Tipps
Piercing Forum
Impressum
Datenschutzerklärung

Piercings Shops

Piercing-Trend Shop

www.piercing-store.com
Piercing Shop

Direktlinks auf Piercingschmuck.

Zum Piercing Shop

Weitere Themen
xx

Blog

Piercing Forum - - Tunnelproblem

Tunnelproblem

Goldpiercings aus dem Piercing Shop kaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Piercings allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vivienf1708
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 05:21    Titel: Tunnelproblem

Hallo ihr Lieben,

vor ca. 8 Jahren habe ich mein Ohrloch auf 10mm gedehnt. Dann habe ich es wieder zuwachsen lassen und vor einem Jahr beschlossen meine Ohren wieder auf 10mm zu dehnen. Dies habe ich erfolgreich vor einem Jahr abgeschlossen. Seitdem trage ich Plugs aus Silikon. Vor ca 2 Monaten wachte ich auf und habe einen Plug verloren, den ich dann wieder reingemacht habe. Anschließend entzündete sich mein Ohrloch sehr doll und eiterte, sodass ich den Plug rausnehmen musste. Ich behandelte mit Octenisept und Betaisodona, bis es schließlich wieder verheilt war (aber auch wieder fast komplett zugewachsen). Als der Heilprozess abgeschlossen war, dehnte ich wieder auf 1cm, soweit so gut. Als ich dann wieder den Plug reinmachte, begann es schon wieder sich zu entzünden und zu eitern... Dieses Mal nicht ganz so schlimm, sodass ich den Plug drinnen gelassen habe. Seitdem behandle ich wieder mit Octenisept und Betaisodona, aber nach spätestens 3 Tagen ohne Behandlung habe ich wieder viel Kruste (gelb-grünlich) und die Innenseite des Ohrlochs, welche am Plug anliegt, ist feuerrot...
Jetzt beginnt sich plötzlich auch mein anderes Ohrloch (welches ich ja schon vor 8 Jahren problemfrei dehnte) zu entzünden mit den gleichen Symptomen Sad
Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich achte stets auf eine sterile Umgebung wenn ich mich den Piercings widme... Und ich verstehe nicht, wie ein seit 8 Jahren verheiltes, gedehntes Ohrloch sich entzünden kann Sad

Kann es eventuell sein, dass ich eine Unverträglichkeit auf Silikon entwickelt habe? Oder habt ihr eine Idee, was ich falsch mache? :/

Danke für eure Antworten und Hilfen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de

Folgende Piercing aus Echtgold kann man im Piercing Shop kaufen

needlewitch
Piercing Besitzer

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 20:13    Titel:

Silikonplugs werden schon wegen der mangelnden Hautatmung darunter von sehr vielen Leuten nicht vertragen - und Betaisodona und Octenisept sollte man auf keinen Fall zusammen oder unmittelbar abwechselnd anwenden - das gibt Wechselwirkungen :O

Mach doch mal was hautverträgliches wie Titan oder - am allerbesten - Holzplugs rein.

123

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Piercings allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.