| Tipps |
Piercings Shops
Direktlinks auf Piercingschmuck.
|
|
|
| Piercing Forum - - Rechtschreibfehler Diskussion |
Rechtschreibfehler Diskussion

Piercing Banane Augenbraue
Echtgold 18karat mit echter Perle
|

Straight Barbell Gelbgold 14Karat
mit zwei Kristallkugeln
|

Acryl-Plug mit Motiv Fire
12mm Durchmesser
|

Fake-Plug
mit 1.2mm Stabstärke
|

Barbell aus Bioplastic
mit 5mm-Acryl-Kugeln
|

UV Buffalo Septum
Circular Claw schwarz
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1982 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 04.01.2007, 21:19 Titel: |
|
|
| minify hat Folgendes geschrieben: | | theshadowoflight hat Folgendes geschrieben: | | minify hat Folgendes geschrieben: | | Qualitätsstandart |
darte |
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, gell?
Ich nehm dann deinen *g* |
meiner ist kein rechtschreibfehler, der ist dem deinen nachempfunden.
aber egal,... _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
minify Piercing Besitzer
|
Verfasst am: 04.01.2007, 21:25 Titel: |
|
|
| theshadowoflight hat Folgendes geschrieben: |
meiner ist kein rechtschreibfehler, der ist dem deinen nachempfunden.
|
Du merkst aber schon das sich dieser Satz in sich selbst wiederspricht, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 05.01.2007, 07:03 Titel: |
|
|
Sorry, da ich den Beitrag jetz geteilt hab, aber das hat einfach nix bei dem Thread zu suchen. Diskutiert bitte hier weiter...
Das ganze schreibt sich eigentlich so: Qualitätsstandard...
minify du hast es tatsächlich als erster falsch geschrieben... ich habs jetz extra nachgelesen -.- , (auch wenn sichs tatsächlich nicht wiederspricht) nicht wirkich, aber ist das net n bissl Kindergarten, da jetz den ganzen Thread drüber zu diskutieren? @alle beide
sorry, hab heut schlecht geschlafen... _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1982 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 06.01.2007, 13:24 Titel: |
|
|
minifys beitrag wurde gelöscht, wegen beleidigung.
einmal kann man ein wort falsch schreiben, wenn man bei so vielen anschlägen nen t statt nem d setzt, beim nächsten mal sollte es dann richtig sein, vor allem, wenn man berichtigt wird. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
minify Piercing Besitzer
|
Verfasst am: 06.01.2007, 13:34 Titel: |
|
|
| theshadowoflight hat Folgendes geschrieben: |
einmal kann man ein wort falsch schreiben, wenn man bei so vielen anschlägen nen t statt nem d setzt, beim nächsten mal sollte es dann richtig sein, vor allem, wenn man berichtigt wird. |
Sollte man, muss man aber nicht.
Ich schreib wie es mir grade in den Sinn kommt und mir sind deine Berichtigungen völlig Latex.
P.S. Mach mir doch mal nen Vorschlag wie ich meinen Unmut im Forum besser ausdrücken soll, damit das nicht noch mal vorkommt das einer meiner Beiträge gelöscht wird.
Beleidigung ist doch nun sehr subjektiv. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 06.01.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Also Rechtschreibfehler sind doch nun wirklich egal...
Minify du hast schon ab und zu ne sehr ungute Art, ohne das ich jetzt auf dich losgehen oder dich beleidigen will, kommen deine Beiträge oft rüber, als ob wir alle anderen die totalen Vollidioten wären... da wundert es mich nicht, wenn sich einige darüber ärgern und ihren Ärger dann auch loswerden.
Mir ist das, solangs mich betrifft, relativ egal, weil ich mich gerne Weiterbilde und mir denke, das das vllt. einfach deine Art ist. Gibt immer mal wieder Dinge, die einem vllt. falsch erzählt wurden.
Aber ich möchte dich bitten, das so zu formulieren, das sich andere Mitglieder net wie die größten Volldeppen vorkommen und v.a. nicht beleidigend werden. Ich hab den Beitrag (leider) nicht lesen können, aber ich denke, Shadow wird ihn nicht ohne Grund wieder gelöscht haben. _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
minify Piercing Besitzer
|
Verfasst am: 06.01.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Das meine Art nicht grade immer willkommen ist sagt meine Frau immer *g*
Aber grade das macht mich aus.
Jeder,wirklich jeder darf mir sagen wenn er sich angegriffen oder in sonst einer Art beleidigt fühlt. Dann ändere ich das sofort.
Aber solange keiner den Mund aufmacht kann ich mich auch nicht ändern (daher dank an dich Fey). Von einem guten Mod erwarte ich das er den Beitrag nicht einfach löscht, sondern auch ne Erklärung via PM rüberschickt.
Shodow fühlt sich als Clown nicht beleidigt, aber bei anderen Dingern die meiner Meinung nach nicht schlimmer sind schon. Da besteht dann einfach Klärungsbedarf.
Also einmal für jeden:
Wer sich angemacht fühlt soll das bitte sagen, sonst gebt ihr mir keine Chance das ic hmcih ändern kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Piercing König
|
Verfasst am: 13.02.2010, 22:33 Titel: |
|
|
Unter den „Uralt- Themen“ gibt es einige wenige, die mich zu einem Kommentar animieren. Dieses gehört dazu.
Vorweg: Fey hat recht, es geht tatsächlich nicht wirklich um die Rechtschreibung. Dennoch bin ich nicht Fey´s Ansicht, daß eine leidlich brauchbare Orthographie (sowie das Beherrschen der Grundzüge der deutschen Grammatik in einem deutschsprachigen Forum) egal ist. Aber, ich muß Minify zustimmen, es gibt wirklich ärgeres.
Doch von Anfang an:
Minifi sagte ehrlich: „Ich schreib wie es mir grade in den Sinn kommt und mir sind deine Berichtigungen völlig Latex.“
Jaa, das ist auch unübersehbar: „Du merkst aber schon das sich dieser Satz in sich selbst wiederspricht, oder?“
(Ich erlaube mir eine Korrektur der Rechtschreib- und Grammatikfehler: Ich schreib´, wie es mir grade in den Sinn kommt, und mir sind deine Berichtigungen völlig latex.
Du merkst aber schon, daß / dass sich dieser Satz in sich selbst widerspricht?)
Nun kommt aber das Grundübel, bewirkt durch Shadows Empfindlichkeit und Minifis brutale Arroganz:
Er ist der Ansicht, daß sein Beitrag zu Unrecht gekillt wurde, und ich glaube das: die Grenze zwischen Hilfe - herzhafter Kritik - Beleidigung ist in der Tat Auslegungsache und auch in hohem Maße „persönliche Frustrationstoleranz“. (Natürlich gibt es eindeutige Fälle, z.B. sanft beginnend mit „Erspare uns deine beschissenen hirnrissigen verlogenen angeberischen Endlos- Geistesergüsse!“ bis zu dem frommen Wunsch „Wann krepierst du verfickter zensiert endlich in den Bergen!?“)
Und ich kann ihn auch verstehen, wenn er sich über manche Fehlinformationen oder bedenkliche Ratschläge hier ereifert.
Aber weil Fay richtigerweise erkannt hat, daß er fallweise noch präpotenter ist als ich, hat sie um weniger grimmige Formulierungen ersucht. Ich selbst bin wenigstens nur in den zwei oder zweieinhalb Teilbereichen des Lebens, in denen ich mich (tatsächlich oder vermeintlich) kompetent fühle, selbstsicher - doch jederzeit bereit zu „hinterfragen“. Und auch ich habe oft genug (auch beruflich) die Erfahrung gemacht, daß allein schon aufgrund einer Erklärung / Richtigstellung / weiterführenden Ergänzung / konstruktiven Kritik ... allzuleicht der Vorwurf entsteht, jemand halte sich für allwissend.
Gut, die Angelegenheit hat sich offensichtlich insofern in Harmonie aufgelöst, weil Minifi diesem Forum ohnehin nicht mehr mit seinem Wissen helfen will (und ich meine jetzt nicht mit seinen sprachlichen Fähigkeiten). Ich nehme nicht an, daß Herr Minify das nun lesen wird.
Jedoch: „Wirklich jeder darf mir sagen, wenn er sich angegriffen ... fühlt.“ (Das war nun ein Zitat!) Ja, sagen schon - aber ob eine Diskussionsverweigerung dann der richtige Weg ist, das bezweifle ich heftig.
Schließlich, und das ist ein schwerwiegender Mangel: in einem anderen Forum, in dem es nur so wimmelt von schwachsinnigen Meldungen, bedenklichen „Hilfen“ und schlichtwegs fachlich nicht haltbaren Falschaussagen der Mitglieder (Tonnen von Blabla und unnötigem Mist sind geradezu harmlos), da fallen die Rügen (falls überhaupt) sehr zahm aus, obwohl das herzhafte Gehabe (man könnte auch sagen: die charakterbedingte sehr forsche selbstherrliche Art) äußerst ausgeprägt ist. Zum Versprechen „Dann ändere ich das sofort“ sage ich nichts dazu.
Trotzdem empfinde ich sein Zurückziehen als Verlust. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
123
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|