| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Panda Neuling
|
Verfasst am: 29.05.2011, 10:17 Titel: Mein Zungenbändchen ist zu lang... |
|
|
Hi Leute:) Keine ahnung ob es das thema schon gibt, aber hab bisher noch nichts dazu gefunden.
Ich habe lange gebraucht um mich zu überwinden wirklich zum piercer zu gehen um mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen.
Als ich dann aber endlich soweit war habe ich mich total darauf gefreut.
Als ich es mir dasnn nicht stechen lassen konnte weil mein Zungenbändchen zu lang ist war ich total enttäuscht.
Wisst ihr ob ich da jetzt doch noch möglichkeiten habe, also eventuell durchtrennen des Zungenbändchens? und wenn ja wisst ihr mehr darüber? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 2050 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 29.05.2011, 12:24 Titel: |
|
|
das zungenband kann und sollte man, meines wissens, nicht durchtrennen.
ob es wirklich nicht geht weiß ich nicht.
wenn es nicht not tut ist es ein schönheitschirurgischer eingriff, der selbst zu zahlen ist, und das kostet nicht mal eben "nur" 20 oder 50 Euro.
Da kommt das Betäubungsmittel/Narkose dazu, die Instrumente, Medikamente.
für ein zungenpiercing lohnt es nicht. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |
Panda Neuling
|
Verfasst am: 30.05.2011, 07:27 Titel: |
|
|
also ich hatte nur ähnliche themen gufungen wie: waoran sehe ich ob mein zungenbänchen zu lang ist..?
Ich denke ich werde mal beim HNO arzt anrufen und mich informieren und es auch hier posten für alle interessierten.
Aber noch eine frage: wie ist es mit schräg von oben nach unten stechen. ist das eine option? |
|
| Nach oben |
|
 |
Panda Neuling
|
Verfasst am: 30.05.2011, 07:31 Titel: |
|
|
okay doch es waren einige informationen drin. Ich werde aber trotzdem mal den arzt fragen.
Um zu schauen was er sagt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2011, 10:20 Titel: |
|
|
eine option ist es, nur schlägt die untere kugel dann an die zähne.
mir wären die kosten für den operativen eingriff und die möglichen komplikationen viel zu hoch, nur um unbedingt ein ZP haben zu wollen.
ich möchte zb auch unbedingt ein tragus-piercing haben, ist aber nicht möglich, da zu klein bzw. die "nebenwirkungen" zu gravierend wären, es doch stechen zu lassen. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Panda Neuling
|
Verfasst am: 30.05.2011, 18:00 Titel: |
|
|
Kosten könnenvon der Kasse gedeckt werden,wenn man einen Grund dafür hat. Bei den Nebenwirkungen hast du komplett recht. Ich will eig. auch keine Op machen nur für ein Zp.
Nur irgendwie kommt meiner meinung nach für mich kaum ein anderes Piercing in Frage (außer Tragus ) und bin desshalb irgendwie noch frustrierter.
-.- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2011, 20:09 Titel: |
|
|
da du bisher keine probleme damit hast und jetzt erst drauf kommst, dass es stört, wird die KK es nicht zahlen, da es komplett kosmetisch ist. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Panda Neuling
|
Verfasst am: 31.05.2011, 22:09 Titel: |
|
|
mkay... aber wer macht sich das zungenbändchen aus schönheitsgründen weg, wenn er damit keine probleme hat? (außer natürlich für ein Zp) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Mitglied
|
Verfasst am: 01.06.2011, 00:25 Titel: |
|
|
" (Das Bändchen kann aber problemlos durch einen kleinen Eingriff gekürzt / durchtrennt werden.) " = auch vom Hausdoc; in Deutschland machen das auch viele Piercer (body modification); in Österreich gilt das nicht als "Piercing".
ferner:
"Ich steche anatomiebedingt leicht schräg von oben nach unten hinten sowie unten knapp links oder recht des Zungenbändchens ... "
> > > nicht immer muß das (zu lange) Zungenbändchen zwingend entfernt werden!
Genau LESEN ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Panda Neuling
|
Verfasst am: 02.06.2011, 09:19 Titel: |
|
|
| Ich habe nochmal beim piercer vorbeigeschaut. Bei mir ist anscheinend die Variante mit dem schräg von oben nach unten nicht machbar, weil ich meine zunge generell nicht weit genug rausbekomme. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.06.2011, 09:35 Titel: |
|
|
dann musst du dich damit abfinden, dass ein zungenpiercing nicht möglich ist.
ist schwer, aber möglich. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Mitglied
|
Verfasst am: 02.06.2011, 10:38 Titel: |
|
|
Somit liegt die Entscheidung bei dir:
. siehe Shadow: verzichten (oder Ersatz wählen).
. siehe Shadow: Zungenbändchendurchtrennung vor dem eigentlichen ZP beim Doc selber zahlen.
. oder in einem der Läden, die das ebenfalls im Rahmen eines ZPs vorher routinemäßig anbieten, vornehmen lassen (lediglich eine Auswahl !):
Deep Metal in Dortmund
Visavajara in Freiburg und Nürnberg
Stigmata in Köln
Thorsten bei „Wildcat“
Nord- Deutschland: NeedleArtDesign / Bloody Ink
Tempel in München
Die machen so ziemlich alle auch Zungenspaltungen (was natürlich mit Piercings nichts mehr zu tun hat) - dort ist ein Durchtrennen eines lästigen Zungenbändchens ein „Klacks“.
Mehr können wir dir nicht helfen. ha |
|
| Nach oben |
|
 |
|