| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
thaMousse Bambi
|
Verfasst am: 03.12.2006, 20:47 Titel: Surface |
|
|
Surface bedeutet soviel wie "Oberfläche" bzw. Oberflächen Piercing.
Es wird nur von erfahrenen Piercern gestochen. Es kann an vielen verschiedenen Stellen gestochen werden, sofern ein wenig Haut vorhanden ist.
Einige Surfaces besitzen schon einen Namen, wie z. B. das Sternum (wird zwischen den Brüsten gestochen, meist vertikal).
Ein Surfacepiercing wird mit einer Surfacebar gestochen und die ist meist 1,6 mm dick. Da die Piercer das Teflon selbst in diese spezielle Form biegen müssen, wird fast immer Titan verwendet.
Die Abheilzeit kommt auch auf die Stelle an, meistens dauert es 1-2 Jahre.
Das Piercing kann sehr leicht raus wachsen und es besitzt einen sehr langen Stichkanal (je nach Stelle ca. 20 mm).
Die beiden Kugeln können abgeschraubt werden und es können andere Kugeln oder Platten auf gesetzt werden.
Erklärung Surfacebar von Wildcat:
"Ein Surface Bar ist ein Schmuckstück, das die Form einer Heftklammer hat, d.h. die beiden Enden des Stabes sind in einem Winkel von 90° gebogen. Diese Surface Bars eignen sich für Oberflächenpiercings, da durch die spezielle Form des Schmucks bei der Ein- und Austrittsöffnung immer die gleichen Spannungsverhältnisse herrschen, was eine erfolgreiche Abheilung erleichtert."
Dieses Bild zeigt ein normales Bauchnabelpiercing zusammen mit einem Surface, das sich horizontal unter dem Bauchnabel befindet.
http://jeep.cfasp.de/upload/269130.jpg
Ps.: Das ist mein eigener Bauch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1982 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 03.12.2006, 20:51 Titel: |
|
|
das sternum ist die medizinische bezeichnung des brustbeines (knochen zwischen der brust).
deswegen kann dieses piercing dann nicht nur "sternum" heißen.
(sternum = brustbein) _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
thaMousse Bambi
|
Verfasst am: 03.12.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Es heißt aber (soweit ich weiß, kann mich auch irren) nur Sternum.
Aber danke für die Aufklärung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.12.2006, 21:33 Titel: |
|
|
ich müsste ja wohl wissen, was sternum heißt oder? *g*
vielleicht nennt sich das piercing ja auch sternum bar oder sternum surface oder so.  _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 04.12.2006, 07:58 Titel: |
|
|
Ich glaub, Piercings haben keinen immer logischen Namen (-; geht meistens wohl nur um die Stelle. (Ich mein.. was soll den jemand in nem Piercingstudio der Sturnum (oder so) sagt, sonst meinen? *G*)
Surfaces die mit Banabell gestochen sind, Wachsen eigentich immer raus. Und das geht eigentlich recht schnell (wenn man Glück hat hälts n Jahr, wenn man pech hat, 4 Wochen)
Diese eckigen Teile wachsen soviel ich weiß, wenn sie gescheit verheilt sind, nicht mehr raus. Die Chance steht 50/50.
Aber es gibt so Stellen wir Nacken, wos meistens garnicht hält. _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
Svennie209 Moderator
|
Verfasst am: 10.12.2006, 16:36 Titel: |
|
|
| das piercing heißt übrigens nur sternum! |
|
| Nach oben |
|
 |
minify Piercing Besitzer
|
Verfasst am: 10.12.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Der Begriff dient doch nur dafür um der Stelle einen Namen zu geben
Ein weniger bekannter Begriff wäre Cleavage. |
|
| Nach oben |
|
 |
Svennie209 Moderator
|
Verfasst am: 10.12.2006, 20:24 Titel: |
|
|
jo, schon klar, genau wie augenbraue...etc.
nur theshadwoflight geschrieben hatte, das es so nicht hieße, und sie das ja wisse etc... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.12.2006, 20:29 Titel: |
|
|
sternum ist nunmal das lateinische wort für brustbein, nichts anderes,...
das beschreibt dann eben nur die stelle an der das piercing sitzt.
"ich hätte gerne ein sternum" = "ich hätte gerne ein brustbein" *lol* _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Svennie209 Moderator
|
Verfasst am: 10.12.2006, 20:36 Titel: |
|
|
| ja, schon kalr, nur ich hatte das geschrieben, wiel du ja meintest ob das nicht anders hieße also sternum abr..etc |
|
| Nach oben |
|
 |
|