Tipps
Piercing Forum
Impressum
Datenschutzerklärung

Piercings Shops

Piercing-Trend Shop


www.piercing-store.com
Piercing Shop

Direktlinks auf Piercingschmuck.

Zum Piercing Shop





Weitere Themen
xx

 

Blog

 
Piercing Forum - - Kruste entfernen?




Kruste entfernen?


Goldpiercings aus dem Piercing Shop kaufen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Bauchnabelpiercings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicmeryl
Neuling




Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 22:05    Titel: Kruste entfernen?

Hallo ihr verrückten Piercing-Freaks (ich lieeeeebe es auch Razz ),

hab mir heute, so ca. vor 7 Stunden mein Bauchnabelpiercing stechen lassen. alles super gewesen, schmerzen sowieso nicht beim Stechen, alles easy.
Bisher hab ich auch noch keine Schmerzen, bin eigentlich sehr zufrieden Very Happy
Aaaaaber: wie entferne ich an meinem BNP am Besten die Kruste???
Hab es schon mit einem Wattestäbchen und Eigenurin versucht (mein Piercer meinte, das sei am Besten...), aber die Kruste geht nicht ab...
Und es hat auch ziemlich gebrannt, sodass ich erstmal nicht weiter dran herumfummeln wollte...
Wie habt ihr das gemacht? Was eignet sich am Besten?
Ach ja: und wenn ich ins Bettchen husche, mit oder besser ohne Pflaster? Laut meinem Piercer konnte ich es nach vier Stunden abmachen. Aber geht das wirklich schon ohne ins Bett?

Fragen. Fragen, Fragen...

Liebe Grüße

Bin jetzt noch mit Pflaster ins Bett gegangen Wink Jedenfalls für die erste Nacht. Lasse das Pflaster heute natürlich ganz ab und werde auch für die nächste Nacht keines mehr draufmachen.
Bei meinem BW war ich etwas zu vorsichtig und hab lange ein Pflaster getragen, da ging die Heilung natürlich kaum voran...ich Idiot Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden









Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de


Folgende Piercing aus Echtgold kann man im Piercing Shop kaufen

Nach oben
DieCaro88
Neuling




Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 08:44    Titel:

Hallöchen,

also mein Piercer hat immer gesagt, die kruste fällt von alleine ab. Gepflegt habe ich es mit einem Wattestäbchen, dass ich vorher in Octanisept getränkt habe.
Deine Theorie ist mir leider völlig neu. Sad

die ersten nächte würde ich unbedingt das pflaster drauflassen. so kannst du nicht irgendwo hängen bleiben. Lass aber trotzdem genug luft dran tagsüber.
_________________
*~In der Realität is die Wirklichtkeit ganz anders~*
-----------------------------------------------
1x Tragus
1x BNP unten
1x ULP links
1x Helix
3x Tattoo
----------------------------------------------------
Hatte: 1x BWP
1x BNP oben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
magicmeryl
Neuling




Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 08:55    Titel:

Danke für deine Antwort!

Hm. Also in meinem Piercingstudio sind sie echt überzeugt von der Theorie mit dem Eigenurin ...
Das hab ich bei meinen BWP auch schon so gemacht. Sie meinten, eben mit einem Wattestäbchen und Eigenurin die Kruste aufweichen, damit sie abgeht...

Wie gesagt, bei der bw war es ok, hat sich ja nichts groß entzündet, aber so ganz überzeugt bin ich davon auch nicht!
Denke, ich fahr nachher in die Apotheke und hol mir das Octenisept!! (davon kann man nie genug haben Very Happy )und das mit dem Urin ist auch nicht so die angenehmste Sache muss ich sagen.... Confused

Okay, ich will eigentlich auch nicht an der Kruste rumfummeln...es soll ja von alleine abheilen...wenn ich da ständig dran bin, hab ich nur Angst, dass es sich entzündet.

Aber ich hab mal gehört, dass die Kruste, wenn sie nicht entfernt wird, in den Stichkanal gelangen kann und es sich dadurch entzünden kann. Stimmt das?? Bzw. gelangt die wirklich in den Kanal??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieCaro88
Neuling




Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 09:24    Titel:

also so weit ich weiß, kann sich eine narbe bilden, wenn man daran rumknibbelt.
_________________
*~In der Realität is die Wirklichtkeit ganz anders~*
-----------------------------------------------
1x Tragus
1x BNP unten
1x ULP links
1x Helix
3x Tattoo
----------------------------------------------------
Hatte: 1x BWP
1x BNP oben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
magicmeryl
Neuling




Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 17:07    Titel:

soooo jetzt weiß ich, was ich mache...
werde mein piercing jetzt mehrmals am Tag mit einem Wattestäbchen und Octenisept reinigen...Tyrosur-Gel hab ich mir auf dem Weg auch gleich mitgebracht..

Find's Octenisept besser als meinen Urin, muss ich sagen Very Happy
Obwohl's gar net so dumm ist, denn der eigene Urin ist ja steril für den eigenen Body, es sei denn natürlich, es sind keine Bakterien im Urin...und wer weiß das schon zu 100% Wink... Das hat zumindest die Apothekerin gesagt, die im Übrigen auch gepierct war Wink

Danke für die Tipps, Caro
_________________
Piercings:
1x Tragus (09/05)
1x BW (08/07)
1x Inner Conch (09/09)
1x BN (10/10)
1x ZB (10/10)

+ 1. Tattoo - ein Schmetterling am Unterbauch (08/06)
+ 2. Tattoo - Theatermasken mit einem französischen Spruch am rechten Oberschenkel (06/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enjoywater
Piercing Freak




Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 18:57    Titel:

hm also egal welche krusten ich wo entferne, immer mit nen ZAHNSTOCHER.
Reden mir viele aus, hab die Piercerin gefragt und sie meinte, naja wenn dus damit kannst dann machs weiter so^^
ist irgendwie am einfachsten. Zack und weg ist die Kruste bzw Wundflüssigkeit was auch immer da anfällt.

lg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magicmeryl
Neuling




Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 21:38    Titel:

uuuuh mit Zahnstocher?? Razz

Na kann mir schon vorstellen, dass es damit ganz gut abgeht. aber das ist mir ne Nummer zu hart, bin voll der Feigling Embarassed

werd mein piercing erstmal so pflegen, wie oben beschrieben. wenn noch was passieren sollte, werd ich euch aber um Rat fragen!

Kaum zu fassen, mein drittes Piercing und ich frag immer noch nach wegen der Pflege... Rolling Eyes Das liegt wohl daran, weil es mir jedesmal ein bisschen anders erklärt wird. Twisted Evil
Werd jetzt nach eurer Theorie (s.o.) arbeiten. Daaaaanke!
_________________
Piercings:
1x Tragus (09/05)
1x BW (08/07)
1x Inner Conch (09/09)
1x BN (10/10)
1x ZB (10/10)

+ 1. Tattoo - ein Schmetterling am Unterbauch (08/06)
+ 2. Tattoo - Theatermasken mit einem französischen Spruch am rechten Oberschenkel (06/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fey
Mitglied über 350 Beiträge




Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 925
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 08:54    Titel:

Joar... mit nem Zahnstocher.. da reist dann auch gleich mal die Haut schön mit ein... oder wieder auf... *hat nichts gesagst... hüstel...*

Finde die Wattestäbchen Variante immer noch am besten ^.^ (Probiers mal mit Q-Tipps, die fusseln nicht so wie das billig-zeug, gibts normalerweiße in jeder Drogerie)

Wenn die Kruste ganz Hartnäckig ist, kannst du sie auch mit ner Salzwasserlösung aufweichen.. hab ich gern alle zwei, drei Tage gemacht... Wattepad damit Tränken und einfach abends vorm Fernseher mal 5-10 minuten drauflassen.
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
enjoywater
Piercing Freak




Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 10:02    Titel:

Ja naja aber ob ich das nun mit nen zahnstocher wegziehe oder mit nem fusselfreien wattestäbchen oder so, oder pads was auch immer, bleibt dasselbe. Bei mir warn die Krusten einfach immer zu hart, ergo zahnstocher^^

Die "gesündeste" lösung wär die kruste einzuweichen und dann zu entfernen^^

aber aufwendiger.

lg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieCaro88
Neuling




Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 10:04    Titel:

Ich würde die gesündere Variante wählen Very Happy
_________________
*~In der Realität is die Wirklichtkeit ganz anders~*
-----------------------------------------------
1x Tragus
1x BNP unten
1x ULP links
1x Helix
3x Tattoo
----------------------------------------------------
Hatte: 1x BWP
1x BNP oben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Fey
Mitglied über 350 Beiträge




Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 925
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 11:29    Titel:

Dies auch zu empfehlen XD
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
enjoywater
Piercing Freak




Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 13:40    Titel:

genau, empfehlungen nachgehn! nich auf hardcore spielen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enjoywater
Piercing Freak




Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 02:02    Titel:

ein wattestäbchen ist bestimmt nich viel sauberer als n stück holz Very Happy


ne also bei meinen labret, vorallem beim stab, sind nur zahnstocher im einsatz... einfach piercing nach vorne drücken und schmutz/krusten etc. was auch immer, entfernen! geht superduper Smile


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fey
Mitglied über 350 Beiträge




Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 925
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 11:07    Titel:

Wir wissen mitlerweile das du den Zahnstocher besser findest... andere finden eben das Wattestäbchen besser und gut ist.

Mit nem Cutips gehts auch 'superduper' wenn mans bisschen einweichen lässt von dem her... du stehst halt mehr auf hardcore mittelchen und anderen sind da eben lieber vorsichtiger.
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
enjoywater
Piercing Freak




Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 18:44    Titel:

lol ne, is nur einfacher... muss nichmal geübt sein Wink


miss hardcore du Razz



lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handcuff
Bambi




Anmeldedatum: 05.06.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 21:45    Titel:

hallo.
ich hab mein bauchnabelpiercing seit über einem jahr, kruste hat ich soweit ich mich erinnern kann.
aber ich hab gehört, unter der dusche einweichen und dann mit nem taschentuch (spitze nehmen oder so) und zb octinisept wegmachen.
wattestäbchen sollten nicht benutzt werden weil die fusseln können.....bin kein wattestäbchen experte also kann ich nicht sagen obs da auch fusselfreie oder so gibt Very Happy

ich hab das immer so gemacht, vorsichtshalber mal pflaster drauf, so lange meine allergie das zu lässt, reagiere teilweise allergisch auf pflaster, auch weil ich mich nachts immer auf denn bauch gedreht hat, und so aufgewacht bin, und bevor ich naher mit dem frischen piercing hängen bleibe, lieber mal pflaster drauf....

ich glaub ich hatte das ca. 1 monat oder so drauf....(natürlich immer frische und nicht das selbe Very Happy )
_________________
~3*bauchnabelpiercing~
~3*lobes~
~1*nasenpiercing~
~1*lippenbändchen~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fey
Mitglied über 350 Beiträge




Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 925
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 10:36    Titel:

Es gibt auch fusselfreie ja, in der Apotheke oder Drogerie z.B. die sind aber teurer als die 'normalen'.

Q-Tips heißen die, die ich kenne und benutzt haben, sogar unter empfehlung von meinem Hausarzt.


enjoy: Ja, du findest es einfacher und besser. Andere finden das nicht, deshalb kannst du das so machen, wie dus für richtig hältst (Mir hat noch kein Piercer zu Zahnstocker-Aktionen geraten) und andere machen, wie sies für richtig halten.

Heißt ja nicht das eins deswegen besser oder schlechter ist. Für dich persönlich ist es besser wenn du mit nem Zahstocher an ner Wunde herumstocherst und für mich ist es besser wenn ich mit Octenisept und einem fusselfreien Wattestäbchen da ran gehe.
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
enjoywater
Piercing Freak




Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 15:30    Titel:

Ne also an der Wunde direkt ist selten was, wenn mal was fließt wirds natürlich hart, das klebt dann vorne an der Kugel dran! Dann einfach Piercing mit den Zähnen rausdrücken und mit nem Zahnstocher entfernen. Bricht einfach von der Kugel..

Es kommt also nichmal an der Wunde an! Ok gut fals mal was an der Wunde dran is versuch ichs auch wegzubekommen.. aber wenn mans nich frisch hat ises wohl nich schlimm.


Verstehste was ich meine?


Ach und ja naja mein Piercer meinte ich soll tun was ich für richtig halte wenns klappt^^


Ich habs damals auch versucht mit Wattestäbchen oder nen Pad, aber alter Schwede das geht ja gar nich! Man bewegt das Piercing damit viel zu sehr.. also wenn man das aufgeweichte Wundsekret dann weghaben will. Reizt dann doch sowieso nur viel mehr.. deswegen hab ichs bisher einfach mit nem Zahnstocher weggedrückt, dann is wenigsens alles weg! Dann einfach bei bedarf nen Spritzer Octiensept drauf und fertisch!

Nein absolut nicht "Hardcore" oder sonst was, klingt doch alles ganz logisch oder? Smile

Will ja nur dasu mich verstehst Wink

Ich wär ja auch für die Einweichmethode, aber das mit dem Zahnstocher is sowas von einfach sauber und schnell, erlich!

Du bist für die Einweichmethode gut gut, genauso wie man während der 5-6 Wöchigen verheilzeit Milchprodukte meiden sollte, Fruchsäuren und co.. Und was wird geraten? ""iss doch was du willst! Einfach gut spülen"" Das is ja auch nich die feine Art.. Also bitte verurteilt meinen Zahnstocher nicht! Razz

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fey
Mitglied über 350 Beiträge




Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 925
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 16:20    Titel:

Weißt du.. meine Piercings sind aber alle Problemlos abgeheilt... und du kämpfst mit deiner Lippe schon seit... wie lange? o.ô

Beide Labrets bei mir, das normale, wie auch das vertikale, ob man ja sagt vertikal heilt durch die Belastung schlechter, sind perfekt verheilt. Also kanns nicht so verkehrt sein, was ich mache *milde Lächelt*

Sowie mein Bauchnabel und meine Zunge und die BWP's.

Und wie ich nen Bauchnabelpiercing mit den Zähnen rausdrücken soll ist mir auch ein Rätzel *räusper* weiß ja nicht wie gelenkig du bist, aber ich komm da nicht hin.

Und Essen was du willst hat nichts mit Stochern mit Spitzen Gegenständen am Piercing gemein. Das Problem ist selten das Essen, sondern die Bakterien. Das mit den Milchprdukten schwankt von Piercer zu Piercer, die einen sagen ja, die anderen Nein... ich kann wenigstens aus eigener Erfahrung sagen das es kein Problem ist wenn man der Pflege hinterher ist und diese Erfahrung teilen auch einige Leute die ich persönlich kenne. Ich zwinge ja niemanden auf es zu versuchen und versuche auch niemandem meine Meinung aufzuzwingen... ich gebe lediglich meine Erfahrung weiter.

Aber irgendwo muss ja ein Haken an deiner Piercingpflege sein, sonst hättest du ja nicht solche Probleme damit? Aber das ist sicherlich einfach nur ein dummer Zufall...
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
enjoywater
Piercing Freak




Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 17:02    Titel:

Fey hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist selten das Essen, sondern die Bakterien.


Richtig! Wieso dann nicht doch lieber die Finger von lassen, zur eigenen Sicherheit. Nur weil einige nicht über den Tellerrand hinaus sehen können?

Fey hat Folgendes geschrieben:
ich gebe lediglich meine Erfahrung weiter.


Geht mir genauso.

Fey hat Folgendes geschrieben:


Aber irgendwo muss ja ein Haken an deiner Piercingpflege sein, sonst hättest du ja nicht solche Probleme damit?


Hab jetzt seit Tagen einen Stab in der Lippe. Alles Prima!
Problem war einfach das ich immer hängen geblieben bin mit der Spirale.
(Vielleicht schlafe ich ja 'Hardcore' Wink)



lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fey
Mitglied über 350 Beiträge




Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 925
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 11:00    Titel:

enjoywater hat Folgendes geschrieben:
Fey hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist selten das Essen, sondern die Bakterien.


Richtig! Wieso dann nicht doch lieber die Finger von lassen, zur eigenen Sicherheit. Nur weil einige nicht über den Tellerrand hinaus sehen können?




Na, solange du über deinen Tellerrand hinaus blicken kannst ist ja Alles bestens.
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
DieCaro88
Neuling




Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 09:34    Titel:

Hehe, coole Unterhaltung hier. Very Happy

Grüüße
_________________
*~In der Realität is die Wirklichtkeit ganz anders~*
-----------------------------------------------
1x Tragus
1x BNP unten
1x ULP links
1x Helix
3x Tattoo
----------------------------------------------------
Hatte: 1x BWP
1x BNP oben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
enjoywater
Piercing Freak




Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 22:38    Titel:

Zitat:

Na, solange du über deinen Tellerrand hinaus blicken kannst ist ja Alles bestens.

Bin Konsequent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

123

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Bauchnabelpiercings Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spambeiträge: 0
www.forum-piercing.de
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

 



Impressum | Piercings Shops | Forenverzeichnis | Homepage Tipps | Werbung buchen | Goldpiercings |