Tipps
Piercing Forum
Impressum

Piercings Shops

www.piercing-store.com
Piercing Shop

Direktlinks auf Piercingschmuck.

LippenPiercing 585 Gelbgold

Weitere Themen
Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung
Pro-Seo.de

Blog
Party Kleider, Piercings und ausgefallene Clubwear sind aktuell angesagter denn je.
Party Kleider, Piercings und ausgefallene Clubwear

Hier kann man sich über Schmuck auf Rechnung informieren
Piercingschmuck mit Gravur
Wohnstiel
Replica Uhren
Spielen

Piercing Forum - - Piercen lernen

Piercen lernen

18 Karat 750 Gelbgold Bauchnabel Piercing Echtgold Bananabell
Beide Kugeln mit eingefassten Kristall

18 Karat Gelbgold Klemmkugelring – 1,6 mm
BCR aus hochwertigem 18 Karat (750er) Massivgold

Nasenstecker aus hochwertigem 18 Karat (750er) Massivgold
5 mm mit kleinen Kristallen eingefasste Blume

Handgefertigtes Tragus-Piercing aus 14 kt Rotgold
mit einem 5mm in Herzform gechliffenen rosa Turmalin Geburtsstein

14 kt Gelbgold Barbell Closure Ring
Die 4 mm Kugel ist mit 19 Diamanten zusammen 0.15 Karat besetzt

14 kt Gelbgold Nasenpiercing Stecker
mit einem 3mm 0,1 Karat SI1 Diamanten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Piercings allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xx_Stan_xX
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 22:54    Titel: Piercen lernen

Hallo Forum,

ich würde gerne das piercen lernen. ich hab mir selber schon 4 piercings gestochen und mir machts gnadenlos spaß ohne ende Razz hab mir sogar eins nur gestochen und es gleich wieder raus genommen um es einfach mal gestochen zu haben hehe...

könnt ihr mir vielleicht bücher, oder vllt >wirklich gute und zuverlässige< internet seiten vorschlagen wo man sich viel wissen übers piercen aneigenen kann? ich will nich blind zum piercer gehen und mich nach einem praktikumpsplatz bewerben. ich bin mir auch sicher dass die nicht jeden nehmen. erst wenn die sehen dass man bestimmtes grundwissen hat, sehen die auch dass derjenige das wirklich will. wär super wenn ihr mir da etwas an material anbieten könnt, was auch wirklich sinnvol ist.

wär über jede antwort dankbar Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de

Folgende Piercing aus Echtgold kann man im Piercing Shop kaufen

Hans
Piercing Monster

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 14:22    Titel:

Hi Stan, da du nun auch hierher gefunden hast, begrüße ich dich zuerst mal. Ich halte dich (zumindest derzeit noch) für recht einsatzbereit und piercingbegeistert, und das ist durchaus gut für dein angegebenes Ziel. Weniger gut finde ich, daß du sofort mit dem Reinplatzen hier eine in jedem Forum durchgekaute Dutzendfrage hinknallst, ohne dich offensichrlich nur fünf Minuten mit eigenständiger Vorinformation beschäftigt zu haben.
Ich rate dir also, dich ein wenig auf den verschiedenen Seiten umzugucken, ob du inzwischen etwas Brauchbares findest - und nicht enttäuscht zu sein, falls du vorwiegend auf Blabla und Müll und Abzocke triffst.

/ / Positives Beispiel von „Freya“ - ein zu reiflicher Überlegung anregender Text (gekürzt):
*Grundsatzdiskussionsfahne rausholt*
Ich persönlich finde den Unterschied zwischen "Ich mag Piercings!" und "Ich will Piercer werden!" ziemlich groß.
Gruselig find ich, wie viele z.T. heiß darauf sind zu piercen,und deswegen völlig ohne Ahnung eine Ausbildungen bei Pfuschern anfangen, getreu dem Motto: "Piercer / Tätowierer werden in 3 Tagen!" (Es gab dazu einen recht interessanten ... Bericht über einen solchen Kurs.)
... , dass man gerade als Piercer viel lernen ... und auch laaange Praxiserfahrung sammeln muss (eventuell angeleitet von einem Profi) und nicht nach einer Woche die Namen und Schmuckgrößen aller Piercings gelernt hat und deswegen das jetzt auch selbst kann.
Außerdem überlegt mal, wenn ihr wirklich später selbst piercen wollt und ein Studio eröffnen wollt, was das allein für Startkosten sind. Bin mir nicht sicher, ob man ein qualitativ hochwertiges Studio ohne gewisse Rücklagen bzw vorher schon ´ne Weile gearbeitet zu haben eröffnen kann ...
Ich werde gegebenenfalls später mal nach bzw während des Studiums mich nach einem kompetenten Piercer umhören und mich informieren, weil qualitative Infos zu Piercings vielleicht mal interessant werden, aber selbst piercen will ich nicht.
Und nach meinem momentanen Wissens- und Gewissenstand andere piercen könnte ich nicht. Vermutlich auch nicht nach einer kurzen Ausbildung, wenn mir nicht danach noch ... ein ... guter Piercer über die Schulter schaut.
Naja, nach all dem negativen Blahblah, viel Glück für die, die es werden wollen! Aber ... macht die Ausbildung an einer guten Stelle. //

Dann empfehle ich dir, auch mal hier zu gucken (z. B. fey http://www.forum-piercing.de/piercer---der-beruf-t1056.html&highlight=#11482) und eventuell unter Umständen vielleicht bei Gelegenheit (wenn dir deine Selbstversuche die Zeit dafür lassen), so ungefähr mal achteinhalb bis neundreiviertel Minuten zu investieren und dich weiter schlau zu machen (dafür gibt es übrigens in allen Foren eine Suchfunktion!) und dann ehrlich in dich zu gehen ...
Gruß ha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

123

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Piercings allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.