| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SweetSeduction Piercing Besitzer

|
Verfasst am: 23.10.2006, 12:33 Titel: Enzündung Unterlippenpiercing eitert |
|
|
Also, das Unterlippenpiercing meiner Schwester hat sich leicht entzündet ... eitert ein bisschen. Sie fragt nun was sie am besten machen soll?? Zum Piercer gehen? Zum Arzt? Oder einfach nichts machen?? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nekromancer Mitglied über 350 Beiträge

|
Verfasst am: 23.10.2006, 14:03 Titel: |
|
|
einfach gut desinfizieren....wenn's ned besser wird....zum piercer gehen... _________________ 3x Labret, Industrial, Nostril, 2x eyebrow, 2x Tongue, 3x Microdermal Anchor...mehr werden noch folgen hrhr
I am god, and so the Nekromancer
I'm blessed, yet damned
I'm fallen, yet resurrected
I'm all of nothing! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 23.10.2006, 15:10 Titel: |
|
|
Tyrosur-Gel kaufen und gut Saubermachen mit Desifenktionsmittel (Octenisept hat keine Wechselwirkung mit Tyrosur.. wies bei anderen mittelchen ausschaut: kA) _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
SweetSeduction Piercing Besitzer

|
Verfasst am: 26.10.2006, 22:34 Titel: |
|
|
waren beim piercer und die schrieb uns auch tyrosur gel auf seitdem wird es besser _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 27.10.2006, 07:42 Titel: |
|
|
aber nicht vergessen es trozem mit salzwasserlösung oder desifentionsmittel zu reinigen
LG _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
schnute Bambi
|
Verfasst am: 30.10.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Huhu zusammen!
Hab ein wenig Sorgen...
Hab mir Mittwoch ein Lippenpiercing stechen lassen...am Anfang war alles super, hab gekühlt und Octenisept draufgemacht, am nächsten Tag war die Schwellung schon stark zurückgegangen. Naja, Freitag fing es dann an zu eitern und der feuerrote Rand tauchte auf...Weh tat es nicht wirklich, war aber sehr unangenehm. Naja, war dann nochmal im Studio und meine Piercerin sagte, Betaisadona-Lösung müsste es abheilen lassen. Naja, hat jetzt nicht wirklich viel gebracht. Heute hab ich den Tipp bekommen, den Ring rausmachen zu lassen udn nen Teflon-Stab reinzumachen, weil er einfacher sein soll zu pflegen. Habs in der Verzweiflung gemacht. Jetzt ist es 2 Stunden her und fühlt sich auch schon besser an(auch wenns jetzt nicht mehr so schön aussieht, wie mit dem Ring, weil die Piercerin den Stab noch länger gelassen hat , aber hauptsache es heilt)
Nun meine Frage:
Wie soll ich weiter pflegen??
Klar, nicht mit spielen (wobei es schwer ist, denn der Stab ist echt lang)!
Aber sonst? Octenisept? Tyrosur-Gel? Betaisadona? Kamillosan?
alles zusammen ist ja auch nicht das Wahre....
Danke schonmal im Vorraus!
Viele Grüße von einer verzweifelten Schnute! |
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 2048 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 30.10.2006, 19:09 Titel: |
|
|
octenispet ja nur die ersten 2 wochen, und sonst kannst du tyrosur dazu machen und das auch noch länger benutzen.
bei nem stab heilt eigentlich bisher vom gehörten alles besser als als nen ring. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnute Bambi
|
Verfasst am: 30.10.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Ok, danke! Dann probier ich das mal aus...
Ja, jetzt bin ich auch schlauer. Meine Piercerin hat mir die Wahl gelassen und sagte, da tut sich nicht viel beim heilen!
Naja, wenn garnicht geht, muss es raus!
Aber danke für die Antwort! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 31.10.2006, 09:40 Titel: |
|
|
Tyorur soll man auch nicht länger als 2 Wochen regelmäßig benutzen. Steht in der Packungsbeilage... kannst auch zusätzlich innen mir Chlorhexamed bissl spülen oder Salzwasser oder meridol...
Piercing heilen generell besser, wenn etwas gerade im Stichkanal ist (ich glaub, das ist einer der Gründe warum BNPs so langsam heilen.. man kann da einfach keinen geraden Stab reinmachen)
NIIIICHT Spielen.. bööööööööse.. *G*
Mit ring im Labret haben sogar Leute probleme, bei denen es schon abgeheilt ist (ich.. mein mann.. mein bekannter.. *G*)
LG _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
schnute Bambi
|
Verfasst am: 31.10.2006, 11:29 Titel: |
|
|
Super, danke auch an dich, Fey!
Seit gestern ist es schon wesentlich besser! Es eitert auch nicht mehr und tut kaum noch weh*juhu*
Blöd nur, dass sie den Stab super lang gelassen hat und er sich eigentlich ständig bewegt...
LG  |
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 2048 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 31.10.2006, 17:33 Titel: |
|
|
naja wenn das labret, als der stich noch wieder anschwellen sollte, ist nen kurzer stab falsch, dann lieber einen der erst bissel länger ist und wenn das entzündete alles weg ist, kannst ja nen kurzen reintun.
bzw. bei ptfe den stab kürzen (lassen).  _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|