| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SunshineNici Neuling
|
Verfasst am: 20.01.2010, 13:57 Titel: Hätte ein paar Fragen bezüglich Material und Pflege... |
|
|
Man sollte ja für einen Bauchnabelpiercing auf keinen Fall Modeschmuck und daran halte ich mich auch strikt. Jedoch wäre nun meine Frage, ob man wirklich nach dem medizinischen Piercing vorerst Titan verwenden sollte? Meine Piercerin hat mir jedoch Titan, PTFE und Chirurgen Stahl empfohlen. Soll ja alles sehr verträglich sein, außer man hat eben Allergien.
Meine zweite Frage wäre, da ich mittlerweile nicht mehr Desinfizieren muss, aber am oberen Loch trockene Haut habe, was ich dagegen machen könnte?
Kann eigentlich auch noch jetzt die Gewebsflüssigkeit aus dem Loch kommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1982 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 21.01.2010, 06:37 Titel: |
|
|
als erstschmuck ist chirurgenstahl ungeeignet. da soll nur titan oder ptfe benutzt werden.
nach vollständiger abheilung (was bis 6 monate dauern kann) kann allerdings jede art von schmuck eingesetzt werden, solange man das material verträgt.
wenn dein piercing wirklich vollkommen abgeheilt ist, kommt nur evtl. noch ein wenig flüssigkeit raus, falls im kanal mal was gereizt wird.
du kannst am oberen ende vorsichtig mit hautpflegecreme ran, aber wie gesagt, nur wenn es wirklich abgeheilt ist. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
SunshineNici Neuling
|
Verfasst am: 04.02.2010, 18:45 Titel: |
|
|
Ich dachte mittlerweile wäre Chirurgenstahl als Erstschmuck wieder erlaubt? Was stimmt denn nun davon?
Bei wikipedia steht es auch so drinne.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2010, 07:29 Titel: |
|
|
auf chirurgenstahl soll es immernoch viele allergien und unverträglichkeiten geben, zumal das ja auch mit einer wunde in berührung kommt.
titan ist da wesentlich unempfindlicher da dieses auch zB bei Knochenbrüchen angewand wird. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi Neuling
|
Verfasst am: 10.02.2010, 17:30 Titel: |
|
|
| chirugenstahl darf und wird wieder verwendet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2010, 17:31 Titel: |
|
|
quelle? _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi Neuling
|
Verfasst am: 10.02.2010, 17:45 Titel: |
|
|
| selbst piercerin (angehende) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi Neuling
|
Verfasst am: 10.02.2010, 17:47 Titel: |
|
|
verwende selbst aber nur titan ....
chirurgenstahl ist zwar nickelhaltig, gibt aber nur so wenig ab, das es wieder genommen werden darf! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2010, 04:32 Titel: |
|
|
achso. hmm,... ich weiß grad nicht wer dafür verantwortlich ist (gesundheitsamt?).
weißt nicht zufällig auch warum dass wieder geändert wurde oder?
interessiert mich irgendwie.  _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Piercing König
|
Verfasst am: 11.02.2010, 11:10 Titel: |
|
|
Also im Ösiland gilt folgendes für Piercingschmuck:
Als Ersteinsatz dürfen nur solche Stecker und Ringe verwendet werden, die in der Woche maximal 0.05 % Nickel pro cm2 abgeben.
Ohne jetzt die Quellen anzugeben halte ich für mich fest, daß ich damit nichts anzufangen weiß: ich muß mir erst die Definition für den Zeitraum „Woche“ besorgen, kann dann immer noch nicht selbst herausfinden, wieviel der Stahlstecker Nickel freisetzt und bin vollkommen auf die Firmen- Angaben angewiesen.
Wie so oft in Austria mit seiner erbärmlichen Gesetzeskultur (sprachliche Formulierungen, Übersichtlichkeit, Schlamperei = Schlupflöcher für Winkeladvokaten, flotte „Anlaßgesetzgebung“, aber Behäbigkeit bei längst fälligen Änderungen ...) braucht man für viele Gewerbe Texte aus mehreren Gebieten, um alle branchenrelevanten Teilbereiche abzudecken - so ein unnötiger, miserabler und erschwerender Pfusch ist das.
Für´s Piercen z. B. sind das Jugendschutzgesetz, das Piercinggesetz, das Abfallentsorgungsgesetz, das Gewerberecht ... zuständig.
Für die „Nickelverordnung“ ist das österreichische Lebensmittelgesetz verantwortlich, das sich meines Wissens nach der Vorgabe in der Europäischen Union richtet (und ja, ich wiederhole: ich habe nun keine Lust zum Suchen und verzichte auf die Quellenangaben).
Fazit: ich verwende als Ersteinsatz prinzipiell nur Titan und PMFK („Bioplast“) - und kann auch da (in Ermangelung eines Labors und des notwendigen technischen Wissens) nichts anderes machen, als mich ebenfalls auf die Angaben der Hersteller zu verlassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
IceScream Neuling
|
Verfasst am: 11.02.2010, 14:28 Titel: |
|
|
Also ich habe mit dem Piercing wechseln ca. 9 Monate gewartet;
1. damit es zu 100% abgeheilt ist
2. hatte ich vorher auch keine schönen Piercings die ich tragen wollte;-)
Also du kannst bestimmt Modeschmuck tragen! Der Ersteinsatz sollte aber Titan sein (übrigens zu der Diskussion, meiner Meinung nach steht in Wikipedia das man Chirurgenstahl NICHT einsetzen sollte) zudem, wieso etwas umstrittenes benutzen wenn es doch mit Titan sowieso klappt (ohne Allgerie natürlich).
Danach kannst du eigentlich reinstecken was du willst Pass einfach ein bisschen auf, wenn du merkst das es anfängt zu jucken, extrem rot werden usw. solltest du es vllt. wechseln.
Und bitte immer schön das Piercing desinfizieren bevor du es benutzt.
Have fun!  _________________ Liebes Grüsschen
Ice |
|
| Nach oben |
|
 |
|