| Tipps |
Piercings Shops
Direktlinks auf Piercingschmuck.
|
|
|
| Piercing Forum - - D E H N E N |
D E H N E N

Piercing Banane Augenbraue
Echtgold 18karat mit echter Perle
|

Straight Barbell Gelbgold 14Karat
mit zwei Kristallkugeln
|

Acryl-Plug mit Motiv Fire
12mm Durchmesser
|

Fake-Plug
mit 1.2mm Stabstärke
|

Barbell aus Bioplastic
mit 5mm-Acryl-Kugeln
|

UV Buffalo Septum
Circular Claw schwarz
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hans Piercing König
|
Verfasst am: 04.05.2010, 12:30 Titel: D E H N E N |
|
|
Dehnen und das Gegenteil - „links“ dazu.
(Ohrloch)Dehnen und das Zusammenziehenlassen der Löcher.
Es handelt sich um eine AUSWAHL aus den unzähligen Beiträgen der verschiedensten Piercingseiten - das Unbrauchbare wurde schon aussortiert (z.B. Kodan als Pflegemittel ! * 5 mm- Schritte ! ! * Tyrosur als Gleitmittel ! ! ! ... ) und die (vor allem die Foren zumüllenden) Tonnen von Blabla wurden nicht berücksichtigt.
Auf jeder Wellenbahn und auf JEDER „Plattform“ wimmelt es zu diesem Thema von (größtenteils inzwischen reichlich unnötigen) Fragen und (richtigen und haarsträubenden) Antworten, aber letztendlich genügen mit einer Ausnahme die im Laufe der Jahre angesammelten„links“ einer „community“ (weil wo anders nichts wirklich Neues steht) - nur finden muß man sie halt in dem Sauhaufen ...
Das Thema ist ziemlich ausgereizt und die folgenden Verweise sollten keine bedeutende Frage mehr offen lassen.
Das Thema ist ziemlich ausgereizt und die folgenden Verweise sollten keine bedeutende Frage mehr offen lassen.
Ich kann es mir aber nicht verkneifen, vor den „links“ eine Diskussion aus einem anderen Forum zu bieten: ein junges Mädel hatte etwas gefragt, bekam von einer nicht mehr ganz so jungen Leserin eine Antwort, und schließlich habe ich meinen Senf auch hinzugefügt. Sinngemäß gekürzt:
. a) Frage von K: Brauche Hilfe! Also ich habe ...
. b) Antwort von P: Mach den Mist sofort raus und ... / ... Informiere dich, wie man richtig dehnt, z.B. hier: ... / ... Du hast zu schnell gedehnt, und weil .... Alles andere ist schädlich für dein Ohr.
. c) Antwort von K: Nene, ich hab alles richtig gemacht. Ich glaube, du verstehst da was falsch ... ich hab mich ganz ganz viel informiert, im Netz steht ja überall was anderes, und du erzählst mir hier wieder was komplett Neues ...
Weil ich dem Internet nicht vertraue, bin ich zum Piercer gegangen! Wie gesagt ... , und heute als ich in den Spiegel sah, hab ich gesehen, dass sich ...
Ich werde morgen nochmal zum Piercer gehen und ...
Also ich würde eher sagen, dass du mir da Quatsch erzählst und dass du dich mal besser informieren solltest! Ich hab mich im Netz und bei MEHREREN Piercern informiert, und ...
Ausserdem hab ich alles ganz nett geschrieben, da musste mir nicht gleich so bösartig rüber kommen ...
. d) Antwort v P: Ich klang vielleicht etwa genervt, weil diese Frage schon soooo oft ... Und ich habe das Gefühl, dass die meisten Leute einfach zu faul zum Suchen und Lesen ...
Der „link“, den ich dir gegeben habe, ist wirklich ...
Ich würde auch Tips und Vorgangsweisen so mancher Piercer hinterfragen ... / Hab schon öfter Sachen gelesen wie "Mein Piercer hat mein neues Loch problemlos von 1.6 mm direkt auf 5mm gedehnt"...
. e) Von Hans für K:
Liebe K, ich halte jetzt mal nüchtern und leidenschaftslos fest:
. 1) Du hast tatsächlich freundlich angefragt.
. 2) Nett und höflich hast du besorgt und leicht verunsichert zum xten mal dieselbe Frage gestellt.
. 3) Du bist da nicht allein - vielhundertfach werden überall erbarmungslos immer wieder dieselben Fragen reingeknallt (die immer wieder dieselben nichtssagenden, falschen oder zuweilen sogar richtigen Antworten bewirken), und solcherart werden ALLE Foren zugemüllt und es ist letztendlich egal, ob das aus Faulheit und Rücksichtslosigkeit geschieht (beharrliche Weigerung der Benützung der jeweiligen Suchfenster) oder aus Ahnungslosigkeit.
. 4) Ich glaube dir, daß du im Internet gesucht hast - die Schwierigkeit besteht halt nur darin, den Schmarrn von Brauchbarem zu unterscheiden. DAS kannst du einwandfrei nicht und teilst dieses Manko mit tausenden von Benützern.
. 5) Selbst Piercer können falsche Tips geben, verfügen oft nicht über die fundamentalsten physikalischen und physiologischen Grundkenntnisse ...
P. hat absolut recht. Nur ein Beispiel das Thema betreffend: der Dehnschritt von 1 auf 1.2 mm ist größer als der von 8 auf 10 mm - laß dir das mathematisch mal von einem Piercer erklären und gib acht, ob er das überhaupt kann. Und das nötige Wissen über Dermatologie, Belastbarkeit bei der Wundheilung, Physiologie und Biologie - das fällt in die medizinischen Teilbereiche.
. 6) Wenn das auftritt, was du bei dir beschrieben hast, so hast du ganz klar fehlerhaft gedehnt. (Logo, beim Fehlermachen gibt es weit Unangenehmeres.)
. 7) Fakt ist: wenn man / frau den sicheren Weg verläßt und pfuscht, so muß das nicht immer zwingend zur Strafe führen - aber verlassen darauf würde ICH mich nicht ...
(Gesicherte Erfahrungen = viele Piercings / Vorgangsweisen der gleichen oder zumindest vergleichbaren Art an vielen Menschen in vielen Ländern durch etliche Jahre beobachtet!)
.
. 8.) Ganz konkret zum "link", den du von P. bekommen hast: der Text ist fast identisch mit dem, der zuvor schon woanders erschienen ist, und den auch ich in meine "link"- Sammlung aufgenommen habe - warum wohl? Gewonnen, weil Punkt 4 zutrifft und ich diesem Beitrag auch den Wert eines Basisartikels (Referenztextes) zubillige. Kurzum: Paulina hat dir in diesem Fall keinen Quatsch erzählt - es bleibt dir aber unbenommen, anderer Meinung zu sein.
. 9) Ich gestehe dir zu, daß du unschuldig an einer gewaltigen Hürde scheiterst (meine Dauerleier): JEDES Forum ist so schlecht oder so gut, wie die Benützer es schlecht oder gut machen beziehungsweise die Admins es schlecht oder gut sein lassen. Damit steht und fällt aber die Qualität der jeweiligen Suchfunktion > es gibt Foren, da gibst du besser nicht "Ohrloch dehnen" ins Suchfenster ein, sonst versinkst du in dem Sauhaufen.
. 10) Genau das war auch der Grund für meine Antwort an dich. Weil wir in diesem Punkt in unserem Kulturkreis Meinungsfreiheit haben, kannst du selbstverständlich der Ansicht sein, daß auch ich dir Quatsch geboten habe - ich bin dann nicht beleidigt.
. 11) Zum Abschluß kriegst du einen Kommentar, den ich dir einfach nicht vorenthalten will (gefunden in einem sehr großen Forum, sprachlich nicht fehlerbereinigt im Original belassen):
vom
22/03/10 um 00:22 von „ ... “ :
Laber mal ned so nen scheiß ^^
Bei den kleineren Größeren kann man keinen Blow Out kriegen weils noch gar nicht genug Haut gibt dies aus dem Stichkanal reißen könnte. Es würde halt nur anfangen zu bluten (dann ist der Stichkanal eingerissen ^^) Und das mit dem einen Monat Zeit find ich auch total übertrieben. Die Regelung ist vielleicht für 40jährige deren Gewebe nicht mehr elastisch ist. Und falls einer jetzt meint blöd herkommen zu müssen, ich weiß wovon ich rede, ich hab 28mm!
Das ist ein besonders schönes Beispiel von hybris, dem Urübel der Menschheit (Dummheit gepaart mit Überheblichkeit): da wird mit der Primitiv- Argumentationskeule „Ich habe selbst ein Piercing, also muß ich kompetent sein!“, herumgeknüppelt und ein eingerissener Stichkanal wird als die weniger lästige Komplikation als ein blow out dargestellt ... faszinierend !
Weißt du, liebe K., an wessen Kommentar mich dieser Prachtsager erinnert ... ?
Sei herzlich gegrüßt von ha
o o o o o o o o o o o o
Eindringliches „Vorwort“:
Wenn man / frau dehnt und es tut nichts weh (gedehnt hat und nichts weh getan hat) und stolz auf seine Zwei- oder Drei- oder Viermillimeterschritte oder sonst eine Vorgangsweise ist, so heißt das keinesfalls, daß es korrekt war und „Spätfolgen“ ausgeschlossen sind! > > > Näheres dazu ab jetzt.
. 1) Referenztext DEHNEN
http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=5216&cat=1
(Die Formatierung ist laut Angabe des Autors tatsächlich etwas mißlungen, was dem Inhalt aber nicht schadet.)
. 2) Beitrag von Pussydeluxe
http://www.wildcat.de/profile-1067440-blog-20498.html
. 3) Hinweis auf den ausführlichen Artikel im „Expand 3“, 13 - 16
http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=3&i=112887&t=112887
. 4) Bericht über eine Septum- Dehnung
http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=4269
. 5) Ergänzung:
Frage („Betachen“): Kann man mehrere Ohrlöcher auf einmal dehnen oder immer nur eins bis zur gewünschten Größe? Sollte man lieber immer verschiedene Größen an Stäben haben und nacheinander beginnen, oder geht es auch gleichzeitig?
Antworten: (Anna16): Ich hatte mal viele Tunnels pro Ohr und hab´ die immer gleichzeitig gedehnt, aber eben in unterschiedlichen Größen von unten nach oben kleiner werdend. Ich sehe da keinen Nachteil drin - man muss halt nur aufpassen, dass noch genug Platz da ist.
(Lluvia): Es ist eindeutig billiger, wenn du alle auf unterschiedlichen Größen hast - dann brauchst du nämlich in jeder Größe nur einen Plug und kannst den dann nacheinander für alle Löcher benutzen. Dehnungsstäbe braucht man ohnehin nur einen in jeder Größe, da man die ja nur für's Dehnen benutzt und danach direkt einen Plug rein macht. (Dehnungsstäbe länger zu tragen kann wegen der ungleichen Gewichtsverteilung die Löcher ungleichmäßig werden lassen.)
. 6) Die lesenswerte Zusammenfassung von "Elster" darf nicht fehlen; Vorlage scheint mir der oben erwähnte „Basisartikel“ zu seint, aber ergänzt und besser formatiert als der Originaltext.
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_215674.2.1109887077.1109887077.1.faq_ohrloch_dehnen-extreme_piercing_braunschweig.html?onsearch=1
. 7) Abschließend ein paar nützliche Bildchen (Dehneinsätze) von „Zitrone“:
http://www.piercing.de/piercingforum/index.php?t=msg&th=5383&start=0&rid=0
Damit ist nun wirklich so ziemlich alles abgedeckt.
ZUWACHSEN (lassen):
. 1) Fachartikel allgemein
http://www.forum-piercing.de/rauswachsen-----zuwachsen--von-piercings-t1491.html
. 2) Ohrläppchenloch 10mm und „wieder zurück“
http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=4786&cat=1
. 3) “Ohrlochschrumpfing“
http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=5506&cat=1
Der gierig- ungeduldig ohrlochdehnende Mensch oder der des Weitens überdrüssige „Verräter“ am eigenen Lauscher hat nun ausreichende Infomöglichkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
123
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|