| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SOCAstar Neuling
|
Verfasst am: 17.05.2007, 12:11 Titel: Evtl. Helix am Freitagmorgen, mehrere Fragen! |
|
|
Hey Leutz, ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet, da hat aber noch niemand was geschrieben, deswegen hab ich gerde mal den Text reinkopiert!
Am Freitagmorgen will ich mir wahrscheinlich ein Helix ins linke Ohr stechen lassen! So weit so gut!
Aber da ich nebenbei in einem DHL-Frachtzentrum arbeite und man dadurch relativ stark ins schwitzen kommt, wollte ich euch mal fragen ob ich dabei irgendwelche Bedenken haben sollte was Schweis bezüglich eines frisch gestochenen Piercings (zur Erinnerung: Helix) angeht? Also wegen des langwirigen Heilungsprozesses bei den Ohrknorpelgeschichten!
Desweiteren wollte ich fragen ob ich in ca. 2Monaten schon wieder in einen See springen kann, ohne dass sich gleich wieder eine Entzündung bildet!?!?
Außerdem würde ich gerne wissen auf was für einen Schmerzgrad ich mich einlasse!
Gruß Georg _________________ My Cars: 1968er Ford Falcon Futura 302cui V8, 1976er Opel Kadett C 1.2S OHV Automatic (noch, bald 2.0 CIH), 1958er Simson SR2, 1989er Mazda 323 BF GT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 2048 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 17.05.2007, 13:18 Titel: |
|
|
kann sein dass keiner (und ich dort auch nicht) draufgeantwortet hat, weil solche fragen schon zu hauf in dem anderen forum sind,...
nur suchen sollte man können.
ist nicht böse gemeint.
das macht nichts das schwitzen,.... eigentlich schwitzt man an den ohren nicht so sehr das es wirklich am runterrauschen ist der schweiß. *g* _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
SOCAstar Neuling
|
Verfasst am: 17.05.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Ich hab vorher mehrere Stunden lang fast alle Beiträge zum Thema Helix gelesen! Bei beiden Foren! Für was gibt es denn sonst die Suchfunktion!
Aber ich hab keine Antworten auf meine Fragen gefunden!
Natürlich schwitzt man am Ohr nicht stark! Aber generell am Kopf! Deswegen meine Bedenken!
Wie siehts denn jetzt Schmerztechnisch aus? Bin zwar nicht gerade ein "Weichei" aber interessieren würde mich es vorher schon mal!
Gruß Georg _________________ My Cars: 1968er Ford Falcon Futura 302cui V8, 1976er Opel Kadett C 1.2S OHV Automatic (noch, bald 2.0 CIH), 1958er Simson SR2, 1989er Mazda 323 BF GT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2007, 18:20 Titel: |
|
|
schmerzen kann man nicht sagen wie doll es ist, jeder empfindet es anders.
ich empfand es nicht als schmerzhaft sondern als sehr sehr unangenehmt.
vor allem das einsetzen des schmuckes wo dann das stück der braunüle aus dem ohr gezogen wurde, war sehr "erfrischend".  _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
SOCAstar Neuling
|
Verfasst am: 18.05.2007, 08:25 Titel: |
|
|
Jetzt wollte ich heute morgen da anrufen, hab mir die Nummer rausgesucht und dann gesehen dass die geschlossen haben und erst am Dienstag wieder auf machen!
Scheise wars, jetzt kann ich doch erst am Dienstag hin! Ich könnt mir in den Ar... beisen!
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2007, 13:19 Titel: |
|
|
ja spontan ist zwar immer gut, aber an bückentage sollte man schon denken.  _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
SOCAstar Neuling
|
Verfasst am: 19.05.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Da hast du wohl recht! Wär vielleicht besser gewesen! Naja, zum Glück isses keine Woche oder sogar ein Monat!
|
| Nach oben |
|
 |
SOCAstar Neuling
|
Verfasst am: 21.05.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Hey Leutz, mir ist eben nochwas eingefallen! Bekanntermaßen sollen die Stäbe ja besser im Helix heilen wie die Ringe (als Erstschmuck), jetzt gibt es ja auch die D-Ringe! Die müssten doch dann eigentlich ein guter Kompromiss sein oder? Weil ich einen Ring haben möchte!
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2007, 17:58 Titel: |
|
|
von D ringen hab ich noch nie was gehört.
ich würde einen stab als erstschmuck nehmen, wenn es verheilt ist kannst du immer noch nen ring rein machen.
ich weiß nur das ich auch beim zweiten versuch nen ring reinbekommen habe, weil ich die da hübscher fand und ich hatte nur probleme dann,... habe dann nach knapp 6 wochen oder so nen labret stud eingesetzt, hatte ich ja noch zu hause.
damit hatte ich dann keine probleme,... kann auch mal nen tag lang eben meinen ring wieder einsetzen. aber ich finde meinen stab viel schicker. beim ring bleib ich immer hängen.  _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
SOCAstar Neuling
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joy Bambi
|
Verfasst am: 21.05.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Also ich weiß, dass es beim Ring so ist, dass schneller Dreck in die Wunden kommen kann und es sich somit infiziert. Aber ich weiß nicht wie das bei den D Ringen aussieht. Ist ja eigentlich auch nur ein Stab nur,dass der halt an den Enden verbunden ist.
Ich hatte selbst schon mal 2 Helixe (was ist die Mehrzahl?) hab aber beide wieder rausgenommen. Wenn ich dafür einen Ring genommen hätte dann auf jeden Fall auch einen D Ring. Sollte funktionieren, aber ehrlich so viel Ahnung hab ich jetzt auch nicht davon. _________________ ENJOY the silence
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2007, 18:49 Titel: |
|
|
okay nun bin ich schlauer.
naja bei nem ring ist es ja auch der ist ja gebogen und das ist dann mehr druck auf der wunde,... und das ist auch nicht gut.
mit dem dreck stimmt auch,... das reizt den stichkanal dann auch noch zusätzlich. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
SOCAstar Neuling
|
Verfasst am: 21.05.2007, 18:50 Titel: |
|
|
Das denk ich mir genauso!
Falls die morgen früh endlich mal offen haben und ich auch endlich mal hingehen kann, frag ich mal ob sie die D-Ringe überhaupt haben! Findet man nämlich garnicht so oft! Wenn nicht, dann wird es halt ein Stab! Schließlich will ich es so schnell wie möglich verheilt haben!
|
| Nach oben |
|
 |
dark eichhörnchen Mitglied
|
Verfasst am: 22.05.2007, 15:14 Titel: |
|
|
nen stab ist echt besser. denn wenn man im knorpel ne entzündung hat, dann is das echt nicht mehr lustig und dann kann man damit erstmal zum arzt (was man dann selbst bezahlen kann ) und außerdem besteht bei zu viel druck ja auch degafahr,dass einem das piercung rauswächst,was ja auch alles andere als schön ist. also würde ich an deiner stelle lieber nen stab nehmen. ich hatte selber schonmal nen ring als erstschmuck im helix und das hat echt verdammt lange gedauert, bis es verheilt war.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Svennie209 Moderator
|
Verfasst am: 22.05.2007, 16:42 Titel: |
|
|
| und hatte der laden offen?^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
SOCAstar Neuling
|
Verfasst am: 23.05.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Jop, hab seit gestern um ca. 18Uhr jetzt meinen Helix! Schmerztechnisch war alles im grünen Bereich! Ist jetzt doch ein Stab geworden, weil die dort (wie vermutet) keinen D-Ring hatten! In 4wochen bekomm ich einen kürzeren rein (kostenlos) und weitere 4Wochen später wenn ich will, einen Ring (auch kostenlos)! Insgesamt hat mich der Spaß also nur 30 T€uronen gekostet! Und die Leute dort sind echt nett, beraten gut, und alles ist ultraclean!
Fotos kommen noch!
Danke für die Antworten!
Gruß Georg  _________________ My Cars: 1968er Ford Falcon Futura 302cui V8, 1976er Opel Kadett C 1.2S OHV Automatic (noch, bald 2.0 CIH), 1958er Simson SR2, 1989er Mazda 323 BF GT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2007, 19:40 Titel: |
|
|
das ist doch schön,... habe viel freude damit. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|