Tipps
Piercing Forum
Impressum

Piercings Shops

www.piercing-store.com
Piercing Shop

Direktlinks auf Piercingschmuck.

LippenPiercing 585 Gelbgold

Weitere Themen
Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung
Pro-Seo.de

Blog
Party Kleider, Piercings und ausgefallene Clubwear sind aktuell angesagter denn je.
Party Kleider, Piercings und ausgefallene Clubwear

Hier kann man sich über Schmuck auf Rechnung informieren
Piercingschmuck mit Gravur
Wohnstiel
Replica Uhren
Spielen

Piercing Forum - - Piercer nicht strafbar beim Piercen von Minderjährigen

Piercer nicht strafbar beim Piercen von Minderjährigen

18 Karat 750 Gelbgold Bauchnabel Piercing Echtgold Bananabell
Beide Kugeln mit eingefassten Kristall

18 Karat Gelbgold Klemmkugelring – 1,6 mm
BCR aus hochwertigem 18 Karat (750er) Massivgold

Nasenstecker aus hochwertigem 18 Karat (750er) Massivgold
5 mm mit kleinen Kristallen eingefasste Blume

Handgefertigtes Tragus-Piercing aus 14 kt Rotgold
mit einem 5mm in Herzform gechliffenen rosa Turmalin Geburtsstein

14 kt Gelbgold Barbell Closure Ring
Die 4 mm Kugel ist mit 19 Diamanten zusammen 0.15 Karat besetzt

14 kt Gelbgold Nasenpiercing Stecker
mit einem 3mm 0,1 Karat SI1 Diamanten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Piercings allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mondschaf
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 17:55    Titel: Piercer nicht strafbar beim Piercen von Minderjährigen

Huch?!Piercer nicht Strafbar beim piercen von Minderjährigen

habt ihr das auch schon bei Wikipedia gelesen oder wo anderes?!

Gepierct werden darf wer das 18. Lebensjahr vollendet hat, bzw. Minderjährige mit Einverständnis des Erziehungsberechtigten. Wer Minderjährige ohne Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten pierct, macht sich nicht strafbar, denn auch der Minderjährige kann eine wirksame Erklärung gem. § 228 StGB abgeben. Für diese Erklärung ist Geschäftsfähigkeit nicht erforderlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Piercing#Rechtliches (unter "rechtliches")

...

da ich ja bald ein ZP will dacht ich mal ich schau jetzt auch mal im Netz alles an.... eurer Forum hab ich im allgemeinen noch nicht ganz durchgearbeitet... deswegen weiß ich nicht ob dieses Thema schon vorhanden ist....

Aber stimmt dieses Aussage?!

grüße das
mondschaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de

Folgende Piercing aus Echtgold kann man im Piercing Shop kaufen

rotkappchen83
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 18:45    Titel:

piercen gehört zur körperverletzung und die ist ohne einverstndnis eines erziehungsberechtigeten (und dieses ist bis 18 jahren der fall) unzulässig und gesetzwidrig, soweit ich informiert bin.
wir dürfen kindern und jugendlichen ja keine impfung sonstige spirtzen verpassen auch kein blutabnhmen, so lange sie keine 18 sind, wenn die eltern nicht dabei sind.
bei ops muss ja auch immer unterschrieben werden dass man damit auch einverstanden ist, ist ja auch eine art von körperverletzung wenn auch eine "gewollte".
Fey
Realitätsflüchling

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 06:30    Titel:

Wenn man den Satz des § 228 StGB durchliest, dann hieße das rein theoretisch, das der Piercer sich nur Straßbar macht, wenn er dem Minderjährigen ein Intimpiercing "andreht"...

§ 228
Einwilligung
Wer eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, handelt nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt.

ABER:

http://www.taetowiermagazin.de/index.php?content=226&gesamtansicht=1&layout=home.php

Scrollt bite mal bis "Was der Rechtsanwalt sagt..." (ist fett gedruckt)

Das Problem ist nicht das Piercen ansich, sondern die verminderte Geschäftsfähigkeit. Außerdem gibt es nur wenige Piercer die es unter 18 ohne Einverständnis der Eltern machen... und da man dazu die Unterschrift braucht... ist es Urkundenfälschung wenn man diese selber draufsetzt... In dem Fall ist nicht der Piercer strafbar (er handelte ja unwissend) sondern der Jugendliche... und ab 14 ist man Strafmündig.
Nekromancer
Mitglied über 350 Beiträge

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 13:04    Titel:

bullshit....nicht alles auf wikipedia stimmt....piercer machen sich strafbar wenn sie minderjährige piercen....

I am god, and so the Nekromancer
I'm blessed, yet damned
I'm fallen, yet resurrected
I'm all of nothing!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fey
Realitätsflüchling

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 16:13    Titel:

Nicht in jedem Land... (-;
thaMousse
Bambi

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 20:40    Titel:

Wenn in Deutschland ein Piercer jemanden unter 18 ohne Elternerlaubnis pierct, dann ist der hundert pro total unhygienisch!
Warte lieber noch ein bisschen oder nerv deine Eltern.
Das mit dem Nerven dauert zwar meistens lange aber manchmal funktionierts Very Happy

Wie alt bist du denn und was für ein Piercing hättest du gerne?
Natürlich nur wenn ich das wissen darf!
rotkappchen83
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 21:00    Titel:

thaMousse hat Folgendes geschrieben:
Wenn in Deutschland ein Piercer jemanden unter 18 ohne Elternerlaubnis pierct, dann ist der hundert pro total unhygienisch!
Warte lieber noch ein bisschen oder nerv deine Eltern.
Das mit dem Nerven dauert zwar meistens lange aber manchmal funktionierts Very Happy

Wie alt bist du denn und was für ein Piercing hättest du gerne?
Natürlich nur wenn ich das wissen darf!

äh ja, sowas hat nichts mit der hygiene zu tun. Wink
thaMousse
Bambi

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 21:23    Titel:

Die Piercer, die unter 18 piercen sind meistens die, die Chirurgenstahl als Ersteinsatz einsetzen. Einige arbeiten dabei auch ohne Handschuhe.
Davon mal abgesehen machen das diese Piercer auch nur fürs Geld und denen ist die Hygiene dann auch zu teuer.
Fey
Realitätsflüchling

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 08:49    Titel:

kein einigermaßen seriöser piercer setzt chirugenstahl ein.. das hat allerdings überhauptnix mit der hygiene zu tun, sondern nur was mit der Verträglichkeit.. soviel mal dazu. Die Abgabe von Nickel ist bei Chriugenstahl höher als bei Titan und das kann in der Abheilphase bei empfindlichen Personen zu Problemen führen. Bei nem Abgeheilten Piercing düfte auch kein Nickel-Allergiker Probleme haben, weil Chirugenstahl eigenlich als Nikelfrei gilt.

Die Gesetzgebung kann man dazu sehr frei auslegen... wenn mans genau nehmen würde, dürfte auch kein Juwelier unter 18-jährigen n Ohrring stechen/schißene lassen.. das geht aber tatsächlich ab 14 (mit ausweiß/reisepass) bei vielen Juweilieren...

wenn man es etwas weiter ausdehnen würde, würde sich ein Piercer/Juwelier nur dann strafbar machen, wenn die Person einen unreifen Eindruck macht.

Fakt ist allerdings, das sich jeder Jugendliche unter 18 der Urkundenfälschung strafbar macht, wenn er vorgibt 18 zu sein oder aber die Einverständniserklärung der Eltern fälscht.

Strafbar zu 100% macht sich alledings ein piercer, der unter 14jährige ohne Einverständniserklärung piekt. Und kein einigermaßen vernünftiger Piercer lässt das mit diesm "Loch" zwischen 14 und 18 drauf ankommen. Es kann strafbar sein, muss aber nicht.

Ein Anwalt bei mir in der Arbeit hat mich da gestern drüber aufgeklärt Very Happy kA warum und wie wir da drauf gekommen sind. Ich glaub über die kurisose Idee, das ich ne Zweitausbildung als Piercerin machen wollt *G*
thaMousse
Bambi

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 20:17    Titel:

Fey hat Folgendes geschrieben:
kein einigermaßen seriöser piercer setzt chirugenstahl ein.. das hat allerdings überhauptnix mit der hygiene zu tun, sondern nur was mit der Verträglichkeit.. soviel mal dazu.

Ich hab auch nie geschrieben, dass Chirurgenstahl irgendwas mit Hygiene zu tun hat. Die die ohne Handschuhe arbeiten, sind unhygienisch. Und meistens werden die Piercings nicht sterilisiert, etc.
Fey
Realitätsflüchling

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 08:03    Titel:

Das mitm Alter hat auch nix mitm Hygiene zu tun... und nicht jeder Piercer der unter 18 Pierct nimmt Chirugenstahl.

So long... auch Piercer die nur über 18-Jährige piercen nehmen oft Chriugenstahl als ersteinsatz und tragen keine Handschuhe -.-

von dem her ist der Einwand von dier sehr an den Haaren herbeigezogen und hat ansich auch nix mitm eigentlich Thema zu tun.
Phenolphthalein
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 15:19    Titel:

also mein BNP ham die auch mir mit 16 gestochen. musste nur perso0 zeigen!
minify
Piercing Besitzer

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 11:12    Titel:

Alle Diskussion nütz da nix. Piercings bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone. Da ist es einfach noch der Einzelfall der entscheidet (IP natürlich ausgenommen).
Fey
Realitätsflüchling

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 14:26    Titel:

endlich mal jemand der das einsieht *GG*

LG

123

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Piercings allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.