Tipps
Piercing Forum
Impressum

Piercings Shops

www.piercing-store.com

Direktlinks auf Piercingschmuck.

Piercing Banane EIDECHSE Echtgold 18karat mit Kristallen RG37

Bauchnabelpiercing

Weitere Themen
Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung
Pro-Seo.de

Piercing Forum - - Das Forum

Das Forum

Piercing Banane Augenbraue
Echtgold 18karat mit echter Perle

Straight Barbell Gelbgold 14Karat
mit zwei Kristallkugeln

Acryl-Plug mit Motiv Fire
12mm Durchmesser

Fake-Plug
 mit 1.2mm Stabstärke

Barbell aus Bioplastic
mit 5mm-Acryl-Kugeln

UV Buffalo Septum
Circular Claw schwarz

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Piercings allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicmeryl
Bambi

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 12:50    Titel: Das Forum

Ich verstehe nicht, dass man hier keine negativen Meinungen äußern darf. Sofern die Meinung sachlich geäußert wird, sollte man einen Thread nicht sperren, finde ich. Die Kritik, die hier in der letzten Zeit lauter wird, finde ich berechtigt.

Natürlich können die Betreiber des Forums sagen, dass hier niemand angemeldet sein braucht, wenn ihm oder ihr etwas nicht passt.. Das sehe ich auch so und kann das Argument völlig nachvollziehen. Aber wieso darf man scheinbar nicht seine Meinung kundtun? Kritk sollte jeder vertragen können.

Ich betreibe selber auch ein Forum. Gut, es geht dort nicht um das Thema Piercing und/oder Tattoos, aber ich weiß, wovon ihr redet, wenn es euch nervt, dass gleiche Themen sooft angesprochen werden, die Suche nicht genutzt wird oder manchmal scheinbar unnötige Threads mit "seltsamen" Themen aufgemacht werden!
Auch ich hab viel zu tun (Studium, Betreiben einer Website, Leben, Freizeit, Freunde, usw.), aber ich nehme mir immer die Zeit, den Leuten mit ihren Anliegen zu helfen - selbst wenn sie zum dritten Mal kommen. Ich antworte trotzdem auf ihre Fragen, verweise aber freundlich darauf, dass es schön wäre, wenn man erstmal schaut, ob es ein solches Thema schon im Forum gibt. Viele Leute wissen das gar nicht und wenn sie zum ersten Mal in einem Forum aktiv sind, denken sie manchmal, noch niemand vor ihnen hätte solche Fragen gehabt. Das ist eben so und hier wäre es schön, wenn man Verständnis dafür hätte.

Eine Bekannte betreibt ebenfalls ein Forum und die mag es auch nicht, wenn die Leute ganz oft die gleichen Sachen posten oder eben die gleichen Fragen stellen. Das sagt sie den Leuten ganz offen, ähnlich wie ihr. Aber bei ihr kommt kein schroffes "Suche nutzen", sondern ein Link zu einem gleichen Thread, damit die Leute gleich das passende haben und nicht eben erst suchen müssen.
Ich will damit nicht aufzeigen, wie wahnsinnig unfreundlich das hier ist, vielmehr will ich damit sagen, dass es auch anders geht - getreu dem Motto "Der Ton macht die Musik"...

Am Anfang fand ich das Forum wirklich schön, es hat Spaß gemacht und man hat schnell konstruktive Antworten auf seine Fragen bekommen. Nun wird entweder gar nicht geantwortet, wenn man etwas zu erzählen hat oder etwas fragt oder es kommen eben diese wirklich unfreundlichen Verweise auf die Suche.

Liebe Leute, wenn ihr alle keine Zeit mehr habt, hier richtig aktiv zu sein und euch die User nerven - warum wird das Forum dann nicht geschlossen? Es zwingt euch doch niemand, hier weiterzumachen. Ich denke, bevor man ein schlechtes Forum betreibt, sollte man es lieber ganz lassen.
Ein Forum lebt von neuen Usern und vor allem durch die Beiträge, wenn scheinbar keine Beiträge mehr erwünscht sind, was ist dann der Sinn und Zweck dieses Forums? Austausch? Der ist hier schon lange nicht mehr richtig möglich... und dass gleiche Fragen mehrmals kommen, liegt doch beim Thema Piercing in der Natur der Sache. Was nützt da die Suche, man sollte doch auf jeden User und jede Frage individuell eingehen, finde ich. Ihr sagt doch selbst immer, dass manche Dinge bei jedem unterschiedlich sind...

Das wollte ich loswerden. Ich bin sicher, dass der Thread wieder einmal gesperrt wird, aber mir war es schon ein Bedürfnis, das mal loszuwerden.
Lesen werde ich hier bestimmt noch weiterhin, sofern das möglich ist, denn ich denke immer, vielleicht kommen ja mal Fragen oder Threads, bei denen sogar ich helfen kann.
1x Inner Conch (09/09)
1x BN (10/10)
1x ZB (10/10)

+ 1. Tattoo - ein Schmetterling am Unterbauch (08/06)
+ 2. Tattoo - Theatermasken mit einem französischen Spruch am rechten Oberschenkel (06/10)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de

ZahnFee
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 14:24    Titel:

super...
ich unterschreibe das einfach mal so weil es genau das wiedergibt was ich denke Wink
ich hoffe das dies jetzt mal zum denken anregt und nicht sofort wieder gesperrt wird...
vielleicht wird ja endlich was passieren Smile
Luxusmond
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 20:26    Titel: Re: Das Forum

magicmeryl hat Folgendes geschrieben:
dass gleiche Fragen mehrmals kommen, liegt doch beim Thema Piercing in der Natur der Sache. Was nützt da die Suche, man sollte doch auf jeden User und jede Frage individuell eingehen, finde ich.
Das find ich auch sehr wichtig.
Dann fühlen sich die Leute auch wohl und bleiben oder kommen zumindest ab und an wieder. Es ist eh schon ziemlich ruhig hier, ich glaub einfach nicht, dass das Forum gleich so unübersichtlich wird, wenn sich Dinge wiederholen, auch wenn man dann ab und zu freundlich Fragen wie etwa "hab mein Labret seit einer Woche und die Lippe ist geschwollen und der Stecker drückt sich innen in der Mundhöhle ab, ist das normal?" immer wieder fast gleich beantwortet. Wink

Ich hab mir selber mal dieses Forum ausgesucht, WEIL es eher klein und nicht zu unübersichtlich ist. Wenn es aber nur noch danach geht, dass Fragen früher irgendwo schon mal genauso oder fast genauso gestellt und beantwortet wurden, dann kann man jetzt fast gar nichts mehr schreiben, sondern nur noch lesen.
Nur ist dann erst rechts nichts mehr los und es kommen erst recht kaum noch Neue. Und das kann nicht der Sinn der Sache sein, wenn das Forum sich entwickeln soll.

Zahnfee hat ja schon in ihrem Vorstellungsthread eine Neigung gezeigt, das Forum ...aufzumischen, ist nicht meine Vorgehensweise und eigentlich mag ich dieses Forum ja auch ganz gern... Wink
ZahnFee
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 20:49    Titel: Re: Das Forum

Zahnfee hat ja schon in ihrem Vorstellungsthread eine Neigung gezeigt, das Forum ...aufzumischen, ist nicht meine Vorgehensweise und eigentlich mag ich dieses Forum ja auch ganz gern... Wink[/quote]

ich war einfach sehr enttäuscht darüber das man keine antwort oder begrüßung bekommt wie in anderen foren...
Hans
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 23:23    Titel:

Mhhh ... also ich zumindest konnte HIER Mängelhinweise loswerden, und sogar teilweise ziemlich gründlich beschriebene, ohne daß meine Beiträge geschlossen wurden. Meine Texte zum Oberbegriff „Sauhaufen“ lassen keine Zweifel, daß die Aussagen für JEDES Forum, also auch für dieses, gelten - wobei größere Seiten mehr davon betroffen sind als kleinere (siehe http://www.forum-piercing.de/luxusmond***-t1686.html&highlight=#14888 , einschließlich der weiterführenden links; ich erinnere auch an die Antwort zum Kommentar „Unfreundliches Forum hier“ http://www.forum-piercing.de/viewtopic.php?t=1574&highlight=unfrundliches+forum ).
Allerdings handelte es sich um „konstruktive Kritik“ (= eine, die auch Verbesserungsvorschläge liefert, z.B. vertiefend an anderer Stelle über den Aufbau der Startseite); ob die dann von den jeweiligen Admins auch berücksichtigt wird, ist eine andere Sache ...
Der Hauptfehler in diesem Forum (und es ist damit nicht allein!) liegt darin, daß nicht schon bei der Anmeldung unübersehbar und klar darauf hingewiesen wird, unter anderem (außer den üblichen Forenbenützungsregeln) auch zu beachten:
Wer sich hier anmeldet, um zu einem bestimmten Thema einen Artikel zu verfassen, etwas zu fragen oder eine Antwort zu geben, der möge das SUCHFENSTER benützen und sich vorher eigenständig informieren, was zu diesem Thema schon erschienen ist! (Heißt: auch die bisherigen eingetroffenen Antworten oder Sachtexte zur jeweiligen Frage vorher lesen!)
Mit dem „Einverständnis- Anmeldungsklick“ sollte die Angelegenheit dann erledigt sein.
Und jaaa, die Nichtbeachtung dieses Wunsches oder (je nach Forum) dieser Hausregel führt zu immer wiederkehrenden Nörgeleien, „Diskussionen“, Streitereien, Abspaltungen ... , zu Qualitätsverlust, erschwerter Übersicht ... es ist leider unbarmherzig nur eine Frage der Zeit ...
Gemeinsam mit dem gleichgroßen Übel der allgemeinen Intoleranz ist das die Ursache, warum so manche Gemeinschaft (fortschrittlicher Neusprech „community“) in fachlicher Untermittelprächtigkeit dahindümpelt oder an Niveau verliert (eben ein Sauhaufen wird) oder die „Nichtkernthemen“ ein Forum zum leichtfüßigen Blablaklatsch (smalltalk: von welchem Piercing / Ballkleid / Traummann / Motorrad ... hast du letzte Nacht geträumt?) gleichgeschalteter sich wohlfühlender „member“ werden läßt - was, wie ich schon zweimal betonte, auch wichtig ist ...

Zahnfee, ich nehme mal an, daß du statt einer Neujahrsbegrüßung von auswärts in Anbetracht deines Wunsches, Piercerin werden zu wollen, mit dem Lesen des entsprechenden Fachartikels mehr davon gehabt hättest.

Tanschaa, gerade du hast keinen Grund dich zu beklagen: auf deine Zungenpiercingeinwachsfrage hast du ausführlichste Antwort bekommen - allerdings in Form von „links“, die du natürlich selbst öffnen (UND lesen) mußt ...

Seid alle lieb gegrüßt von ha

Zuletzt bearbeitet von Hans am 10.01.2011, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
ZahnFee
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 17:07    Titel:

ja klar das mag ja sein...aber trotzdem hätte ich es schön gefunden wenn man sich ein wenig austauschen kann...
gelesen habe ich schon viel...aber halt noch nicht viel mit jemanden darüber gesprochen/geschrieben der es schon lange macht...
den "lehrer" den ich habe der reicht mir halt nicht Smile
ausserdem denke ich das es viele sachen gibt die er nicht weiß...so macht es jedenfalls den eindruck auf mich...also hatte ich gehofft hier noch ein wenig erfahrungsberichte aus jemanden rauskitzeln zu können...
Hans
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 19:26    Titel:

Dentalelfe, WO liegt dein Problem!?
Mal angenommen, daß es dir wirklich ernst ist mit deinem Vorhaben: also ganz allgemein etwas über eine Piercingausbildung zu erfahren; dann Näheres über die einzelnen Teilbereiche (die Riesenwurst dieser zahlreichen Unterabschnitte aufzuzählen erspare ich mir nun - lies im Fachartikel selbst nach); ferner Wissenswertes zu ganz bestimmten (oder allen?) Applikationsarten und Stichtechniken; schließlich ergänzt mit gründlichen Kompaktinfos als auch Detailwissen über die häufigsten Piercings.
Wenn du das tatsächlich anstrebst, so hast du hier ein brauchbares Forum dafür gefunden: Fragen / Antworten lesen, Fachbereichsartikel studieren, mit anderen Foren vergleichen (Tip: http://www.forum-piercing.de/eine-kleine-persoenliche-meinung-t1710.html ) - letztendlich die fast immer abweichenden Antworten kritisch überdenken (ich zitiere dich sinngemäß: schließlich gibt es auch Piercer, die falsch liegen oder manches gar nicht wissen) ... und dann hier fragen.
Schlechtestenfalls kriegst du keine Antwort (was immer noch besser ist als eine grottenschlechte oder gar gefährliche), vielleicht aber sogar solide Info zu solch seltenen Varianten wie Hymen- oder Uvulapiercing ...
Im Anschluß an die Artikel, die du interessant findest, kannst du jederzeit Bedenken äußern, Verbesserungen vorschlagen, fragen, diskutieren, neue Aspekte einbringen ... unabhängig vom Erscheinungsdatum.
Beachte aber, daß bei deiner angestrebten Ausbildung die „Praxis“ bis jetzt noch nicht berücksichtigt ist!

Und wenn du „plaudern“ willst - nur zu, auch in diesem Forum gibt es einen eigenen Bereich dazu für alle Themen ... getrau´ dich nur! Willkommen hier, und wenn du magst, dann verrate mir, wie du hergefunden hast.
Gruß ha
ZahnFee
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 17:14    Titel:

google hat mir den weg gewiesen Smile

123

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Piercings allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.