Tipps
Piercing Forum
Impressum

Piercings Shops

www.piercing-store.com
Piercing Shop

Direktlinks auf Piercingschmuck.

LippenPiercing 585 Gelbgold

Weitere Themen
Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung
Pro-Seo.de

Blog
Party Kleider, Piercings und ausgefallene Clubwear sind aktuell angesagter denn je.
Party Kleider, Piercings und ausgefallene Clubwear

Hier kann man sich über Schmuck auf Rechnung informieren
Piercingschmuck mit Gravur
Wohnstiel
Replica Uhren
Spielen

Piercing Forum - - Material und Stabform

Material und Stabform

18 Karat 750 Gelbgold Bauchnabel Piercing Echtgold Bananabell
Beide Kugeln mit eingefassten Kristall

18 Karat Gelbgold Klemmkugelring – 1,6 mm
BCR aus hochwertigem 18 Karat (750er) Massivgold

Nasenstecker aus hochwertigem 18 Karat (750er) Massivgold
5 mm mit kleinen Kristallen eingefasste Blume

Handgefertigtes Tragus-Piercing aus 14 kt Rotgold
mit einem 5mm in Herzform gechliffenen rosa Turmalin Geburtsstein

14 kt Gelbgold Barbell Closure Ring
Die 4 mm Kugel ist mit 19 Diamanten zusammen 0.15 Karat besetzt

14 kt Gelbgold Nasenpiercing Stecker
mit einem 3mm 0,1 Karat SI1 Diamanten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Nasenpiercings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolin
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 23:30    Titel: Material und Stabform

Hi Leute,

also, ich hab mir vor 4 Wochen ein Nostril stechen lassen.
Klar durchforste ich seitdem das Netz nach nem tollen neuen Stecker.
Abgeheilt ist alles ohne Probleme, keine Wundblase, keine Rötung oder Schwellung...nichts.

Jetzt gibt es ja ganz unterschiedliche Stabformen.
Am gebräuchlichsten ist wohl der einfache Stab mit dem kleinen Knubbel innen.
Allerdings hab ich da schon öfter gelesen daß das raus rutschen kann, oder...was viel schlimmer ist, es wächst innen ein und entzündet sich dann so übel, daß es rausgeschnitten werden muss.

Dann gibt es auch noch die L-Form .... hat hier jemand Erfahrungen damit ?

Im Augenblick habe ich die von meiner Piercerin rein gemachte Spirale drin. Hab gestern mal versucht sie ein wenig raus zu drehen...das gestaltet sich ein bissel schwierig... ist aber vielleicht Übungssache...was meint ihr dazu ?

Kennt hier jemand den ANDRALOK-Verschluss ?
Ich habe Piercings mit diesem Verschluss gesehn und frage mich, ob das nun geschickt ist ein "Klappscharnier" in der Nase zu haben oder nicht.

Nun die Sache mit dem Material.

Also wie ich hier schon gelesen habe ist Titan nicht die beste Lösung ( angeblich einschlägige Piercingseiten empfehlen es allerdings als besonders antiallergisch ) , Silber kann wohl dunkle Flecken machen und PTFE gefällt mir nicht.
Bleibt noch Gold ... aber das ist recht teuer.
Was haltet ihr von Edelstahl vergoldet ?

So, und jetzt die letzte Frage ... ab wann kann ( darf ) man das Erstpiercing wechseln ?
Ich muss dazu sagen, daß meine Piercerin nicht immer im Studio ist und ich mir gerne nen neuen Stecker rein machen würde, aber nicht noch ne Woche warten will.

Hat jemand Tipps wie ich die Schraube gut raus bekomme ?

Hilfe... lach... das war jetzt sicher ein bissel viel. Aber die "Omma" braucht halt ein bissel Starthilfe Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de

Folgende Piercing aus Echtgold kann man im Piercing Shop kaufen

needlewitch
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 11:17    Titel:

Man sollte ansich frühestens nach 6 Wochen auswechseln...
Klickerringe mit Scharnier tragen sich sehr gut und angenehm in der Nase.

Die L-Form geht gerne verloren während Kugelstopper sehr gerne (meistens) in der Nase einwachsen und müssen dann rausgeschnitten werden...

Titan ist immer das beste Material, im Gegensatz zum stark nickelhaltigen Stahl ist es normalerweise nickelfrei und viel besser verträglich.

Silber ist ein NoGo, Plastik als Dauerzustand nicht geeignet weil es altert.
Vergoldeter Stahl enthält ebenfalls viel Nickel und dazu geht das Gold meistens im Laufe der Zeit ab...
Jolin
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 14:41    Titel:

Also mal zusammen gefasst.

Die gerade Form fällt weg weil sie einwachsen kann...das wusste ich schon.

Ring ist nicht so mein Ding ( wie schon geschrieben, gefällt mir nicht und bin ich zu alt )

Eigentlich wollte ich all diese Fragen an meine Piercerin stellen, aber die "Dame" meldet sich nicht mehr.
Auf meine Nachrichten bekomme ich keine Antwort, auch die Anfrage nach einer Nachkontrolle blieb unbeantwortet.
Also geh ich dort ganz bestimmt nicht mehr hin.

Du schreibst Titan sei das beste Material....hmpf... auf einschlägigen Percingseiten habe ich aber genau das Gegenteil gelesen.

Mit Silber hab ich mich nie wirklich beschäftigt... das läuft bei mir an... fällt also sowieso raus.

Da ich an sich nur vergoldeten, oder Echtgoldschmuck trage, werde ich also auf Echtgold achten.

Kennst du den Andralok-Verschluss ?

Ich hab schon überall im Netz nach Erfahrungen bei diesem Verschluss gesucht....gefunden hab ich nix.

Ist es eigentlich immer so schmerzhaft wenn man den Stecker mit ner Spirale wechselt, oder gibt sich das mit der Zeit ?

Ich weiss, ich hab viele Fragen, aber was soll ich machen ? Meine Piercerin zieht es vor sich in Schweigen zu hüllen...und sonst kenne ich niemanden mit Piercing.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
needlewitch
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 12:19    Titel:

Zitat:
Du schreibst Titan sei das beste Material....hmpf... auf einschlägigen Percingseiten habe ich aber genau das Gegenteil gelesen.

Leider gibt es im Netz sehr oft auch falsche Informationen und Fakenews...

Fakt ist aber, das Chirurgen-/Implantat-/Edelstahl ca 10 - 15 % Nickel enthält und schon deswegen nicht gut zur Abheilung geeignet ist - Stahl ist lediglich billiger für den Piercer - man kann bei einem Billigpiercer ja auch keinen hochwertigen Schmuck erwarten...

Und vergoldete Sachen lösen öfter mal allergische Reaktionen aus weil sie normalerweise Nickel enthalten.
Gut verträglich ist dagegen Titan mit goldfarbiger Zirkonbeschichtung.

Plastikschmuck wiederum bekommt extrem leicht Macken und reizt den Stichkanal zusätzlich auch noch durch seine Beweglichkeit die nur sehr selten nützlich ist...

Es gibt meines Wissens nach keinen Piercingschmuck mit dem Andralok - vermutlich will der Hersteller das nicht.

Normalerweise sollte das Auswechseln des Schmuckes überhaupt nicht weh tun - aber man sollte es auch so früh noch gar nicht auswechseln...

123

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Nasenpiercings Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.