| Tipps |
Piercings Shops
Direktlinks auf Piercingschmuck.
|
|
|
| Piercing Forum - - Mobbing an der Schule/im Job |
Mobbing an der Schule/im Job

Piercing Banane Augenbraue
Echtgold 18karat mit echter Perle
|

Straight Barbell Gelbgold 14Karat
mit zwei Kristallkugeln
|

Acryl-Plug mit Motiv Fire
12mm Durchmesser
|

Fake-Plug
mit 1.2mm Stabstärke
|

Barbell aus Bioplastic
mit 5mm-Acryl-Kugeln
|

UV Buffalo Septum
Circular Claw schwarz
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Svennie209 Moderator
|
Verfasst am: 23.03.2007, 13:06 Titel: Mobbing an der Schule/im Job |
|
|
Vielleicht ist euch dieses Thema schonmal begegnet oder auch nicht.
Jedenfalls ist das der Grund, warum ich in letzter zeit kaum online war!
ich habe die schule genau aus diesem grund wechseln müssen. ich werde euch einen Brief gleich posten, in dem noch eetwas genauere sachen stehen, das war in meiner situation KEIN weglaufen, da die situation so
verfahren war, und regelrechte intirgen geschmiedet wurden.
habt ihr das schonmal erlebt? wie seit ihr damit umgegangen?
Gymnasium Trittau
Klasse 8 c
Heinrich-Hertz-Straße 7
22946 Trittau
Abschied
Hallo Ihr,
Ich möchte es nicht versäumen, mich wenigstens auf diesem Wege von Euch zu verabschieden, denn ich werde nie wieder in eure Schule, bzw. Klasse kommen und mit euch ein Gespräch führen.
Ich könnte meinen Weg auf dieser Schule, in Eurer Klasse auch so umschreiben – gekämpft, gehofft und doch verloren..., aber die Verantwortlichen würden es ohnehin nicht verstehen.
Was glaubt Ihr eigentlich, wie sich jemand fühlt, der so behandelt wird, wie Ihr es mit mir gemacht habt? Ich wünsche keinem von Euch, nicht einmal denen, die wirklich dafür verantwortlich sind, diese Erfahrungen machen zu müssen. Ich wollte auf dieser Schule nichts anderes als Spaß am Lernen haben. Ihr solltet nicht alle meine Freunde werden, denn die einen sind einem egal und klar, auch gibt es mal Streit, aber was habe ich Euch getan, dass derartige Intrigen hinter meinem Rücken geschmiedet wurden? Muss jeder in eine Schublade passen – ja, so werdet Ihr Euch genauso zu den spießigen Erwachsenen entwickeln, wie Ihr sie nie sein wollt. Warum fehlte gerade in dieser Klasse, an dieser Schule so vielen die geistige Reife um zu erkennen, dass Mobbing zumindest im Erwachsenenalter ein Straftatbestand ist? Viele werden sich jetzt sagen –„na Gott sei Dank, ein Problem weniger, wenn sie weg ist..“, vielleicht auch mein ehemaliger Lehrer, der leider auch nicht hinter mir stand. Oder sie werden wie sogar ausgesprochen, denken, es ist mir doch egal, was mit der passiert. Gut, aber dann hat auch niemand das Recht, Lügen und Intrigen zu verbreiten und einen Menschen so zu verletzen, dass er keinen Ausweg mehr kennt. Bis zur 7. Klasse habe ich auf dieser Schule sehr viel Spaß gehabt und coole Leute gekannt, aber selbst die, von denen ich dachte sie hätten etwas Grips, und die selbst mal weinend da saßen und von mir getröstet wurden, selbst die haben sich so entwickelt, und sind mit denen „befreundet“ die mich in solch eine Situation gebracht haben. Danke dafür! Schade, dass mir diese Leute genommen wurde, bzw. sie gegangen sind, um mit den „Coolen“ abzuhängen. Angeblich gibt es hier auf der Schule kein Mobbing – glaubt mir, ich bin kein Einzelfall ich kann euch viele weitere aufzählen, die aber in den meisten Fällen nicht den Mut haben, ihren Mund aufzumachen! Ihr solltet Euer Verhalten überdenken, wenn Ihr nicht eines Tages auch ein Opfer werden wollt. Aber soweit denken ja die meisten nicht einmal, oder können es vielleicht auch nicht. Warum sagt eigentlich jemand, dass ich ihn angerufen hätte, obwohl ich das gar nicht gemacht habe, möchten sich da ein paar Leute wichtig tun, die, soweit ich weiß, nichts damit zu tun haben oder wünschen sie es sich gar? Jetzt braucht Ihr Euch nicht mehr zu ärgern, dass ich trotz Fehlen (welches wegen Krankheit (!) war) gute Zensuren hatte. Aber Eure werden sich durch mein Ausscheiden sicher auch nicht verbessern. Und komisch, die, die gerne Stunden schwänzen, die, die am lautesten sind, werfen immer die ersten Steine...Eine Klasse, die ihre eigenen Mitschüler nicht auffängt, im Gegenteil, sie noch hinausmobbt, ist keine Klasse, es ist ein trauriges „Häufchen“ unreifer Schüler. Viele von Euch kennen mich seit der 5. Klasse und wissen genau, dass ich immer für jeden da war, wenn es Probleme gab. Aber was habe ich Euch getan, dass Ihr Euch mich als „Opfer“ aussuchen musstet? War es wirklich mein Mut anders zu sein als andere oder einfach Langeweile?
Bin ich den meisten trotz meines Alters (1 Jahr jünger als die meisten) geistig wirklich so voraus, dass ich noch nie das Bedürfnis hatte, anderen absichtlich Schaden zuzufügen und eine normale Konversation mit Leuten führen kann, mit denen ich ein Problem habe? Wer kämpft, kann verlieren – wer nicht kämpft, hat schon verloren. Ich habe lange gekämpft – so sehr, dass ich darüber fast krank geworden bin, aber ich habe die Notbremse gezogen. Ich bin gegangen, aber ich kann mich noch im Spiegel ansehen, Ihr auch alle auch? Ich gehe jetzt einen neuen Weg. Ich will nicht mehr ertragen, was man mir aus Dummheit antut. Dieses wollte ich Euch noch mitgeteilt haben, weil ich zwar froh bin, jetzt weg von der schlimmen Zeit zu kommen, aber weil ich im Inneren auch furchtbar traurig bin, dass ich das alles erleiden musste, weil ich unzählige Tränen geweint habe. Ihr jedenfalls habt es nicht geschafft, mein Rückrat zu brechen. Herzlichen Glückwunsch dazu, denn manche freuen sich darüber noch! Danke denen, mit denen ich auch schöne Zeiten erleben durfte, Ihr seit mir wichtig und habt einen Platz in meinem Herzen. Danke, auch wenn Ihr nur sehr wenige seit, Ihr wisst, wen ich meine, danke für die Zeit die ich mit Euch hatte, aber viele an die ich da denke, gehen noch nicht einmal in diese Klasse! Danke den Lehrerinnen und Lehrern, die mir viel vermitteln konnten und meine Leistungen nach meiner Mitarbeit und meinem Verhalten bewertet haben. Ich wünsche Euch noch eine schöne Schulzeit und hoffe, dass ich Euch mit meinem Brief wenigstens ein wenig zum Nachdenken bringen konnte.
Vielleicht möchte mir jemand mal unbedingt seinen Standpunkt dazu erzählen, oder so was, ich habe übrigens ein Telefon, über das ich auch bei Krankheit nicht angerufen worden bin um sich mal zu erkundigen, was denn los sei, na ja, ich verabschiede mich mit diesem Brief von der Klasse 8c des Gymnasiums in Trittau und schließe mit euch, und dem was ihr mir angetan habt ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Catra Bambi

|
Verfasst am: 23.03.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Hallo Svennie,
ich kann voll und ganz nachvollziehen, wie du dich auf dieser Schule gefühlt hast, denn in deinem Alter erging es mir nicht anders ..
Ich kam damals in die 5. Klasse eines Gymnnasiums und kannte einige andere Mitschüler aus der Grundschule. Zwar waren wir dort nicht in einer Klasse gewesen, aber man kannte sich vom Schulhof und vielen Spielstunden. Ich freute mich damals, dass ich nicht allein war und doch einige bekannte Gesichter wiedertraf. Ich wurde sogar von einem Mädchen gefragt, ob wir uns zusammensitzen würden. Ich freute mich, dass ich angesprochen wurde und fortan waren wir sehr, wirklich sehr gute Freundinnen ... bis sie die anderen näher kennengelernt hatte. (dann war sie eine der schlimmsten von allen ...)
Es war so, dass sich eine Gruppe von (meistens) Mädchen immer jemanden rausgesucht hatten, den sie wirklich tagtäglich in der Schule ärgern konnten. Erst war es ein Junge, der dann in der 6. Klasse die Schule aus Notengründen wechseln musste. Dann musste ein Mädchen dran glauben, die sich zuvor mit den anderen noch gut verstanden hatte. Ich muss zugeben, dass ich - als ich davon noch nicht betroffen war - mich in der starken Mädchengruppe aufgehalten habe, um nicht selbst Opfer zu werden. Es gab immer 1 - 2 Mädels, die die "Truppe" anführten und die restlichen mitzogen, ein Mitläufer war ich auch.
Bis es mich dann in der 6. Klasse auch erwischt hatte; ich war etwas pummliger und hatte mit Pickeln zu kämpfen (wie jeder in dem Alter). Selbst in den Unterrichtsstunden wurde ich z. B. mit Papierkügelchen beworfen, getreten, von hinten angestoßen usw. In dem Alter ärgert man sich schnell darüber und wenn man keinen in der Klasse hat, der zu einem hält, wird man schnell unsicher und das Selbstbewusstsein sinkt. Zwar verstand ich mich mit 1 -2 Mädels ganz gut, aber wenn ich geärgert wurde, schauten sie auch nur weg, damit sie davon verschont blieben.
Da ich mit dem Bus immer zur Schule gefahren bin und die meisten auch meine Strecke fuhren, fing es schon morgens vor Schulbeginn an und endete, wenn ich aus dem Bus stieg.
Es war die Hölle für mich und ich hatte jeden Morgen Bauchschmerzen und Angst vor der Schule. Meine Eltern sprachen damals mit dem Klassenlehrer, aber der hatte sich auch nicht wirklich eingesetzt und so ging alles weiter seinen Lauf; beim Sport wurde ich ausgelacht, in der Pause wurde ich nur gehänselt (selbst einige aus höheren Klassen hatten Spaß daran, mich zu ärgern) und wenn ich mal ne schlechte Note in einem Fach hatte, wurde es in der Klasse an die große Glocke gehangen und jeder zeigte mit dem Finger auf mich und lachte mich aus.
Die Noten wurden schlechter und schlechter und am Ende der 7ten Klasse hieß es dann, dass ich auf eine Realschule gehen sollte. Mein Englischlehrer wollte damals, dass ich die Klasse wiederholen sollte, aber ich hatte sowas von die Schnauze voll; von der Klasse, von den Lehrern, einfach von der ganzen Schule, dass ich da nur noch weg wollte!
Ich bin froh, dass ich damals die Schule gewechselt habe. Zwar war es an der Realschule am Anfang auch etwas schwer, aber lange nicht so schlimm wie auf dem Gymnasium! Rasch fand ich Anschluss, die Noten waren gut und in diesem Jahr wollen wir nach 10 Jahren ein Klassentreffen veranstalten.
Auf meine jetzigen Freunde kann ich mich verlassen und ich kann mich ihnen auch vertrauen. Ich habe sie alle während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation kennengelernt. Dann hat man wieder über denen neue Leute kennengelernt usw. Wir sind eine gute und lustige Truppe, die zusammehält.
Mittlerweile bin ich 27 und berufstätig. Wir sind ein kleiner Betrieb, der zusammenhält. Klar, man macht hier mal den einen oder anderen Scherz mit den Kollegen, aber alles in Maßen und sodass selbst der "Gescherzte" mitlachen kann.
Ich hoffe für dich, dass du auf deiner neuen Schule sehr bald Anschluss finden wirst und du dich dort wohl fühlst. Es ist immer sehr wichtig, darüber zu sprechen und man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es war gut, dass du gekämpft hast, auch wenn es in deinem Fall leider nicht gereicht hat. Aber du hast Maßstäbe gesetzt und ich hoffe dass die Leute, die nichts besseres zu tun hatten, als dich zu ärgern, sich mal endlich an den Kopf fassen und darüber nachdenken.
Ich finde Mobbing in Schulen/im Job sehr schlimm und ich glaube, dass es noch immer von vielen unterschätzt wird. Die Kinder kriegen einen Knacks, wenn sie schon in einem so jungen Alter gemobbt werden. Da soll man sich nicht wundern, wenn solche Personen kein Selbstbewusstsein haben.
Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig zeigen konnte, dass du mit diesem Problem nicht alleine dastehst und das es sehr viele Menschen gibt, die gemobbt werden.
Gib auf jeden Fall nicht auf!
Zuletzt bearbeitet von Catra am 23.03.2007, 15:24, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Svennie209 Moderator
|
Verfasst am: 23.03.2007, 14:30 Titel: |
|
|
wow, ich finde deinen text total überwältigent!!!
Danke für deine lieben worte, dass was dir passietr ist finde ich ziehmlich heftig, da mich sowas immer traurig macht, da ich es nciht verstehen kann, wie man jemandem soetwas antun kann... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anru Piercing Oma
Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 1026 Wohnort: OMG... sucht euchs aus... Dortmund, Hinterzarten, Ballrechten Dottingen... und Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: 23.03.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Hi Svenny,
ich kenne das Problem genauso gut wie du...auf meiner alten Schule wurde auch ich gehänselt und hatte keine Freunde. Die Leute haben zu mir gesagt, ich sei hässlich und dumm und haben mich nachgeäfft. Sie sagten, niemand würde je mit so einer wie mir befreundet sein wollen.
Anfangs haben sie mich nur verbal geärgert...und sind nich handgreiflich geworden... wobei die Sprüche mich ganz schön verletzt hatten...
ich hatte in meiner Pubertät schnell fettige Haare...auch wenn ich sei am abend gewaschen hatte sahen sie am nächsten Tag fettig aus... da kamen dann so Sprüche wie "Oh... meine Mutter hat vergessen mir Butter auf mein Brot zu schmieren... darf ich es mal eben durch deine Haare ziehen?"
Diese Sprüche haben mich sehr verletzt. ich hatte einfach niemanden der hinter mir stand... das einzige Wesen auf der Welt das mich trösten konnte war nemein Hund... Bessie... der mochte mich so wie ich bin... doch als mein Hund dann starb, brach für mich eine Welt zusammen... die Leute aus meiner Klassse verstanden nicht warum ich dann am Todestag von meinem Hund nicht in der Schule war und meinten dann "Was stellst du sich denn so an? Es war ja NUR (!) ein Hund" das hat mich so verletzt...
aber das war noch nichtmals das Schlimmste bis dahin blieb ja alles auf verbaler Ebene... doch mit der Zeit wurden die Hänseleien schlimmer... es fing damit an, dass die Klasse im Hintergrund murmelte wenn ich gelesen habe, so dass ich von den Lehrern schlechtere Noten fürs lesen bekam, da es sich dann anhörte als würde ich nuschln...
Die letzten paar Leue die nett zu mir waren und sich nicht beteiligten, wandten sich mit der Zeit auch ab... sie hatten keine Zivil Courage und standen nicht hinter mir...sie ahtten Angst auch gemobbt zu werden, denn jeder der mir half, war genauso dumm...
ich war also ganu allein... und das obwohl ich immer für alle da war und ihnen immer geholfen hatte...
meine Klassenkameraden fingen nun an mich im Untericht nachzumachen und mir meine Sachen zu klauen... ich wurde mit Zetteln beworfen auf denen Gemeine Sache standen usw.
bei Besprechungen hatte ich nicht mitzureden...
am Schluss artete die Situaion aus... die Klasse zwang mich bestimmte Grimassen zu schneiden... tat ich es nicht nahmen sie meine Stifte und Bücher weg und zerbrachen sie oder rissen Blätter aus...
die Lehrer haben nichts unternommen... außer manchmal mit den Schülern reden, aber das hat auh nichtgeholfen... ich wurde danch nur noch schlimmer gemobbt, da sie wegen mir Stress bekmmen hatten
am Schluss wurde ich sogar die Treppe hinunter geschubst (ich hab mich zum Glück nicht schlimm verletzt... nur blaue Flecken) aber die Leute lachten mich aus und sagten ich sei "zu behindert zum Laufen"
Zu Hause habe ich viel geweint...hinzu kam dann noch die Trennung meiner Eltern... das war eine sehr schwierige Zeit für mich... ich war damals auch in der 8. Klasse... mein Noten wurden immer schlechter und ich wollte nicht mehr in die Schule, da ich Angst hatte dahinzugehn...
aber ich dachte die gane Zeit über, dass das "normal" sei, ich kannte es nicht anders... ich hatte nie Freunde gehabt, und dachte, dass das nunmal so sei in der Schule und einer immer das Pech hat fertig gemacht zu werden... ich fing also mit der Zeit an, die ganzen Geschichten selber zu glauben, die mir meine Klassenkameraden vorenthalten haben und fand mich selber hässlich behindert, schei..e und dumm...
Ich hab mit der Trennung meiner Eltern auch die Schule gewechselt und bin auf die Schule gekommen auf der ich nun bin... ich habe mich für ein Internat entschieden, da ich so nichtentscheiden musste zu welchem Elternteil ich ziehen soll nach der Trennung, da ich beide gleich lieb habe/hatte...
ich habe auf dieser Schule die 8. Klasse wiederholt und konnte es zuerst gar nicht glauben, dass die Leute nett zu mir waren und mich akzeptiert ahben wie ich bin... ich hatte tatsächlich geglaubt, dass ich NIE Freunde finden würde, so wie meine alte Klasse es mir eingeredet hatte...
aber die Leute hier akzeptierten mich und nahmen mich mit... ich war aufeinmal nicht mehr die einzelne die ausgeschlossen war, sondern war mit dabei...
Leider wa es hier teilweise so, dass die Leute vornherum nett waren, aber hintenrum lästerten... das kannte ich zuerst auch nicht, da ich es nur gewöhnt war, "direkt" fertig gemacht zu werden... doch ich ahbe es scnell gelernt die Fassade der Menscn zu durchblicken und sie zu durschauen.... den kontakt zu den Leuten die so (entschuldigt das Wort... mir fällt grad nix andres ein) "hinterfotzig" waren, habe ich abgebrochen...
Ich bin jetzt in der 13. Klasse und habe viele Freunde gefunden, hier ist das Geben und Nehmen ausgeglichen und ich kann mit Menschen über meine Probleme reden... genau wie sie zu mir kommen können... man könnte fast sagen, dass ich hier "beliebt" bin... natürlich nicht bei alles und wenn man es sich so im Allgemeinen ansieht gehöre ich auch nicht zu den "Coolen" (das sind nämlich die oberflächlichen "hinterfotzigen" Leute und das bin ich nunmal nich)...
Aber selbst hier werde ich von allen akzeptiert und nicht fertig gemacht... wenn jmd was gegen mich hat, dann sagt er es mir persönlich ohne dabei ine ganze Klasse gegen einen aufzuhetzen...ansosntn kann ich hier aber auch mit allen Leuten "Small Talk" führen und ich kann nicht behaupten, dass es hier jmd gibt der mich abgrundtief hasst...
ich bin sehr zufrieden mit meiner Situation und bin dankbar, dass ich so viele Menschen gefunden ahbe, die mich mögen, und dass die die mich nicht mögen trotzdem nett bzw neutral mir gegenüber sind...
Der Schulwechsel war das Beste was ich hätte tun können, wäre ich in meiner alten Schule geblieben, wäre ich nun sicherlich total kaputt und dauer depressiv...
Manchmal geht es mir auch heute noch schlecht und ich finde mich "hässlich" und "dumm"... das ganze Gedisse, hat seine Spuren in meinem Leben hinterlassen... ich bin früher immer gebeugt durch die Gänge gegangen und hab mich klein gemacht,damit mich niemand sieht und ich möglichst unauffällig bin... noch heute gehe ich nicht immer grade... es ist zwar besser geworden und ich mache mich nicht mehr absichtlich klein... aber trotzdem habe ich Haltungsschäden, es ist mir in meinem Tiefen Innern immer noch zu wieder meinen Kopf so in de Höhe zu strecken wie die, die mich die ganze Zeit gehänselt haben... und meine Nase so "hoch" zu tragen...immer wenn ich versuche grade zu gehen, komme ich mir eingebildet und arrogant vor... wie meine ehemaligen Klassenkameraden...
das ist ein Problem mit dem ich heute nochzu kämpfen habe... dass ich diesen Impuls unterdrücke mich kleiner als nötig zu machen...ein weiteres Problem sind meine Selbstwertkomplexe, die ich teilweise habe, wo ich mir dann auch heute noch denke dass ich unnütz bin und nichts kann..
diese Probleme habe ich meinen alten Klassenkameraden zu verdanken...
aber ich kämpfe dagegen an, und habe mir in den letzten Jahren Selbstbewusstsein usw aufgebaut... und es wird von Jahr zu Jahr besser...
solche Disserein bzw das Mobbing hinterlässt tiefe Spuren in jeder Seele und es barucht Zeit, bis man alles verarbeitet hat... aber wie sagt man so schön... "Die Zeit heilt alle Wunden"
Ich wünsche dir von Herzen, dass du auf deiner neuen Schule echte Freunde findest und es schaffst mit den Dingen die die angetan worden sind klarzukommen...
ich kenne viele Leute, die mi so etwas nicht klargekommen sind... sie haben angefangen sich zu ritzen, Drogen zu nehmen, wurden Magersüchtig, bekamen Bulimie oder wurden zu Alkoholikern...
ich hoffe es sehr für dich, dass du es schaffst ohne irgendwelche... nja... wie nenn ich das jetzt am Besten.... "Krankheiten" wie oben genannt... bekommst...
Ich weiß nicht ganu, was deine mitschüler dir angetan habe, vlt möchtest du darüber reden... vlt bist du aber auch noch nicht weit genug, die Details mit jmd zu teilen... ansosnten kannst du mich aber auch gerne anschreiben, dann versuche ich dir zu helfen, so gut ich kann... denn niemand hat es verdient so behandelt zu werden...
by the way... ich hab vor 2 Jahren versucht den kontakt zu meiner alten Klasse wieder aufzubauen... an meinem 18 Geb hatte ich die eingeladen, von denen ich dachte, dass sie nichts gegen mich hatten und nur "Mitläufer" waren... sie kamen auch alle zu meiner Party und ließen sich Essen und Cocktails bezahlen und taten alle ganz freundlich... aber ich habe danach nie wieder etw von Ihnen gehört... niemand hat mich eingladen zu seinem Geburtstag... niemand hat mir geschrieben... nur mit 1ner Person hab ich ab und zu Kontakt... alle andren... haben sich nie gemeldet...sich nicht bedankt
letztes Jahr hat meine alte Klasse Abi gemacht... ich habe keine Einladung zur Abi Feier bekommen, und habe auch nie ein Abi Buch zu sehen bekommen...
ich habe nun mit den leuten dort abgeschlossen... ich werde keinen Kontakt mehr zu Ihnen suchen, während meiner Schulzeit... als sich noch bei Ihnen in der Klasse war... habe ich es versucht und bin gescheitert, dann hab ich es nochmal versucht, in der Hoffnung, dass die Leute dazugelernt hatten und vlt wieder Kontakt mit mir haben möchten... aber auch das ging schief...
Wenn jemand vo Ihnen etw von mir will, sollen sie sich bei mir melden... ich renne Ihnen nicht mehr hinterher, ich habe versucht den Kontakt wieder herzustellen, mehr als einmal... aber wenn sie es nicht wollen, ist das nicht mein Problem, denn ich komme auch gut ohne sie klar, auch wenn ich der Meinung bin, dass jeder ne 2. Chance verdient...
Wenn ich so über meine Vergangenheit nachdenke, hört sich das alles schon ziemlich heftig an teilweise...
ich bin echt froh, dass das jetzt vorbei ist...
Ich wünsche dir, dass du möglichst schnell neue Freunde findest! Und hoffe ich konnte dir vlt ein bisschen helfen, mit meiner ellenlangen Antwort
...
Wenn ich irgendetwas für dich tun kann... dann lass es mich wissen! Hoffentlich geht es dir bald wieder besser! Du bist nicht die Einzige die mit so etwas zu kämpfen hat! _________________ Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
isthisit Piercinggott
|
Verfasst am: 23.03.2007, 15:03 Titel: |
|
|
ich habe jetzt nur svennies brief gelesen und die anderen geschichten nur überflogen...
tut mir leid, dass du das erleben musstest und ich wünsch dir viel glück an deiner neuen schule! |
|
| Nach oben |
|
 |
Catra Bambi

|
Verfasst am: 23.03.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Wie heißt es doch so schön; was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker. Es waren schlimme Zeiten. Zeiten, an die ich mich nicht gerne zurück erinnere, die aber mittlerweile auch mit den Jahren verblasst sind.
Svennie, erzähle doch mal beizeiten, wie es dir auf deiner neuen Schule gefällt. Das würde mich sehr interessieren.
Btw. Ich habe übrigens dieselben pinken Armstulpen mit den Totenköpfen wie du auf dem Foto auf deiner Page.^^
Anru, das Proble mit den Haaren kenne ich auch; damals hatte ich immer wieder Schuppen. Die waren genauso störend. Zudem hatte ich einen Kurzhaarschnitt und weil der nie halten wollte, habe ich umso mehr Haarspray ins Haar gedonnert ... naja, Fazit war, dass ich "Schnee" auf den Schultern hatte ... aber ein Hautarzt hat mir dann ein gutes Medikament verschrieben und seitdem sind die Schuppen auch passé. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anru Piercing Oma
Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 1026 Wohnort: OMG... sucht euchs aus... Dortmund, Hinterzarten, Ballrechten Dottingen... und Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: 23.03.2007, 16:43 Titel: |
|
|
@ catra
meine haare sind nun auch wieder normal und fetten nit so schnell...
Das mit dem Mobbing an den Schulen finde ich echt extrem...
mich würde es auch intresieren wie es dir nun geht Svennie an der neuen Schule... hofentlich findest du schnell Anschluss _________________ Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
UnperfectAngel Piercinggott
|
Verfasst am: 23.03.2007, 16:55 Titel: |
|
|
mir ging es auch so in der schule, war schon immer ein Individium...
als es bei mir hieß das ich auf die realschule darf, wollte ich unbedingt mit meiner sogenannten "freundin" in eine klasse, keiner hieß es gut aber man gab mir meinen Willen.
Nach 3 Monaten in der neuen Klasse war ich das "Opfer". Meine sogenannte "freundin" hatte mich von sich gestoßen aus eifersucht und neid, da ich mich vorher mit allen besser verstand, als sie sich mit ihnen.
Sie fing an Lügen zu verbreiten, bis nich nur meine Klasse, sondern
auch die Paralellklassen gegen mich warn.
Ich war damals zu schwach um mich zu wehren.
Hab mich zu Hause selbst fertig gemacht.
Gefressen um nicht weinen zu müssen.
Geschnitten um nicht durchzudrehn.
Auf Lehrer konnte man sich auch nicht verlassen, das
sie einem zur Hilfe kommen. Außerdem war ich dazu auch zu stolz.
Meine Eltern haben mir nicht helfen können. Dann machte ich eine Psychotherapie, ging in Kur (zum Abnehmen) und machte danach nochmal eine Therapie.
Danach ging ich wieder in die Schule, als sie mich "schlanker" sahen waren sie erst sprachlos, danach gings weiter weil sie dachten ich bin immer noch das "mauerblümchen, das die fresse nicht aufkriegt und die man fertig machen kann ohne das es sich wehrt", weil warum sollte es anderst sein wenns 5 jahre lang so war.
Das haben sie den Tag noch gedacht, aber dann hab ich mich gewehrt.
Erst verbal, dann mit nem Schlag ins Gesicht der sogenannte "Freundin".
Seit diesem Tag an wollten alle mit mir befreundet sein,
seit meinen Therapien hab ich nun auch en Selbstbewusstsein.
So schnell wie damals kriegt mich keiner mehr fertig...
also von demher kann ich nachvollziehn wies dir geht...
als tip am rande: bau den selbstbewusstsein auf, akzeptier
dich selbst und "schlag" zurück... _________________ Ich fühl mich tot tief in mir drin und nur der Schmerz lässt mich wissen, das ich noch am Leben bin.
Zp,2Np,2Helix,Labret,Tragus,Bwp |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 23.03.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Auch mal einen lieben Gruß und ein "Beleid" von mir.
Ich kanns ebenfalls gut Nachvollziehen, bin von München wegen meiner Mom (dies mir ja unbedingt sooooo viel besser machen wollte) aufs Land gezogen (und mit Land, mein ich die kleinste Provinz im tiefsten Niederbayern was man sich so vorstellen kann)
Ich war in München inner Schule schon immer mehr ne Einzelgängerin bis auf meine beiden Freundinnen ausser paralelklasse. Da hatte ich aber in der Klasse halt einfach meine Ruhe.
Aber aufm Land wurds dann halt richtig heftig. Das ging so weit, das ich mein Zeug gepackt und zum Teil einfach gegangen bin. Und es fing bei dummen Sprüchen an und hörte damit auf, das ich mein Zeug aufm Flur zusammensuchen durfte inklusive meiner Schulbank. Tolleranz? Was ist das...? Sowas gabs da nicht.
Die Lehrerin ist allerdings, das muss man ihr echt hoch anrechnen, voll hinter mir gestanden. Die Schulpsychologin war davon überzeugt, das ich einfach meinen Lebensstil ändern muss *mit Augen roll*
Durchgestanden hab ich diese Zeit nur, durch ein paar sehr liebe Schülerinnen, die 3 (!!!) Jahrgangsstufen unter mir waren. Bitter wenn die wirklich jungen mehr Hiern haben, als die Alten.
Jetz bin ich (noch) Azubi beim Staat als Bauzeichnerin im Dritten Lehrjahr. Hier hat kein Mensch ein Problem damit, wie ich rumrenne. Keiner hat n Problem damit was ich für Musik höre (im Gegenteil. das heißts oft: Fey was hastn dabei.. ich ibn neugerieg, darf ich mal reinhören?) Keinen störts wenn ich mal mies drauf bin, dann versuchen alle einen aufzuheitern (egal wer mies drauf ist...) und wenn ich nen richtigen Durchhänger hab, scheut sich auch keiner mich mal innen arm zunehmen (obwol ich oft echt übel nach Patchouli stink *G*)
Ich hab meinen eigenen Freundes (aus "normalos" und "goten") und es passt einfach.
Ich hoffe, dir geht es durch deinen Schulwechseln besser. Lass dich nicht fertig machen, niemand hat das Recht dazu, irgendwen nieder zu machen. Ob jung oder alt ist keine Rechtfertigung für irgendwas. _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1982 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:00 Titel: |
|
|
oh man dann bin ich ja doch nicht damit so ganz alleine gewesen.
kenne das zu gut in der schule gehänselt zu werden,...
aber ging auch erst ab der 7ten klasse los.
wurde immer als hexe beschimpft und rumgeschupst und leicht an den kopp gehauen und sowas.
nachher in der 9ten klasse wollte mich sogar die lehrerin aus der klasse haben,...
bin aber geblieben, da es eh nur noch ein jahr war und habs geschafft.
mittlerweile sind die meisten von "damals" ganz ok zu mir, mit einigen versteh ich mich auch ganz gut....
wir sind da eben alle erwachsener geworden.
naja, und sie sehen auch was us mir geworden ist, seit der schule,...
beim treffen nach 5 jahren, haben mich die meisten von meiner art gar nicht mehr wieder erkannt. sie waren positiv überrascht. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Catra Bambi

|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:36 Titel: |
|
|
| Shadow, warum wollte dich denn die Lehrerin nicht mehr in der Klasse haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:55 Titel: |
|
|
| Catra hat Folgendes geschrieben: | | Shadow, warum wollte dich denn die Lehrerin nicht mehr in der Klasse haben? |
die konnte mich nicht ab weil mich fast die ganze klasse auch nicht ab konnte,...
keine ahnung warum,....
hatte einmal ne 5 im hauptfach weil ich das eine halbe jahr oft krank war und nirgends anders konnte ich die ausgleichen demnach war die versetzung gefährdet....
sie meinte, dass sie mich eine klasse runter haben will und nicht mehr in dieser klasse hier.
ich meinte darauf hin nur nö,... warum? weil dort nicht stand das die versetzung ausgeschlossen ist,...
naja den rest der schulzeit hat sie mich dann in arbeiten und so besonders auf dem kieker gehabt. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 23.03.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Oh man... das ist echt heftig.
Und ich hab früher auch immer gedacht, ich wär allein damit. Aber ich vermute, das Menschen irgendwo immer nen Sündenbrock brauchen.. zumindest wenn mehrere Menschen auf eienem Haufen sind.
LG _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
Biest Piercing Monster
|
Verfasst am: 25.03.2007, 08:13 Titel: |
|
|
Ich kann euch in gewisser hinsicht soooo gut verstehen erstmal hoffe ich das es dir nun besser geht svenni und das du neue gescheite und tolerante freunde gefunden hast , und dann moechte ich mich ueber die meisten dorf spieser aufregen!
Ich gehe selber zu einem Dorf gymnasium wo die meisten geld wie scheisse haben da es ja recht anh zum ruhrgebiet ist und man ja schoen im gruenen wohnene kann und trozdem noch nicht weit zur arbeit muss.
Aber deren Kinder sind so eingebildet da sie ja alles in den arsch geschoben bekommen sie jeden der nicht die passenden klamotten tragen kann oder will aus schliessen in den meisten faellen auf uebelste drueber laestern oder ignorieren.
Die meisten werden nicht oeffentlich fertig gemacht sonder hinterruecks so das dann keiner mehr was mit dennen zu tun haben will weil man ja cool sein moechte...
boar wie cih diese leute mitlerweile hasse.
zum glueck sind einige aber nicht viele bei mir in der stufe die ein bisschen anders sind so komme ich mit dennen ganz gut klar und kann einen scheiss drauf geben was der rest macht,.. ist zwar etwas isolierend aber ich denke der einzige weg wie ich mir noch selber in die augen schauen kann....
so lieben gruss an alle.... ist ein bissel laenger geworden als ich beabsichtigte aber noch nicht so ganz lang wie eure.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Svennie209 Moderator
|
Verfasst am: 27.03.2007, 15:45 Titel: |
|
|
´nur mal eben um nen keines update zu geben...
SCHULE IST GEIL!!!!!!!!!!!!!
*freu*
total lieb sind die leute da!!!
*freu*
geil einfach nur toll |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.03.2007, 16:52 Titel: |
|
|
das ist doch toll, kleine maus.
schön das es dir dort zu gefallen schient und hoffe fr dich das es auch so bleibt. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anru Piercing Oma
|
Verfasst am: 27.03.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Da bin ich aber auch froh, dass es dir gefällt
hoffentlich findest du an deiner neuen Schule echte Freunde die zu dir halten! Ich wünsche es dir von Herzen! _________________ Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 27.03.2007, 21:20 Titel: |
|
|
das ist echt klasse... halt dir ganz dolle die Daumen das es auch so bleibt und du wirklich Leute findest, die zu dir stehen und dich so nehmen wie du bist...
(-; _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
UnperfectAngel Piercinggott
|
Verfasst am: 28.03.2007, 16:12 Titel: |
|
|
ich auch hüpsche =) +drück+ _________________ Ich fühl mich tot tief in mir drin und nur der Schmerz lässt mich wissen, das ich noch am Leben bin.
Zp,2Np,2Helix,Labret,Tragus,Bwp |
|
| Nach oben |
|
 |
Catra Bambi

|
Verfasst am: 28.03.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Von mir ebenfalls!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Svennie209 Moderator
|
Verfasst am: 28.03.2007, 18:03 Titel: |
|
|
das ist lieb von euch!!!
*euch alle mal gaanz lieb knuddel und nen bussi geb*
danke für eure unterstützung, die ihr mir gegeben habt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
dark eichhörnchen Piercing König
|
Verfasst am: 30.03.2007, 14:43 Titel: |
|
|
mobbing ist echt totale sch...
hab ab der 6. klasse deswegen die klasse gewechselt, wurde dann auch besser, war aber auch schon nicht mehr lutig, bis hin zu telefon terror.
naja, wer so viel geld hat, um anderen leuten auf die nerven zu gehen, bitte. das ganze hatte mich damals auch ziemlich fertig gemacht.
heute bin ich auf einer anderen schule, was dann aber noten gründe hatte.
da wurde ich dann auch erstmal blöd angemacht, von wegen ich "stinke nach leiche" (patchouli) und ich wär ein satanist und so nen müll.... hat sich aber auch wieder gelegt und da wir auf unserer schule einfach so viele sind, war das eh nur ein teil der leute. heute befinde ich mich ehr in so einer außenseiter-gruppe, die bewusst keinen bock auf dumme barbies und ihre bescheuerten kerle hat und deswegen freiwillig außenseiter ist.
ich hab echt kein problem mit dem lebensstil anderer menschen, aber manche von denen sind einfach zum abgewöhnen.
deshalb bin ich lieber freiwillig "uncool" und habe damit ehrliche freunde, auf die ich mich verlassen kann, als mich von einem haufen püppchen bestimmen zu lassen, die einen, wenn es mal ernst wird, eh wieder fallen lassen.
deswegen kann ich nur sagen: mut zum anders sein bewährt sich!
und @ swennie: viel glück auf der neuen schule, ich hoffe, dass es da weiterhin so gut für dich läuft. es scheint ja doch noch ein paar "normale" menschen zu geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.03.2007, 17:08 Titel: |
|
|
wenn man von anderen leuten als "uncool" bezeichnet wird, ist man ja schon längst wieder cool.
nur merken es die anderen nicht.
oder so ähnlich.  _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.03.2007, 21:18 Titel: |
|
|
da ist was dran....aber es ist auch nur deswegen wieder "cool", weil die anderen es nicht merken.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anru Piercing Oma
|
Verfasst am: 30.03.2007, 21:21 Titel: |
|
|
ha ja die meisten vernünftige leutz gehören zu den "Uncoolen" das leigt daran, dass sie Hirn im kopf haben... _________________ Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Svennie209 Moderator
|
Verfasst am: 31.03.2007, 08:58 Titel: |
|
|
dann find ich ist das ganze forum voll uncool
aber ich lieb es und euch trotzdem  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anru Piercing Oma
|
Verfasst am: 31.03.2007, 17:41 Titel: |
|
|
klar wir sind alle mega uncool, gell fey?  _________________ Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2007, 19:53 Titel: |
|
|
*lol*  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
123
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|