrei in allen Apotheken erhältlich). Diese Produkte helfen, die für die Infektion verantwortlichen Bakterien abzutöten, wodurch die Entzündung schneller wieder abheilen kann. |
Quelle : Engelhard Arzneimittel
Wie ist eue Erfahrung so mit Tyrosur?
Nutzt Ihr nur das Tyrosur Gel oder auch das Tyrosur Puder?
Danke schön mal für eure Berichte.
Grüße Flunk
---------------------------------
Werbung:

Zuletzt bearbeitet von Flunk am 27.11.2020, 13:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fey Realitätsflüchling

|
Verfasst am: 22.06.2006, 19:07 Titel: |
|
|
Also ich nehm das Gel her... das Verklebt nicht... und nachdem mans aufgetragen hat, rutscht das Piercing auch leichter... d.h. lässt sich leichter bewegen (aber vorher trotzdem reinigen!!)
Auch wenn ich z.B. in der Lippen das Piercing vom Ring zum Stab oder umgedreht wechseln, mach ich bissl Tyrosur drauf... geht leichter rein.. und die dicke Lippe lässt sich dadurch auch bissl vermeiden (Piercignteil trozdem vorher desinfektieren)
Mir Hilfts... ich hatte noch nie Probleme, wenn ichs hergenommen hab.. weder bei der Lippe, noch bei der Nase.. und beim Ohr hats super geholfen und beim Bauchnabel hilfts auch.
Kannst nur empfehlen (-;
Puder ehrlich gesagt nicht wirklich... das verpappt in verbindung mit den desifentionsmitten/Octenisept leicht. _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
Nach oben |
|
 |
Melly Bambi
|
Verfasst am: 23.06.2006, 14:57 Titel: |
|
|
Ich benutz seit gestern Tyrosur für mein BNP.
es kann nähmlich sein, dass ich ne leichte entzündung habe.
Reinige es dafor mit verdünntem Kamillosan.
Octenisept hab ich 2 wochen lang benutzt. _________________ Ich habe einen Helix (2. Juni 05) und hab ein BNP (9. Juni 06).
Ich habe auch noch 2 Kaninchen (Milka, MELLY), 4 Katzen, 4 Ratten und 6 Fische im Teich. |
|
Nach oben |
|
 |
Nekromancer Mitglied über 350 Beiträge
|
Verfasst am: 12.12.2006, 22:57 Titel: |
|
|
naja...es ist jetzt ein paar mal gefallen das dieses tyrosur besser sei als bebanthen....wieso check ich aber ned....hab jetzt mein wildfleisch nur mit bebanthen behandelt und hatte kein problem....wieso soll tyrosur besser sein? _________________ 3x Labret, Industrial, Nostril, 2x eyebrow, 2x Tongue, 3x Microdermal Anchor...mehr werden noch folgen hrhr
I am god, and so the Nekromancer
I'm blessed, yet damned
I'm fallen, yet resurrected
I'm all of nothing! |
|
Nach oben |
|
 |
rotkappchen83 Moderator
|
Verfasst am: 12.12.2006, 23:22 Titel: |
|
|
weil bepanthen mehr oder weniger nur zur hautpflege ist und tyrosur (soll angeblich drauf stehen, ist bei meiner nicht so) ne antibiotische saalbe ist, w ird auch bei herpes benutzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Fey Realitätsflüchling

|
Verfasst am: 13.12.2006, 08:49 Titel: |
|
|
und tyrosur ist ein Geld und verklebt den Stichkanal nicht... im gegenseatz zu Bephanthen das (meistens) eine Creme ist.
LG _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
Nach oben |
|
 |
Nekromancer Mitglied über 350 Beiträge
|
Verfasst am: 13.12.2006, 09:07 Titel: |
|
|
k thx _________________ 3x Labret, Industrial, Nostril, 2x eyebrow, 2x Tongue, 3x Microdermal Anchor...mehr werden noch folgen hrhr
I am god, and so the Nekromancer
I'm blessed, yet damned
I'm fallen, yet resurrected
I'm all of nothing! |
|
Nach oben |
|
 |
Fey Realitätsflüchling

|
Verfasst am: 13.12.2006, 11:31 Titel: |
|
|
ach.. und n frisch gestochenes Piercing ist nicht infektionsgefährted hmmmm?
wenn man ne Infektion hat.. man eigentlich Antibiotika nehmen... hier verwechseln einige Infektionen und Entzündungen so scheint mir.
Tyrosur ist eigentlich zur vorbeugung während der Heilungsphase und sollte nicht länger als 14 Tage benutzt werden. Und nicht zur Pflege.. steht hier irgendwo.
Allerdings kommts normalerweiße garnicht so weit, das man ne richtig heftige Entzündung bekommt... nicht wenn man mit der Pflege einigermaßen Hinterher ist unds net auf die Leichte Schulter nimmt. _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
Nach oben |
|
 |
Biest Piercing Freak
|
Verfasst am: 14.12.2006, 08:25 Titel: |
|
|
Also ich habe tyrousur gel immer auf meine herpesse (pluaral ?) geschmiert hat acuh am anfang gut geholfen nur mitlerweile ist das als wenn ich nen labello benutze wirkung gleich null deshalb denke ich sollte man nicht immer medikamente als prophylaktische behandlung nehmen sondern erstmal dem koerper zeit lassen selber zu reagieren auserdem kann man auch Hoemoepathisch dem Koerper anreize zur selbstheilung geben das ist wesentlich besser als immer alles mit den staerksten klamotten zu bekaempfen....daurt vllt laenger das richtige mittel zu finden als einfach irgendeine antibiotische salbe zukaufen hilft aber bbei mir zumindest in 90% der faellen , abgesehen davon habe ich bisher nie was richtig uebel entzuendet gehabt... |
|
Nach oben |
|
 |
Svennie209 Piercing Monster
|
Verfasst am: 14.12.2006, 22:09 Titel: |
|
|
( back to topic , mir hat tyrosur jedenfalls bei entzüdugen immer gut geholfen, und das nich nur bei piercings, hatte nach nem bruchtest nen entzündeten zeh, und da sollte ich tyrosur nehmen, hat super gehoilfem!) |
|
Nach oben |
|
 |
Fey Realitätsflüchling

|
Verfasst am: 15.12.2006, 20:39 Titel: |
|
|
vielleicht gibt es die ja als gel, was die Wunde nicht verklebt. Das wäre doch eine "schöne" alternative...
Soll ich bei meinem Arzt oder in der Apotheke mal nachfragen? Bin eh krank und muss meine Krankmeldung holen fahren.
Ich finde auf jeden Fall, das man es nicht auf die leichte Schulter nehmen soll, wenn ein Piercing entzündet ist. Ich geh lieber einmal zu oft ins Studio oder zum Arzt, als einmal zu wenig.... gibt ja sehr viele die denken, ach, das wird schon von alleine wieder.
Mir hat das Tyrosur bis jetz sehr gut geholfen... aber ich hatte auch nie eine echte Entzündung und habs auf Anraten der Piercerin und der Aphoteke zur Unterstützung hergenommen, wenn ein Piercing mir arg gerötet vorkam.
Ich weiß nicht, ob man wirklich superwirksamme Sachen ohne Rezept bekommt, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Aber für ne fette Infektion oder ne wirklich üble Entzündung isses sicherlich nicht Stark genug...(bei Fieberblaschen/Herpes hilft Tyrosur bei mir nicht, hab ich festellen müssen... Zovirax allerdings auch nicht... krieg ich leider, wenn ich Fieber bekomme-.- ) _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
Nach oben |
|
 |
Svennie209 Piercing Monster
|
Verfasst am: 16.12.2006, 10:07 Titel: |
|
|
ich find tyrosur jedenfalls super, denn wenn man ne fette entzündung hat, hilft es super! |
|
Nach oben |
|
 |
dark eichhörnchen Mitglied
|
Verfasst am: 16.12.2006, 17:04 Titel: |
|
|
@fey:bekommst du das denn von der krankenkasse wider,wenn du wegen nem entzündeten piercing zum arzt gehst? hab mal gehört,dsas man das nicht erstattet bekommt.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
rotkappchen83 Moderator
|
Verfasst am: 16.12.2006, 17:20 Titel: |
|
|
"schäden" durch piercings werden nicht mehr von der krankenkasse gezahlt. |
|
Nach oben |
|
 |
Fey Realitätsflüchling

|
Verfasst am: 16.12.2006, 17:25 Titel: |
|
|
keien ahnung. ich hatte noch nie n entzündetes Piercing.. deshalb weiß ich das nicht. aber meine zahlts angeblich schon...
sonst dürften sie bei enzündeten ohrringen ja auch nix zahlen.. da von dem weiß ich, das sies 1000% übernehmen. Ne bekannte von meiner Mom hatte das Problem mal.
wechselt wohl von krankenkasse zu krankenkasse... _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
Nach oben |
|
 |
dark eichhörnchen Mitglied
|
Verfasst am: 16.12.2006, 17:34 Titel: |
|
|
hatte bis jetzt zum glück nur einmal so ne entzündung udn das zählte noch als ohrring und ist schon drei jahre her.schade eigendlich,dass so was nicht mehr bezhlt wird,denn so viel andrer schwachsinn,den man selbst verschuldet,wird ja auch gezahlt.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Fey Realitätsflüchling

|
Verfasst am: 16.12.2006, 18:22 Titel: |
|
|
ist ja das gleiche mit brille und zähne.. muss man ja zum großteil auch selber bezahlen (v.A. Brille.. udn die kosten verdammt viel)
LG _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
Nach oben |
|
 |
Fey Realitätsflüchling

|
Verfasst am: 16.12.2006, 20:53 Titel: |
|
|
ich bin faul.. was steht denn da? so zusammengefasst?
(um ehrlich zu sein, zickt mein Rechner blos und sagt, das es die seite nicht gibt... ich glaub aber, das es am PC liegt.. nicht an der Seite)
|
Nach oben |
|
 |
|