Tipps
Piercing Forum
Impressum

Piercings Shops

www.piercing-store.com
Piercing Shop

Direktlinks auf Piercingschmuck.

LippenPiercing 585 Gelbgold

Weitere Themen
Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung
Pro-Seo.de

Blog
Party Kleider, Piercings und ausgefallene Clubwear sind aktuell angesagter denn je.
Party Kleider, Piercings und ausgefallene Clubwear

Hier kann man sich über Schmuck auf Rechnung informieren
Piercingschmuck mit Gravur
Wohnstiel
Replica Uhren
Spielen

Piercing Forum - - Studienplatz

Studienplatz

18 Karat 750 Gelbgold Bauchnabel Piercing Echtgold Bananabell
Beide Kugeln mit eingefassten Kristall

18 Karat Gelbgold Klemmkugelring – 1,6 mm
BCR aus hochwertigem 18 Karat (750er) Massivgold

Nasenstecker aus hochwertigem 18 Karat (750er) Massivgold
5 mm mit kleinen Kristallen eingefasste Blume

Handgefertigtes Tragus-Piercing aus 14 kt Rotgold
mit einem 5mm in Herzform gechliffenen rosa Turmalin Geburtsstein

14 kt Gelbgold Barbell Closure Ring
Die 4 mm Kugel ist mit 19 Diamanten zusammen 0.15 Karat besetzt

14 kt Gelbgold Nasenpiercing Stecker
mit einem 3mm 0,1 Karat SI1 Diamanten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Alles, das mit Piercings nichts zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anru
Mitglied über 350 Beiträge

Wohnort: OMG... sucht euchs aus... Dortmund, Hinterzarten, Ballrechten Dottingen... und Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 18:54    Titel: Studienplatz

Naaaaa super... hab mich an der PH (pädagogishce Hochschule) in Freiburg angemeldet und wurde abgelehnt Sad
das Problem daran ist, dass ich schon ne Wohnung in Freiburg hab mit ner Freundin zusammen ab dem 1.9. wir ahben die schon vor den Bescheiden der Unis geholt da jetz wo die Bescheide raus sind alle Wohnungen suchen und man nur scjwer eine schöne Wohnung findet...
toll... ging wohl doch alles zu schnell denn ich hab jetz nix zu tun... ich steh auf der Warteliste auf Platz 704 und weiß nicht was ich anderes als Grundschullehramt studieen könnte... hab mir noch Germanistik überlegt aber auch da ist die Frist zur Bewerbung um.
Weiß jmd von euch wie lange das mit der Warteliste geht und wie das funktioniert? denn wenn es "nur" ein jahr dauert such ich mir n Praktikumsplatz irgendwo und sammel noch mal ein paar Bonuspunkte... wenn das aber länger geht, was soll ich denn dann machen?
Ich hab halt nur n Schnitt von 2,9 im Abi... bin hat keine 1ser Schülerin...daran kann ich jetz auch nix mehr ändern.
Ich wäre mit meinem Schnitt evt an die PH in Weingarten gekommen da ch da über dem NC liege und die nötige Punktzahl erreicht hätte... jetz sagen viele ich soll die angemietete Wohnung gar nicht erst beziehen und mich zum Wintersemester in Weingarten anmelden... aber ich kann doch nicht einfach meine Freundin mit der Wohnung im Stich lassen wir ahben ja auch schon kaution usw investiert... Aber wenn ich einziehe ud einrichte und keinen Fzuß an den Boden bekomme da mich niemand nimmt... was soll ichdenn dann amchen? Damnn wirds ja noch teurer ich kann ja nich 3 Jahre lang gar nix tun!
Wenn ich nu n ein fach ohne Zulassung annehme nur um zu studieren ist das auch dämlich da ich keine Lust habe etw zu machen, was mich nicht interssiert da werde ich ja auch nich glücklich und kann keine gute Leistung erbringen!

Ich werde noch mal morgens zur PH fahren mit meinen Unterlagen und mich informieren wie lang sowas geht mit der Warteliste aber ich hab so angst dass sie sagen dass ich es hier nie schaffe...

Ach was soll ich denn nun nur machen? Viele sagen ich soll an mich denken und meine Freundin müsse es akzeptieren dass ich woanders hin gehe wenn ich in Freiburg nichts bekomme... aber ich komm mir dabei so schlecht vor, weil sie nur wegen mir die Wohnung verlassen muss und sie ist ja so beigeistet und hat schon Möbe für ihr Zimmer bestellt...ach das ist alles schrecklich als ich mal gesgt hab dass das mit dem Wohnunganmieten überstürzt war, meinte sie nur "es ist nun zu spät der Vertrag ist unterzeichnet"... meine Freundin weiß aber auch noch nich ob sie genommen wurd...

ich würde so gerne hier in freiburg bleiben in der Nähe meiner mum und meiner alten Schulfreund edie auch hier studieren teilweise..

Habt ihr noch eine idde? Was würdet ihr tun? wie würdet ihr mit eurer Freundin umgehen, würdet ihtr die Wohnung verlassen oder da bleiben? Und wenn ihr sie verassen würdet, wie würdet ihr es eurer Mitbewohnerin teilnehmen die sich ohne euch die wohnung nicht leisten kann??

Oh Gott ich bin verzweifelt, was soll ich denn nur machen?

i

Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de

Folgende Piercing aus Echtgold kann man im Piercing Shop kaufen

rotkappchen83
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 19:20    Titel:

also ich würde mit deiner freundin die wohnung beziehen und dann dort eben was suchen, praktikas, 400-euro-basis jobs oder sowas oder nen fsj (soll aber nicht so dolle sein) machen.

ist ja mist dass das dort nichts geworden ist,...
also ich würd das machen,... und sonst halt eben im WS nochmal anmelden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fey
Realitätsflüchling

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 11:28    Titel:

naju, aber wenn du studieren willst und keine andere Chance hast, als dort wegzugehen, bleibt dir nichts anderes übrig.

Aber vllt tut sich ja noch was, wart doch erstmal ab, such die nen job, dassu net ohne dastehst, irgendwas kleines wie Shadow schon sagte.

Ich denke, deine zukunft ansich ist wichtiger, als unbedingt da wohnen zu bleiben oder?

LG
Anru

Wohnort: OMG... sucht euchs aus... Dortmund, Hinterzarten, Ballrechten Dottingen... und Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 11:42    Titel:

ja das denke ich auch... ich werde halt auch jetz ma erst nachfragen müssen, wie lang das geht mit der Wartezeit...und mir solang n Praktikums Job suchen... es sei denn das geht wiklich 4 Jahre oder so...
Anru

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 11:14    Titel:

so habe heute Morgen mit einer sehr lieben Frau telefoniert die an der PH Leute wie mich und andere da berät (Beratungsstelle PH)

Die Dame hat mir geraten mir nen Praktikumsplat zu suchen und mich dann nicht für Grundschule, sondern mich für Hauptschule zu bewerben da dort die Anorderungen sehr sehr viel geringer sind.
Die Kurse die von den Studierenden belegt werden sind die selben, und ich könnte dann nach 2-3 Semestern angeblich problemlos zum Schwerpunkt Grundschule wechseln.

Ich brauch z.B. für Hauptschul Schwerpukt "nur" 16 Auswahlpunkte für Grundschule aber schon 21! Der NC für Hauptschule liegt bei 3,2... der für Grundschule bei 2,3 (ich hab 2,9)... also hab ich bei Hauptschulere echt bessere Chancen...insgesamt hab ich 13 Auswahlpunkte im Moment habe.

Für jeden Monat, den ich in inem Praktikum Vollzeit arbeite (Kinderhort z.B.) bekomme ich ca 1nen Auswahlpunkt. Oder sowas wie FsJ (Freiwilliges soziales Jahr) bringt auch gut Punkte...

Wenn ich ganz viel Glück hab kann ich evt auch noch über Losverfahren in meinen Studiengang... jetzt werde ich mich ersteinmal um einen Praktikumplatz bemühen und schauen dass ich für meine nächste Bewerbung ein paar mehr Unterlagen für meine Sonderleistungen habe...

Weil bei meiner ersten Bewerbung hat da ein Teil gefehlt... ich hab an meiner alten Schule 3 jahre lang Sozialdienst gemacht, wo man 1x die Woche Kinder aus dm Dorf betreut und ihnen bei hausaufgaben geholfen hat. Ich wollte hierfür einen Besheid haben aber meine alte Schule hat mir bis heute nix zukommen lassen *grummel*

Die Idee mich fpür Hauptschule einzuschreiben inde uich echt gut, .a. wenn man nach 2-3 Semestern problemlos zu Grundschule wechseln kann!

Oder was meint ihr?
Fey
Realitätsflüchling

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 11:39    Titel:

Joar, dann mach das so, würd ich auch so machen...

Siehsu.. gibt immer mittel und Wege^^ man muss blos bisserl suchen *gg*

*weiter die Daumen drück*
Anru

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 15:42    Titel:

jup... hoffe ich mal, dass ich nen Praktikumsplatz bekomme und dass ich dann auch angenommen werde...(an der Uni dann)

123

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Alles, das mit Piercings nichts zu tun hat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.