Tipps
Piercing Forum
Impressum

Piercings Shops

www.piercing-store.com

Direktlinks auf Piercingschmuck.

Piercing Banane EIDECHSE Echtgold 18karat mit Kristallen RG37

Bauchnabelpiercing

Weitere Themen
Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung
Pro-Seo.de

Piercing Forum - - Das Handweb

Das Handweb

Piercing Banane Augenbraue
Echtgold 18karat mit echter Perle

Straight Barbell Gelbgold 14Karat
mit zwei Kristallkugeln

Acryl-Plug mit Motiv Fire
12mm Durchmesser

Fake-Plug
 mit 1.2mm Stabstärke

Barbell aus Bioplastic
mit 5mm-Acryl-Kugeln

UV Buffalo Septum
Circular Claw schwarz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Piercing Lexikon
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans
Piercing König

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 09:08    Titel: Das Handweb

Vorbemerkung:
Weil soeben in zwei anderen Foren nach diesem Piercing gefragt wurde und Jelena die Leute hierher verwiesen hat, so hat sie mich gefragt, ob ich den entsprechenden Artikel einmal nur hier (statt zweimal an anderen Stellen) kopieren wolle. Der Vorschlag hat was für sich.
Also:

Das Piercing zwischen Daumen und Zeigefinger
http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=3603&cat=1 (Sept 05)

Piercen lassen kann man sich grundsätzlich jede Stelle - den Augapfel (es bleibt ja noch ein zweiter Gucker zum Glotzen über), den Schließmuskel und am Appendix (ein befreundeter Arzt muß halt kurz aufschneiden und sauber freilegen, zunähen kann dann der Piercer.) Wenn also ein Uvula- Ring möglich ist und ein Madison und 6 / 8 / 10 Stecker im Bauch und Rücken ... und .... und ... , na dann geht das oben genannte (meist als HANDWEB bezeichnete) Piercing locker auch.
Ich selbst habe so was nur 2 x montiert, in meiner Urzeit: einmal an mir, um wie bei etlichen anderen Piercings auch das mal selbst zu erleben und einen Vergleich zu haben (ich weiß, ich weiß - jeder / jede empfindet anders, und Tagesverfassung und es heilt individuell verschieden und blabla ...), und einmal an einer fremden Hand bei einem Typ, bei dessen Anblick ich mir dachte, das Ringerl zusätzlich sei auch schon egal; zumal der wild entschlossen war, sich dieses ihm „noch fehlende Stück“ auf jeden Fall irgendwo zu besorgen.

Heute schicke ich Interessenten für Oberflächenpiercings in der Regel sofort weiter. (Eine der äußerst seltenen Ausnahmen findet sich in meiner Galerie an Jelenas Busenrand - da hab´ ich mich verleiten lassen ihr voreilig und ahnungslos zu versprechen, sie dürfe sich zum Geburtstag von mir zwei Piercings wünschen. Und als es dann so weit war und sie mit so großer Vorfreude anrückte und schließlich Tränen vergoß vor Enttäuschung, da bin ich schwach geworden ...)
Ich rechne das Handweb mal zu dieser erwähnten Gruppe, obwohl die Nadelführung optisch deutlich von dem abweicht, was man sich normalerweise unter einem Oberflächenpiercing vorstellt (z.B. Stab im Nacken, Madison in der fossa jugularis, Busenrand, „Korsettpiercings“ am Rücken ...): der Stich erfolgt nicht relativ knapp parallel zu einer gespannten glatten Oberfläche (und ist mit Hilfe einer geschwungenen Nadel künstlich gewölbt und / oder die Steckerenden sind in verschiedenem Winkel aufgebogen oder biegsames Material wird verwendet), sondern bei diesem Piercing „geht die Nadel so richtig durch“.

Übrigens haben beide Ringerln und beide Stecker nicht überlebt: meines hab´ ich nach 2 Wochen und dem neunten Hängenbleiben ausgefädelt, das Piercing des sehenswerten Typen ist nach paar Monaten rausgewachsen. Na ja, und die Jelly konnte zwei Sommer lang auf der Donauinsel ihre neckischen Rundungen samt den vier Piercings sonnen und reichlich bewundern lassen - dann waren es wieder nur mehr zwei Schmuckstücke in ihren Brustspitzen ...
Ich bin also ein unfähiger Stümper, denn ein erfahrener Kollege aus A. belehrte mich: solche Piercings „wachsen nur dann raus, wenn sie nicht fachgerecht gestochen“ wurden. (Wörtliches Zitat!)

Die Applikation des Handwebs ist technisch einfach; es geht auch „freihand“ (aber mit Zange / Klemmpinzette finde ich es besser), und der Stich kann von unten als auch von oben erfolgen. Vier Finger aneinanderdrücken, durch Bewegen (Abspreizen des Daumens in verschiedenen Winkeln) findet sich die beste Stichposition.
Achtet darauf, daß der Piercer nicht zu weit innen sticht, denn das kann recht lästig werden. Allerdings: je weiter außen der Ring sitzt, desto früher verabschiedet er sich. Die für die Fingerbewegungen zuständigen Muskeln und Sehnen sitzen übrigens im Unterarm, große Arterien gibt es in dieser „Schwimmhautfalte“ nicht - dafür aber schauderhafte Ammenmärchen ahnungsloser Mitbürger.

Erstschmuck:
1.6 mm Titan- BCR oder Kunststoff. Falls man / frau sich für einen Ring entscheidet: den Durchmesser nicht zu groß wählen (aber schon so, daß ihn die Umwelt nicht übersieht); am besten (und teuersten) wäre ein Titan- Segmentring 2 mm.
Ein Teflon- Stecker ist auch empfehlenswert (falls bei diesem Piercing überhaupt eine Empfehlung gegeben werden kann): guter PMFK- Schmuck („Bioplast“) ist hinsichtlich Glätte der Oberfläche unübertroffen, und physikalisch- biologisch bedingt ist ein gerader Stift bei der Abheilung grundsätzlich vorzuziehen; Ringe „kippen“ überdies leicht.
Bezüglich des Hängenbleibens ist es ziemlich egal - irgendwann passiert das bei jeder Schmuckart unerbittlich.
Ein „Hufeisen“ ist am wenigsten geeignet.

Wer das Dehnen nicht lassen kann: es ist nach der Abheilung (falls man / frau die erlebt) durchaus möglich. Erstschmuck gleich größer, z.B. mit 3 mm, ist aber insofern nicht einfach, weil nickelfreies Material in dieser Stärke selten und sehr teuer ist; übliche Pflege.

Selbst wenn man im Winter oder am Ballabend oder bei der Hausarbeit nie Handschuhe benötigt, empfehle ich dieses Piercing auch dann nicht, wenn jederzeit zur Verfügung stehen:
. 1) ein Auto mit Fahrer
. 2) eine Abwäscherin / Küchenhilfe
. 3) ein Koch
. 4) eine Zofe (zum Ankleiden und Entblättern)
. 5) ein Gärtner
. 6) eine Kinderbetreuerin
. 7) eine Raumpflegerin
. 8.) ein Gepäckträger
. 9) eine Friseurin
. 10) ein Servierer / Butler
. 11) eine besonders intime Person, am besten die Babysitterin aus der Jugendzeit (zum Arschauswischen)
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Jedoch, wer will - nur munter Pfote hinhalten! Und wenn die ersten siebzehn Versuche fehlschlagen, ist vielleicht ein Besuch in A. erfolgreich ...
Viel Glück dabei wünscht allen Beharrlichen ha

o o o o o o o o o o o

Erfahrungsberichte:
(Auswahl ! Und Texte über frischgestoche Piercings wurden NICHT berücksichtigt):
von „Saga83“, Okt 2006:
http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=4483

von „Chrissylein“( = „Chrissy 912“, deren Artikel zuerst bei WC erschienen ist), Nov. 2007:
http://www.piercing.de/piercingforum/index.php?t=msg&th=14899&start=0&rid=0

von „Pinko“, Mai 2008:
http://www.piercing.de/piercingforum/index.php?t=msg&goto=428468&rid=10424#msg_428468

Die jeweiligen "Endergebnisse" (augenblicklichen Istzustände) sind mir nicht bekannt. Ich selbst weiß nur von einem einzigen nachweislich längere Zeit überlebt habenden Handweb.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de

123

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Piercing Lexikon Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.