Tipps
Piercing Forum
Impressum

Piercings Shops

www.piercing-store.com

Direktlinks auf Piercingschmuck.

Piercing Banane EIDECHSE Echtgold 18karat mit Kristallen RG37

Bauchnabelpiercing

Weitere Themen
Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung
Pro-Seo.de

Piercing Forum - - Das T R I A N G L E - Piercing

Das T R I A N G L E - Piercing

Piercing Banane Augenbraue
Echtgold 18karat mit echter Perle

Straight Barbell Gelbgold 14Karat
mit zwei Kristallkugeln

Acryl-Plug mit Motiv Fire
12mm Durchmesser

Fake-Plug
 mit 1.2mm Stabstärke

Barbell aus Bioplastic
mit 5mm-Acryl-Kugeln

UV Buffalo Septum
Circular Claw schwarz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Piercing Lexikon
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 21:30    Titel: Das T R I A N G L E - Piercing

Dieser Artikel vom Juli 2003 ( http://www.wildcat.de/index.php?view=articleshow&id=1295 ) entstand anläßlich einer etwas nebulosen Beschreibung eines Piercings, das vermutlich kein Triangle war. Er ist für dieses Forum nur leicht angepaßt und mit zwei weiteren „links“ ergänzt.

Ich habe den Bericht zweimal aufmerksam durchgelesen, war aber nicht immer im Bilde, was jeweils gerade beschrieben ist. Macht aber nichts - jedenfalls handelt sich, soferne es ein Triangle ist, aber NICHT um das Gegenstück zum (männlichen) Ampallang quer durch die Glans (Eichel), denn das Triangle geht ja nicht durch die Klitty.
Die Princess Albertina, die ich nicht empfehle, entspricht nur dann dem PA, wenn die Harnröhre als Plazierungsort als Vergleich herangezogen wird; setzt man männliche Eichel = entspricht der weiblichen Klitoris, dann stimmt der Vergleich nicht mehr!
Ob die Piercer in Deutschland (ich meine jetzt in ihrer Gesamtheit) weniger vertrauenswert sind als die auf der Insel, lasse ich offen.
Ich versuche nun eine Zusammenfassung des mir Bekannten zu diesem Piercing: verarbeitet sind seltene Fachgespräche mit Piercern, Internet- Berichte und noch seltenere „Interviews“ mit jenen wenigen (mir bekannten!) Mädchen und Frauen (sowie deren lovern), die dieses Piercing tragen / trugen.

Das in Europa wenig verbreitete Triangle gilt nicht als eines der altbewährten „klassischen“ weiblichen IPs, sondern es wird (neben Christina, Nefertiti, Fourchetta, Diana, Princess Albertina, Isabella, Hymen- und Clitorispiercing) zu den „neueren“ Versuchen gezählt und gilt bei manchen angloamerikanischen Piercern und Frauen als das faszinierendste und raffinierteste weibliche Piercing. Ob der Hauptgrund darin liegt, daß es nur selten möglich ist, weiß ich nicht. (Anmerkung: heutzutage, im November 2010, sind die vorhin genannten Beschmückungen zwar noch immer relativ selten, aber eben nicht mehr so „neu“ und dem Namen nach unbekannt. Relativ erfolgreich durchgesetzt hat sich das Venus- oder Christinapiercing. Bei Nefertiti und Isabella kann man terminologische Streitereien anzetteln, solange nicht kontinenteübergreifend Einigkeit herrscht, wo / wie sie wirklich verlaufen sollen / plaziert sind.)
Das Triangle geht waagrecht durch das lockere Gewebe an der Hinterseite (nicht unterhalb) des Klitorisschaftes, oberhalb des Zusammentreffens der inneren Labien und der Klitorisabdeckung. Wenn man den Klitorisschaft bis dicht an das Schambein verfolgt und dort mit Daumen und Zeigefinger leicht zusammendrückt, kann die zu piercende Stelle als ein weiches Dreieck gespürt werden > Name tri- angle.
Leider ist auch dieses Piercing stark anatomieabhängig: es muß so viel Material vorhanden sein, daß die Klitoris und ihre Umgebung vom Körper weggezogen werden können und genug Platz ist, um den Schmuck dahinter einzufädeln. Nur wenige Frauen erfüllen diese Voraussetzung, aber für die wenigen, die dafür geeignet sind, ist es manchen Aussagen zufolge wirklich ein erstaunliches Piercing.

Zwischen zu großen äußeren Schamlippen wird der Schmuck (wie beim HCH) verdreht und verheilt schief oder wächst heraus. Es ist wichtig vorher zu prüfen, wie die „Umgebung“ ist. Wenn eine Frau also schmal gebaut ist, große äußere Labien hat oder Oberschenkel, die auf die Schamgegend drücken, kann sie dieses Piercing als unbequem empfinden. Weil sich ferner bei Erregung bei fast allen Frauen die Klitoris und ihre Haube (relativ früh!) zurückziehen, ist dieses Piercing bei so einer Anatomie abzuraten.
Einfacher optischer „Grobtest“: wenn frau aufrecht vor dem Spiegel stehend kritisch hinabäugt und nichts von den kleinen Labien entdecken kann und die Klittyhaube auch nicht sichtbar ist, dann sind jedenfalls heftige Zweifel ob der Geeignetheit angebracht ( http://www.cift-systems.de/sonstiges/detail.jpg ). Der Piercer / die Piercerin erspart sich dann das weitere genauere Austesten.

Das Piercing kann erotische Freude bewirken, wenn es bewegt oder wenn Druck auf die Klitoris und ihre Haube ausgeübt wird. (Weil der Schmuck unterhalb der Klitorishaube, hinter der Klitty selbst, eingefädelt ist, so wird beim Verwöhnen der Klitorisvorderseite zugleich die Rückseite beglückt.) Es kann vorkommen, daß auch eine etwas tiefer liegende Klitoris stimuliert wird, da sie durch das Piercen etwas angehoben wird. Außer einem Piercing gibt es keine Möglichkeit, diese empfindliche kleine Zone effektiv anzuregen, daher kann hier ein Ring oder Stift der Trägerin bisher unbekannte Gefühle bereiten.
Als Erst- und Dauereinsatz empfiehlt sich ein Titan- Segmentring 2.0 bis 2,4 mm, der Durchmesser variiert individuell.
Abheilzeit 2 - 8 Monate.
Besondere Pflege nicht notwendig, Eigenurin ist ausreichend. Es wird nicht nur in Wiens „bestem“ (!) Piercingladen, sondern auch außerhalb Österreichs von etlichen Piercern allen Ernstes Tyrosur als Standard- Pflegemittel ( ! ! ! ) empfohlen ... Ich fasse es nicht ...
Betäubung nicht notwendig.

Triangle und HCH (horiz. clit- hood) gehen im wesentlichen durch die Haube / hood / Klitoriskappe. Der Unterschied liegt darin, wo und wie beim Triangle die Lochzange (Klemmpinzette) angesetzt wird: der Schmuck wird so eingefädelt, daß er hinter der Klitoris zu liegen kommt. Wenn frau liebkost wird, fühlt sie folglich mehr von der Rückseite der Klitoris her. Es ist eine wunderschöne Stelle für diejenigen, die dafür gebaut sind.
Angenommen, ein Triangle ist möglich - ist dieses oder ein HCH empfehlenswerter? Die beiden sind völlig verschieden: ein horizontales Klitorishaubenpiercing stimuliert mehr von der Vorderseite der Klitoris, ein Triangle von hinten. Einige ganz wenige Frauen landen schließlich bei beiden. Aber schon das Triangle allein ist in Wien sehr selten.

- - - - - - - - - - - - - - - -

// http://www.lpcpat.demon.co :
Es ist ein horizontales Piercing hinter dem Klitoris- Nervenbündel, an der Basis der Klithaube. Voraussetzung: dieses Bündel unter deiner Haube muß ein gewisses Maß abgehoben werden können. Wenn du zu klein gebaut bist, wenn du ein „Tal“ hast statt eines „Hügels“, bist du für ein Triangle nicht geeignet.
Nach meiner Erfahrung ist ein 2 mm - BCR (Hufeisenring) für gewöhnlich der beste Erstschmuck. Der Abstand zwischen den Kugeln beziehungsweise die Weite der inneren Labien können angepaßt werden. So kann der Schmuck zum Körper hin gelenkt werden, was Verdrehungen und unerwünschts Zwicken verringert ... Etliche Frauen bevorzugen nach der Abheilung das Dehnen / den Wechsel zu dickeren Ringen.
Manche Frauen haben mir anvertraut, daß sie in all den Jahren niemals einen Orgasmus hatten - bis zum Trianglepiercing. Ihre Partner und ihre Gewohnheiten blieben jedoch dieselben > ich meine, das Piercing hat(te) tatsächlich einen Einfluß ... (Soweit der begeisterte Übersee- Piercer.) //

Ich möchte mit dem bereits bekanntem Hinweis aus dem „Fourchetta“ - Artikel schließen, weil der für jedes (Intim)Piercing seine Gültigkeit hat:
Eines sollte man / frau aber nicht vergessen: auch das geilste und raffinierteste Piercing vermag eine Beziehung auf Dauer nicht zu retten, wenn folgendes fehlt:
. Wertschätzung, Geduld, Einfühlungsvermögen und absolute Freiheit für den Partner.
. Vertrauen zu sich selbst und in den Augenblick > folglich Überwindung der Angst (Eifersucht) durch Verarbeiten (Sublimieren, Verdrängen, Rationalisieren, Beschuldigen, Kompensieren, Verschieben, Anpassen, Aggressivsein ... führen nicht zum Ziel und die brutale Tatsache bleibt: wo Angst im Hinterkopf oder in der Seele sitzt, hat Liebe keine Chance).
. Der Wunsch, zur Entfaltung aller positiven Fähigkeiten und Fertigkeiten des (geliebten?) Mädchens / Mannes beizutragen (krasser Unterschied zum üblichen heftigen Verlangen, mit Hilfe eines Partners „glücklich“ zu werden ! !).
. In bestimmten Fällen die richtige Mischung zwischen erotischem Schmerz und inniger Zärtlichkeit (siehe auch den Schluß des Artikels „Betäubung“).
. Die Freude und Dankbarkeit, einem Menschen Wonne und schließlich Geborgenheit schenken zu dürfen / geschenkt zu haben.
Daß mir dies und allen von euch, die das soeben Gesagte ehrlich anstreben, immer gelingen möge, wünscht sich ha

Q U E L L E N :
Anatomie im Überblick:
http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/anatomie_atlas/

http://de.wikipedia.org/wiki/Triangle-Piercing

Von den über 40 deutschsprachigen Seiten, die „Google“ bei der Sucheingabe „Triangle- Piercing“ derzeit ausspuckt (Stand November 2010), genügt es, die ersten zwei bis drei Seiten zu durchforsten: Texte aus Werbe- Heimseiten diverser Piercingläden; Mitgliederkommentare aus einigen Piercing- Foren, Schmuckangebote ...

Zwei Bilder:
http://www.forum-piercing.de/eher--und-quotunuebliche-und-quot-taetowierungen-t1751.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de

123

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Piercing Lexikon Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.