| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alexa92 Bambi
|
Verfasst am: 30.01.2008, 17:45 Titel: Bewerbungsfoto und Vorstellungsgespräche |
|
|
hallo!
ich bin 15 und will mit der schule aufhören damit ich eine lehre anfangen kann.ich bewerbe mich als friseurin, kosmetikerin, rechtskanzleiassistentin, zahnarzthelferin, hotelassistentin und für den verkauf bei versch. supermärkten und auch elektro. (lieber für zuviele als nur absagen bekommen - meine noten sind ziemlich schlecht *gg*)
nächste woche gehts zum foto machen für die bewerbung. denkt ihr dass ich mir durchsichtigen schmuck kaufen sollte? das bewerbungsfoto ist doch sehr wichtig und gibt einen ersten eindruck und naja ich werd doch viel mit menschen zu tun haben und da werden piercings nicht so angebracht sein. glaubt ihr dass ich wegen meinen piercings (lippe seitlich und zunge) absagen bekommen werde ? ich wohn in wien und da sind lehrstellen seeehr rar *gg*
glg _________________ habe: Zungenpiercing (26.7.07), Madonna (25.3.08 )
hatte: 2 Lobes, seitl. Labret (9.11.2007 - 23.3.08 )
will: Dermal Anchor, KVV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
puppenkoenigin Bambi
|
Verfasst am: 30.01.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Entweder raus oder mit aufs Foto.
Die kommen sich dch verarscht bor,wenn du plötzlich n Piercing hast.
Und wenn durchsichtig,dann musst du das immer tragen. _________________ 1 x Nosril (links)
1x Tragus (rechts)
1 x Rook (links)
3x Lippe (2 x rechts, 1 x links)
1 x Zunge
1x Inner Conch (rechts)
1 x Brustwarze (links) |
|
| Nach oben |
|
 |
isthisit Piercinggott
|
Verfasst am: 30.01.2008, 22:32 Titel: |
|
|
drinlassen oder ganz rausnehmen
aber bei frisören zb. ists komplett egal, elektrohandel is auch wurscht(geh mal in den saturn am columbusplatz! leiter der handyabteilung hat ohrlöcher mega gedehnt, tattoo am hals usw.)
rechtskanzlei kannst da jednfalls abschminken - no way mit sichtbaren piercings  _________________ Sei nett zu mir - eines Tages brauchst du mich als Anwalt!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1982 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 30.01.2008, 22:46 Titel: |
|
|
zahnarzt kannst du mit lippenpiercing auch zu 98 % vergessen. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 31.01.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Ehm... ich weiß ja nicht ob ich das Richtig verstanden hab...
aber ohne Schulabschluss kannst du dir die Bewerbung generell sparen, mach deinen Abschluss und häng dich beim lernen rein. du bist erst 15 und auch wenn sichs schei..e anhört, du würdest dir damit deine ganze Zukunft versauen... So schei..e Schule auch ist dummerweiße braucht man heuzutage nen Abschlus, sogar als Putzfrau oder ähnliches.
Ansonsten... es kommt meistens auf die Filiale selbst drauf an, Nasenpiercings sind z.b. meistens kein Problem weil sie eben sehr weit verbreitet sind... zumindest wenn man einen Unaufälligeren Stecker drinnen, irgendwas kleines, nen kleines glitzersteinchen oder so. Was die anderen Piercings angeht...n ju Ohren und nichtsichtbare sind auch kein Problem normalerweiße...
Die meisten haben auch kein Problem mit anderen Piercings, solange es möglichst unauffäliger Schmuck ist und einen die Piercings nicht zu arg ins Auge fallen.
Bei Berufen mit viel Kundenkontakt wirds meistens nicht gern gesehen, vor allem wenn man dann vielleicht Kunden hat, die etwas mehr Geld haben (Anwaltskanzlei, Finanzberater und so).
Ich arbeite beim Staat als Bauzeichner und hab damit keine Probleme *räusper* Ich muss aber dazusagen, das beim Einstellungsgespräch doch schon etwas darauf geachtet wird, das die Leute zumindest unaufälligen Schmuck haben, wenn man dann mal drinnen ist, ist es eher egal.
LG Fey
p.s. Aber Lippe Seitlich und Zunge dürfte eigentlich kein Problem sein... Zunge sieht man normalerweiße eh nicht wenn du net ständig damit rumspielst und Lippe... naju... vielleicht nen unaufälligeren Stecker rein, wobei dsa Piercing ja eigentlich auch sehr weit verbreitet ist Oo *grübel* Aber wenn du sagst, das du so schlechte Noten hast, werden sie dir wohl absagen wegen den Noten geben und das Photo garnicht weiter anschaun. _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
isthisit Piercinggott
|
Verfasst am: 31.01.2008, 14:01 Titel: |
|
|
| Fey hat Folgendes geschrieben: | | aber ohne Schulabschluss kannst du dir die Bewerbung generell sparen |
sobald sie die schulpflicht erfüllt hat kann sie eine lehre machen.. also in österreich 9 jahre, und wenn sie 5mal die 1.hauptschule macht
außerdem isses vernünftig, dass sie jetzt schon anfängt mitm suchn! weil wenn sie nachm schuljahr(juli!) erst damit anfängt wirds knapp werden..
und wegn lippe seitlich und kein problem muss ich dir widersprechen - in der mitte wärs noch eher "kein problem" auf der seite wirds allerdings als provokant (blabla..) empfunden _________________ Sei nett zu mir - eines Tages brauchst du mich als Anwalt!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
alexa92 Bambi
|
Verfasst am: 31.01.2008, 14:39 Titel: |
|
|
hallo!
danke für eure antworten. ich werd nächste woche zu meinem piercer gehn, und mir nur einen durchsichtigen stecker für meine lippe kaufen. wenn ich dann mal dort arbeiten kann, kann ich die ja immernoch fragen ob piercings erlaubt sind! oh, und noten sind eigentlich eh nicht von sooo großer bedeutung, ich geh in die 5. klasse gymnasium und bewerb mich bei hauptschul-niveau-jobs
|
| Nach oben |
|
 |
Penny18 Neuling
|
Verfasst am: 31.01.2008, 18:11 Titel: |
|
|
hi
find deine positve sicht der dinge richtig gut und das du auch arbeiten willst aber,(ich kling bestimmt total doof)
uberleg dir bitte genau ob du das willst mit 15,keinen abschluss und so...
will dir nich zu nahe treten aber mit 15 solltest du lieber noch schule machen und dir vllt durch den kopf gehen lassen ob du nich doch bis 10. klasse machst, nen abschluss hast und auch von der reife gewachsen bist
du hast viel bessere chancen was zu bekommen was dir wirklich spaß macht und nicht nur so 0-8-15-job
hab selbst mit 16 ne ausbildung angefangen(Krankenschwester)
was die piercings angeht wird das heute nicht mehr ganz so eng gesehen
bin selbst ne zeit lang mit nem ganz auffälligen ring in der nase rumgelaufen und hab patientn versorgt und es wurde kaum was gesagt und in meinem kurs zur krankenpflege sitztn welche wo man nur denk ,,noch Platz?,,
lg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.01.2008, 18:34 Titel: |
|
|
| alexa92 hat Folgendes geschrieben: | hallo!
danke für eure antworten. ich werd nächste woche zu meinem piercer gehn, und mir nur einen durchsichtigen stecker für meine lippe kaufen. wenn ich dann mal dort arbeiten kann, kann ich die ja immernoch fragen ob piercings erlaubt sind! oh, und noten sind eigentlich eh nicht von sooo großer bedeutung, ich geh in die 5. klasse gymnasium und bewerb mich bei hauptschul-niveau-jobs
glg |
das will ich mal überlesen haben.
arzthelferinnenberufe und anwaltsgehilfsberufe sind keineswegs hauptschulniveau-jobs. da braucht man schon, zumindest hier bei uns, mindestens (!) einen sehr guten realschulabschluss.
und noten werden sogar schon bei hauptschulabgängern genauer nachgeguckt, wenn die nicht stimmen, gibts keine ausbildung und nichts. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
alexa92 Bambi
|
Verfasst am: 31.01.2008, 19:44 Titel: |
|
|
huhu!
also ich habe nach diesem schuljahr einen abschluss. in österreich ist man schulpflichtig bis zur (positiv) abgeschlossenen 9. schulstufe. das heißt ich hab dann einen pflichtschulabschluss, da ist es ganz normal dass man sich eine lehre sucht (in österreich) meine noten sind eigentlich garnicht soo schlecht, ich bin nur in latein negativ ..
|
| Nach oben |
|
 |
Penny18 Neuling
|
Verfasst am: 01.02.2008, 07:34 Titel: |
|
|
naja
das wusst ich nich sorry
aber überlegs dir genau was du machen willst  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 01.02.2008, 09:41 Titel: |
|
|
Aaaah.. so ist das.. *lacht*
Ich dachte jetz irgendwie du würdest die Schule einfach hinschmeisen ohne Abschluss.. stimmt... in Österreich ist das ja anders ^.^ *schäm* Da ist ja auch der Hauptschulabschluss noch was wert (gibt da ja auch keine Realschule, von dem her)
Sorry, das hatte ich irgendwie nicht mitbedacht (-;
Aber wenn deine Noten doch eh nur in Latein schlecht sind, das ist es doch ok^.^ Drauf schaun werden sie wohl trotzdem. Aber du schaffst das schon *Daumen halt* _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
alexa92 Bambi
|
Verfasst am: 01.02.2008, 18:48 Titel: |
|
|
kein problem
hab mich jetzt endgültig entschieden *gg*
zunge: die kleinsten und unauffälligsten kugeln die ich hab (anfangsschmuck)
lippe: 1,2 mm labret stud mit einem gaaanz kleinem dezenten glitzerstein (wie die oft bei madonna piercings haben)
ich denk mal so wird passen
|
| Nach oben |
|
 |
QPAD Neuling
|
Verfasst am: 04.02.2008, 20:36 Titel: |
|
|
finde piercings generell "stylisch" außer bei zahnärzten ists doch nirgends ein problem und vorallem nich wegen nen labret seitlich und nen zungenpiercing, sieht man beides kaum von daher chill lady! ;D
ich würde mich trotsdem für die piercings entscheiden^^ gibt berufe da sind piercings vorteilhaft und gerne gesehn wohne auch in wien mal so nebenbei eigentlich ganz easy ne lehre zu finden.. da müssen die noten auch nich hammer sein
also greets mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
isthisit Piercinggott
|
Verfasst am: 05.02.2008, 11:18 Titel: |
|
|
lol ja, alle rechtsanwälte reissen sich um ne aushilfe mit piercings.. aaabsolut hast vollkommen recht, da isses echt erwünscht  _________________ Sei nett zu mir - eines Tages brauchst du mich als Anwalt!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anru Piercing Oma
Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 1026 Wohnort: OMG... sucht euchs aus... Dortmund, Hinterzarten, Ballrechten Dottingen... und Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: 06.02.2008, 01:29 Titel: |
|
|
naja... die vlt nicht grade... aber sonst...vor allem wenn du wirklich so kleine Steine nimmst sehen die echt schick aus... finde ich zumindest... mal sehen was die Bewerbungen bringen ^^ _________________ Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
isthisit Piercinggott
|
Verfasst am: 06.02.2008, 07:10 Titel: |
|
|
anru... sarkasmus ?
also ganz ehrlich.. kein arbeitgeber wünscht sich angestellte mit piercings.. in manchen berufen wirds einfach mehr akzeptiert und toleriert - aber vorteilhaft isses nirgends(ausnahme: piercer, wobei meiner aber auch keine sichtbaren piercings hat ) ... _________________ Sei nett zu mir - eines Tages brauchst du mich als Anwalt!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 06.02.2008, 11:46 Titel: |
|
|
Hm... ganz ehrlich mal von meiner Seite aus... es gibt Berufe wo das wirklich scheiß egal ist und wo mehr auf die Noten geachtetn wird... oder auf das, wie sich die Leute benehmen und sich nach ausen hin geben.
Mitlerweile ist das überwiegend kein Problem mehr, trotz Piercings ne Ausbildung im Wunschberuf zu finden. Solangs eben nicht grad Anwaltsgehilfe oder Zahnarzt oder so ist (wobe.. bei meinem ehemaligen Zaharzt hatte die Helferin auch nen NP, gepiercte Ohren und nen LIppenbandpiercing Oo Okay.. nicht die Regel, aber immerhin)
Ich glaub, das hängt viel vom Alter von den Leuten ab, die Einstellungsgespräche machen und die Einstellungen entscheiden und so.
LG _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
alexa92 Bambi
|
Verfasst am: 06.02.2008, 16:03 Titel: |
|
|
huhu!
habs jetzt so wie ichs wollte. schaut echt gut aus, werde fotos von meinen piercings reinstellen sobald ich nicht mehr so verpickelt bin *gg* hab schoko gegessen und davon bekomm ich leider immer pickel  _________________ habe: Zungenpiercing (26.7.07), Madonna (25.3.08 )
|
| Nach oben |
|
 |
QPAD Neuling
|
Verfasst am: 07.02.2008, 00:54 Titel: |
|
|
ja wolln sehn^^ von schoko pickel? och
ich futter täglich ne menge schokolade keine probleme mit pickel und gewicht. Bin ich Froh, liebe Schokolade.. macht glücklich
mfg^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Anru Piercing Oma
Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 1026 Wohnort: OMG... sucht euchs aus... Dortmund, Hinterzarten, Ballrechten Dottingen... und Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: 13.02.2008, 22:07 Titel: |
|
|
ich hatte mit schoki und pickeln auch nie Probleme... zum glück _________________ Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
DieCaro88 Piercing Besitzer

|
Verfasst am: 22.09.2008, 09:10 Titel: |
|
|
Vielleicht solltest du dir auch erst einmal in Klaren werden, was für einen Beruf du machen möchtest. Immerhin ist das was fürs leben!
Grüüüße _________________ *~In der Realität is die Wirklichtkeit ganz anders~*
-----------------------------------------------
1x Tragus
1x BNP unten
1x ULP links
1x Helix
3x Tattoo
----------------------------------------------------
Hatte: 1x BWP
1x BNP oben |
|
| Nach oben |
|
 |
enjoywater Piercinggott

|
Verfasst am: 25.09.2008, 20:28 Titel: |
|
|
ich werd jez nach 3 jahren arbeit wieder in die schule gehn, also mein gesicht darf ich mit ruhigen gewissen mit blech vollstopfen
lg |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.09.2008, 07:33 Titel: |
|
|
Warum denn schule? Ich bin froh, dass ich die möglichkeit habe Geld zu verdienen..
Grüüüße _________________ *~In der Realität is die Wirklichtkeit ganz anders~*
1x Tragus
1x BNP unten
1x ULP links
1x Helix
3x Tattoo
1x BNP oben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2008, 10:47 Titel: |
|
|
um später noch mehr geld zu verdienen.  _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
enjoywater Piercinggott

|
Verfasst am: 26.09.2008, 11:40 Titel: |
|
|
nein aber ich werde mit mehr als ausreichend Geld von Papa gesegnet, und brauche es somit erstmals nicht.. Und kann mich schön auf die Schule konzentrieren ohne irgendwelche Mängel zu haben
ziel = studieren
lg |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.09.2008, 07:24 Titel: |
|
|
Achsooo na dann, viel Erfolg!!  _________________ *~In der Realität is die Wirklichtkeit ganz anders~*
1x Tragus
1x BNP unten
1x ULP links
1x Helix
3x Tattoo
1x BNP oben |
|
| Nach oben |
|
 |
DerRoman Neuling
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.10.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Nein, sie möchte ein KVV!  _________________ *~In der Realität is die Wirklichtkeit ganz anders~*
1x Tragus
1x BNP unten
1x ULP links
1x Helix
3x Tattoo
1x BNP oben |
|
| Nach oben |
|
 |
DerRoman Neuling
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.10.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Kein Problem, ich auch  _________________ *~In der Realität is die Wirklichtkeit ganz anders~*
1x Tragus
1x BNP unten
1x ULP links
1x Helix
3x Tattoo
1x BNP oben |
|
| Nach oben |
|