| Tipps |
Piercings Shops
Direktlinks auf Piercingschmuck.
|
|
|
| Piercing Forum - - Labret zu groß ? |
Labret zu groß ?

Piercing Banane Augenbraue
Echtgold 18karat mit echter Perle
|

Straight Barbell Gelbgold 14Karat
mit zwei Kristallkugeln
|

Acryl-Plug mit Motiv Fire
12mm Durchmesser
|

Fake-Plug
mit 1.2mm Stabstärke
|

Barbell aus Bioplastic
mit 5mm-Acryl-Kugeln
|

UV Buffalo Septum
Circular Claw schwarz
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Glenn_ Neuling
|
Verfasst am: 11.06.2010, 11:53 Titel: Labret zu groß ? |
|
|
Also ... wollte ma eure Meinung hören, ob ihr findet, dass mein Hufeisen zu groß ist.
Und wenn ja, gibt es einen guten onlineladen wo man bestellen kann oder sollte ich lieber wieder zu meinem Piercer ?
edit: also ich meine den durchmesser.
weil es schaut ja sozusagen nach vorne raus ...
ich hab aber angst, dass falls es sich entzünden sollte es dann die lippe dort sozusagen abschnürt. wie ihr wisst, hatte es sich ja schon entzündet und das tat echt schei*** weh. Naja habs trotz dem rat drinne gelassen ( ja dumm, aber ich hab es einfach ertrage) und jeden tag öfter sauber gemacht, desinfiziert, tyrosolgel aufgetragen und meinen mundraum mir antibakterieller lösung ausgespült.
Fazit, das piercing war nach 4 tagen abgeheilt und is jetzt schon seit nem monat abgeheilt.
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es sich nochma entzünden kann?
und halt weiterhin die frage ob es überhaupt zu groß ist ;D |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1982 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 11.06.2010, 15:36 Titel: |
|
|
das piercing war sicherlich nicht nach 4 tagen schon abgeheilt.
so ein piercing braucht mindestens 4 wochen, meistens sogar bis zu 8 wochen.
auf dem foto kann man nicht beurteilen obs zu groß ist.
geh zu deinem piercer der kann es live besser sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Glenn_ Neuling
|
Verfasst am: 12.06.2010, 01:01 Titel: |
|
|
nein also ich hatte 6 wochen lang nen stecker getragen.
also meinte dass die entzündung weg war ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Piercing König
|
Verfasst am: 12.06.2010, 09:11 Titel: |
|
|
„ ob ... mein Hufeisen zu groß ist?“: (Das war ein Fragesatz - ich hab mir daher erlaubt, im Zitat das entsprechende Satzzeichen nachzuliefern.)
Also wenn du das schon nicht selbst beurteilen kannst, so sollte zumindest dein Piercer die richtige Wahl treffen können. („Ferndiagnosen“, auch mit Bild, sind selten ganz zuverlässig!)
„Onlineladen“:
Vermutlich gibt es die zuhauf, im deutschsprachigen Raum wahrscheinlich zumindest ein Dutzend. Die suche ich dir jetzt aber nicht heraus.
„das Piercing war nach 4 Tagen abgeheilt“:
Du kannst der Shadow nun glauben, was sie dazu gesagt hat, oder auch nicht ... (Wundheilung nach dem Piercen, Juli 2004, http://www.wildcat.de/index.php?view=articleshow&id=2086 )
„falls es sich entzünden sollte“; „Wahrscheinlichkeit, dass es sich nochmal entzündet“:
JEDES frische Piercing entzündet sich! Auch bei schon abgeheilten Piercings ist das häufig der Fall. ( http://www.forum-piercing.de/entzuendung-t1543.html )
„ trotz dem Rat drinnen gelassen ( ja dumm, aber ich hab es einfach ertragen)“:
Ein Piercing bei entzündetem (oder gar eiterndem) Stichkanal zu belassen ist NICHT zwingend ein Fehler! ( http://www.forum-piercing.de/r-a-u-s-n-e-h-m-e-n---eines--piercings-t1609.html )
„jeden Tag öfter sauber gemacht, desinfiziert, Tyrosurgel aufgetragen und meinen Mundraum mir antibakterieller Lösung ausgespült“:
Grauuuusaaam ! Täglich mehrmals desinfiziert und gegurgelt ... Vor allem jeden Tag Tyrosur draufgepappt ist der Überhammer ... ( http://www.forum-piercing.de/p-f-l-e-g-e-----kritische-betrachtung-einiger-mittel-t1566.html )
Glenn, mir drängt sich eine Frage auf - ich werde sie aber nur sehr zurückhaltend und behutsam stellen und bin nicht beleidigt, wenn du sie nicht beantworten willst:
Weißt du, was ein „Suchfenster“ (die in fast jedem Forum gebotene Suchfunktion) ist? Grübel ...
Gruß ha |
|
| Nach oben |
|
 |
Glenn_ Neuling
|
Verfasst am: 12.06.2010, 09:41 Titel: |
|
|
also ich weiß net wie ihr darauf kommt, aber das piercing ist net frisch (jedenfalls net nur nen monat oder so alt) .. es is jetzt glaube fast 3 monate alt.
die entzündung kam, da ich nen 1,2mm graden stich hatte und nach 6 wochen den ring einsetzen lies, aber mir einen 1,6 mm ring durchmachen lies.
ich glaube das wäre nichtmal ein problem gewesen, aber ich hab echt extrem dran rumgespielt.
und das saubermachen musste so oft sein. ich hatte nach spätestens 3 stunden so eine krasse kruste am ring, dass es sehr stark weh tat und das nur wegen der kruste (hinzu kam ja auch noch die entzündung).
aber du hast ja geschrieben dass es sich öfter auch abgeheilt entzünden kann.
| Zitat: | | "Vermutlich gibt es die zuhauf, im deutschsprachigen Raum wahrscheinlich zumindest ein Dutzend. Die suche ich dir jetzt aber nicht heraus." |
gut beobachtet, deswegen meine frage: | Zitat: | | "gibt es einen guten onlineladen wo man bestellen kann oder sollte ich lieber wieder zu meinem Piercer ? " |
weil es gibt für alles onlineläden ... die qualität der produkte, ist jedoch teilweise sehr nüchtern.
| Zitat: | | "Ein Piercing bei entzündetem (oder gar eiterndem) Stichkanal zu belassen ist NICHT zwingend ein Fehler!" |
Mein fehler. Ich meinte ich hab den Ring drinne gelassen und gegen dem rat vom mod. nicht wieder auf den gesundheitsstecker gewechselt.
| Zitat: |
Weißt du, was ein „Suchfenster“ (die in fast jedem Forum gebotene Suchfunktion) ist?
|
ja weiß ich ;D |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Piercing König
|
Verfasst am: 12.06.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Na ja, ich hab dir nicht nur gesagt, daß eine Entzündung immer wieder auftreten kann, sondern auch einen "link" mitgeliefert, der alles erklärt.
Das Mißverständnis ist vor allem deshalb entstanden, weil du zu ungenau erklärt / beschrieben hast.
Natürlich mußt du den Schmodder wegmachen. Aber dir war hoffentlich schon klar, daß ich die Gurgelwässerchen und das Tyrosur bei einer Nur- Entzündung meinte!!
Fazit: dir den Pflegelink zu schicken hätte ich mir ersparen können - gelesen(oder falls gelesen: verstanden) hast du die für deine Vorgangsweise entscheidenden Stellen nicht (was ja erlaubt ist) ...
Und Grundfehler in deinem Fall war (rückblickend betrachtet), daß du nicht gleich 1,6 mm Durchmesser gewählt hast.
Was bitte ist ein "Gesundheitsstecker"? Wurde dein Piercing geschossen?
Na egal, Gruß ha |
|
| Nach oben |
|
 |
Glenn_ Neuling
|
Verfasst am: 13.06.2010, 01:25 Titel: |
|
|
na der stud den man kriegt. habe öfter gelesen, dass man ihn als gesundheitsstecker bezeichnet, da er ja auch noch recht lang ist am anfang.
nein es wurde gestochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1982 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 13.06.2010, 08:30 Titel: |
|
|
gesundheitsstecker sind die null-8-15 stecker bei geschossenen ohrpiercings.
das andere wird nur als labret stud bezeichnet.
du hast nirgends geschrieben, dass das piercing schon 3 monate alt ist (habs zumindest nicht gesehen). |
|
| Nach oben |
|
 |
Glenn_ Neuling
|
Verfasst am: 13.06.2010, 10:26 Titel: |
|
|
| Zitat: | gesundheitsstecker sind die null-8-15 stecker bei geschossenen ohrpiercings.
das andere wird nur als labret stud bezeichnet. |
ah ok.
| Zitat: | | du hast nirgends geschrieben, dass das piercing schon 3 monate alt ist (habs zumindest nicht gesehen). |
ja das war mein fehler sry :S |
|
| Nach oben |
|
 |
|
123
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|