| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kaera Neuling
|
Verfasst am: 14.09.2008, 16:00 Titel: Hab da mal ein paar Fragen.. |
|
|
Hey ihr!! Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Also, ich möchte mir total gerne ein Bauchnabelpiercing machen lassen, hab mich ein wenig informiert und ein Studio gefunden in dem auch eine Bekannte gute erfahrungen gemacht hat. In dem Studio wird ausschließlich implantanium verwendet. Ist das wirklich geeignet als Ersteinsatz? Und hat man auch keine Probleme damit, wenn man ne Nickelallergie hat???
Und, dann hab ich noch eine Frage, undzwar reite ich sehr viel... geht das auch nach dem Stechen noch oder muss man dann ne Pause machen oder so?? Wenn ja wie lange??? Weil länger als ein oder höchstens zwei Wochen kann ich unmöglich aussetzten. und auch danach scheuert das dann nicht mit der Reithose oder so???
Würde mich sehr über Antworten freuen!!!
Lg Kaera |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anru Piercing Oma
Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 1030 Wohnort: OMG... sucht euchs aus... Dortmund, Hinterzarten, Ballrechten Dottingen... und Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: 14.09.2008, 21:21 Titel: |
|
|
mit dem Reiten würde ich ertmal ne pause machen und wenn n luftdurchlssiges Pflaster drüber kleben so dass nichts scheuert oder hängen bleibt... prinzipiell sollte es aber schon gehen ich glaub es gab hier auch schon threads zu dem Thema vl kannst du dich ja nochmal durchwühlen und dir die durchlesen...
was Implatanium angeht, kann ich dir leider nicht helfen...auf dem deutschen Markt darf allerdings nichts verkauft werden, wo der Nickel Anteil höher als so und so viel Prozent beträgt... aber nomalerweise benutzt man titan als Ersteinsatz da das nickelfei ist und somit auch besser verträglich als Chirurgenstahl...oder ebn PFTE...wobei...mh ja meistens halt Titan aber vlt wissen ja die andren mehr als ich...denn ich hab von Implatanium bisher noch nichts gehört ... _________________ Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
DieCaro88 Piercing Besitzer

|
Verfasst am: 15.09.2008, 07:18 Titel: |
|
|
Also für mich ist das mit dem Implantanium auch neu. Ich habe immer Erststecker aus Titan bekommen. Würde ich dir auch empfehlen.
Mit dem reiten würde ich auch erstmal pause einlegen. So verhinderst du, dass du irgendwo hängen bleibst, denn das ist nicht sehr angenehm. Ansonsten einfach mal den Piercer fragen!!
Grüüüße
Die Caro  _________________ *~In der Realität is die Wirklichtkeit ganz anders~*
-----------------------------------------------
1x Tragus
1x BNP unten
1x ULP links
1x Helix
3x Tattoo
----------------------------------------------------
Hatte: 1x BWP
1x BNP oben |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 15.09.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Implantanium ist als Ersteinsatz geeignet, genauso wie PTFE...
^.^
Ist verträglicher als Titan. _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaera Neuling
|
Verfasst am: 15.09.2008, 19:55 Titel: |
|
|
danke für die Antworten!!! Also, gehört das implantanium dann doch nicht zu dem chirurgischen stahl, welches ja nicht so verträglich sein soll?? dann bin ich ja beruhigt!!
gaanz liebe grüße!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 16.09.2008, 10:22 Titel: |
|
|
Es ist in jedem Fall sehr verträglich und kein Chirugenstahl.. was es jetz eigentlich genau ist, weiß ich nicht, nur das es in jedem Fall Erstpiercing geeignet ist ^^"
Vermute mal das wird das Material sein, was man in der Medizin für Implantate nimmt, aber ich weiß es nicht.. *g* _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anru Piercing Oma
Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 1030 Wohnort: OMG... sucht euchs aus... Dortmund, Hinterzarten, Ballrechten Dottingen... und Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: 18.09.2008, 12:50 Titel: |
|
|
nun gut dann sidn wir nun aller wieder ew schlauer dank fey *jubel* _________________ Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
barbed-wire Neuling
|
Verfasst am: 19.09.2008, 14:22 Titel: |
|
|
| Nochmal Thema REiten: Pflaster drüber, Hochbund-Hosen sind natürlich unpraktisch. Freundin von mir hat den Hosenbund erst mal offen gelassen und rechts und links mit ner Sicherheitsnadel befestigt. Shirt drüber, fertig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 19.09.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Oder man stülpt ihn um.. so wie man das normalerweiße mit zu langen Ärmeln macht.. müsste man auch mit Sicherheitsnadeln festmachen...
LG _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaera Neuling
|
Verfasst am: 21.09.2008, 14:50 Titel: |
|
|
danke für die Tipps!!! Meine Mutter fährt jetzt in den Herbstferien mit mir los und dann lasse ich mir das piercing machen!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
DieCaro88 Piercing Besitzer

|
Verfasst am: 22.09.2008, 07:24 Titel: |
|
|
Viel Spaß mit deinem Piercing!!
Grüüße  _________________ *~In der Realität is die Wirklichtkeit ganz anders~*
-----------------------------------------------
1x Tragus
1x BNP unten
1x ULP links
1x Helix
3x Tattoo
----------------------------------------------------
Hatte: 1x BWP
1x BNP oben |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 22.09.2008, 10:19 Titel: |
|
|
Klasse!
Halt dir die DAumen das alles schön und Problemlos verheilt (-; und du nicht hängen bleibst oder so ^^
LG _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jolly Neuling
|
Verfasst am: 14.10.2008, 09:43 Titel: |
|
|
Hey!!
Also um ehrlich zu sein würde ich zu einem Piercer gehen der ganz zu anfangs chirurgenstahl benutzt.Ich hatte zu anfangs auch chirurgenstahl und jetzt nach drei monaten(obwohl mien Piercing immer noch entzündet ist) hab ich mir einen piercing gekauft der Nickel in sich hat und mein piercing hat sich nochmehr enzündet als vorher aber jeder reagiert anders drauf..!!
Und das reiten würde ich auf jdenfall die erste zeit lassen wenn du dir ein BNP stechen lässt,weil eine Bekannte von mir reitet auch gerne ...und ihr ist das passiert ,dass als sie vom pferd abgestiegen ist,ist sie mit ihrem piercing hängen geblieben und somit hat sie sich den ganzen piercing rausgerissen und das hat ziehmlich doll geblutet!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 14.10.2008, 10:21 Titel: |
|
|
Chirugenstahl ist NICHT erstpiercing geeignet...
deshalb wird deins auch so Zicken... kauf dir eins aus PTFE (gibts bei ebay fürn paar euro) und tausch das aus... da brauchste dich nicht wundern XD raus mit dem Nickel... das erste halbe Jahr gehört da Schmuck rein, der absolut Erstpiercing geeignet ist... (Titan, PTFE, Implantanium, Bioplast) _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
|