| Tipps |
Piercings Shops
Direktlinks auf Piercingschmuck.
|
|
|
| Piercing Forum - - Pflege ? |
Pflege ?

Piercing Banane Augenbraue
Echtgold 18karat mit echter Perle
|

Straight Barbell Gelbgold 14Karat
mit zwei Kristallkugeln
|

Acryl-Plug mit Motiv Fire
12mm Durchmesser
|

Fake-Plug
mit 1.2mm Stabstärke
|

Barbell aus Bioplastic
mit 5mm-Acryl-Kugeln
|

UV Buffalo Septum
Circular Claw schwarz
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tammimausi1990 Neuling
|
Verfasst am: 16.01.2010, 11:12 Titel: Pflege ? |
|
|
Halli Hallo ...
Ich habe jetzt seit gestern (15.01.2010) mein Bauchnabelpiercing. Ich habe mal so ein paar Fragen..
Mein Piercer meinte zu mir, dass es reicht, 3-4 mal täglich mein Piercing mit Kodan oder anderes Desti zu reinigen. Ich habe von anderen gehört, dass sie mit Kamillentee noch bei gegangen sind oder irgendwelchen Cremen...
- Was soll man denn jetzt wirklich benutzen?
- Und wie pflege ich es richtig?
- Darf ich mit einem Ohrstäbchen am Stichkanal langfahren, um es zu reinigen?
- Darf ich es in der ersten Zeit überhaupt bewegen?
Mit meinem Zungenpiercing war es ja super einfach, aber mit dem Bauchnabelpiercing bin ich irgendwie so leicht überfordert.
LG Tammi _________________ 1x Lippenbändchenpiercing (Selber gestochen), Nun Zungenpiercing (12.12.2008) Bauchnabelpiercing (15.01.2010) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1982 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 16.01.2010, 14:41 Titel: |
|
|
also kodan ist schonmal komplett falsch!!!!
das ist ein hautdesinfektionsmittel, welches vor dem stechen durch haut (zB blutabnahme, spritzen) genutzt wird.
wenn dann octenisept benutzen, das ist ein wunddesinfektionsspray.
mit dem kodan machst du dir die heile haut und die wundhaut total kaputt!!!!
also 1. octenisept!!!!
2. 3 - 4 mal tag lang vollkommen
3. mit dem wattestäbchen, welches mit kodan oder kamillentee (kalt) getränkt ist, kannst du vorsichtig längsfahren.
4. so wenig wie möglich bewegen, sonst reizt du es zu sehr. das BNP ist eh total anfällig und bewegt sich schon durch die normale körperliche bewegung. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tammimausi1990 Neuling
|
Verfasst am: 16.01.2010, 17:51 Titel: |
|
|
Danke schön...
Gut dass ich wegen meinem Diabetes so viel Desti hier liegen habe
Ich habe halt an Kodan zu erst gedacht, weil das immer bei mir aufm Nachtschrank ist.
Was ist mit Cutasept? Kann ich das auch benutzen oder ist es auch nciht gut?
Ich habe bis jetzt immer das Kodan einmal komplett draufgesprüht und dann mit einem wattestäbchen weggemacht... sodass es einmal komplett getränkt war...
Das Problem bei dem längsfahren ist bei mir, dass ich nicht bis zum stichkanal komme.... Das ist alles noch ein bissle dick bei mir... _________________ 1x Lippenbändchenpiercing (Selber gestochen), Nun Zungenpiercing (12.12.2008) Bauchnabelpiercing (15.01.2010) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
123
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|