| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jessy Gast
|
Verfasst am: 26.06.2006, 23:38 Titel: Bauchnablpiercing im Sommer stechen lassen? |
|
|
Hi!
Ich hab da mal eine frage!
Also ich wollte mir letzten Samstag eigentlich ein bauchnabelpiercing stechen lassen! So war auch bei einem piercer, er hat mir aber gesagt das es nicht gut wäre sich im Sommer ein bauchnabelpiercing stechen zu lassen weil damit angeblich mein ganzer sommer kaputt wäre! Ich kann drei bis vier Monate nicht schwimmen gehn, ich darf nicht in die Sonne, und wegen dem schwitzen würde sich das piercing andauernd entzünden! Stimmt das? Also den Piercer wo ich war gibt es auch erst einen halben Monat! Weiß nicht so recht ob das alles stimmt was er mir erzählt hat! Habe mich auch entschieden in ein anderes Studio zu gehen wenn ich mir das jetzt doch stechen lasse, zu einem der mehr erfahrung damit hat und den es auch schon 10 Jahre gibt und von dem ich bis jetzt nur gutes gehört habe! Ich hab halt jetzt nur Angst es mir stechen zu lassen weil der Piercer mir halt gesagt hat das sich das andauernt entzündet! Ich habe auch ein paar Freunde von mir gefragt und die sagten mir alle dass das nicht stimmen würde! Könnt ihr mir da vielleicht ein bisschen helfen?
Wäre echt nett!
Vlg Jessy :D |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine Gast
|
Verfasst am: 27.06.2006, 12:46 Titel: |
|
|
| hey jessy,also ich habe es mir vor 4 wochen stechen lassen und mein piercer hat gesagt 2 wochen lang nicht schwimmen udn sonnen, ich bin sogar schon früher wie 2 wochen schwimen gegeagen s komtm drauf an obs bei dir gut verheilt ist oder nciht!!!! aber so lang musst duacuh nciht mit schwimmen und sonnen wartn, bei mir hat es sich schließlich auch nicht entzündet!! grüßle nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 27.06.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Also.. ich hab meins jetz seit letzem Monat (also 8 Tage) mein Sommer ist garnicht im Arsch... entzündet isses auch nicht (es ist bissl rot... aber das ist normal weil das Piercing am Bauch nunmal kaum ruhe hat) Und wenn du gut hinterherbist entzündet sich da garnix. (Vorbeugend Tyrosur nehmen...immer schön mit Octenisept sauber machen... 2 mal am Tag..)
Das mit den 3-4 Monaten ist schlichtweg schwachsinn... soviel ich weiß sind 2-3 Wochen üblich.. wenn man sehr vorsichtig sein möchte wartet man 6 Wochen. Ans Meer schwimmen gehen kannst du übrigens schon nach ner Woche... Meesalzwasser = Heilende Wirkung. Wenn du Schwimmen gehst, solltest dus allerdings danach mit Salzwasser oder Octenisept sauber machen... im Schwimmbad kreucht und fleucht doch alles mögliche rum. Und das Chlorwasser ist auch nich gerade gesund. Stundenlangens Baden inner Wanne ist Anfangs auch nicht gut (erst nach 2 Wochen sind Vollbäder wieder erlaubt.. beim Duschen aufpassen das man ken Duschgel oder so hinbekomment.. wurde mir so gesagt)
Bis das BNP wirklich vollständig abgeheilt ist, vergehen zwischen 2 Monaten (da musst du aber schon echt verdammt gut sein) und 8 Monaten (und bei 8 isses eigentlich schon zu lange.. kommt aber auch vor) unter Umständen auch länger. (Nachm 2 Tag ins Schwimmbad kann zum 'Beispiel dazu führen, das du ewig damit rumkämpfst...)
so.. ich hoffe mal, dir ist damit bissl weitergeholfen. _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
Melly Bambi
|
Verfasst am: 27.06.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab mein Bauchnabel seit dem 9. Juni.
Ich bin nach 4 Tagen schwimmen gegangen und es ist alles gut gegangen. aber ich würd es dir nicht raten. bei mir ist es dann leich rot geworden. weis snicht, obs ne leichte entzündung war. hab dann ein paar tage Tyrosur geld drauf gemacht und jetzt ist es wieder okay.
er tut auch gar nicht mehr weh.
Und geh jetzt wieder voll oft schwimmen.
Es kommt auch drauf an, wie gut es bei dir in der zeit berheilt. vielleicht kannst du nach 2 wochen schwimmen gehen.
Also ich hätt lieber im winte rmachen sollen,a ber ich wollte es unbedingt jetzt. ich mach meine piercings irgendwie immer im sommer, komisch... egal.
auf jeden fall musst du halt dann schauen, wie gut es bei dir verheilt ist. _________________ Ich habe einen Helix (2. Juni 05) und hab ein BNP (9. Juni 06).
Ich habe auch noch 2 Kaninchen (Milka, MELLY), 4 Katzen, 4 Ratten und 6 Fische im Teich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jessy Gast
|
Verfasst am: 28.06.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Hey!
Ersmal danke für eure Antworten! Lasse mir mein Bnp jetzt in 2 Wochen stechen! Habe mir heute ein Labret Piercing stechen lassen! Ist gar net rot geworden und tut auch überhaupt net weh, is nur wenn man was isst etwas ungewohnt aber sonst merkt mans fast gar net! Habe mir das ganze echt schlimmer vorgestellt
Hoffentlich läuft das beim Bnp alles genauso gut dann wär ja echt alles perfekt
Also nochmal Danke für eure Antworten!
Vlg Jessy |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 29.06.2006, 08:08 Titel: |
|
|
Wart 8 Wochen... sonst kommt dein Körper evlt. mit der Heilung nimmer nach. _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jessy Gast
|
Verfasst am: 29.06.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Ok danke! Dann lass ichs erst in 2 Monaten stechen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Melly Bambi
|
Verfasst am: 09.07.2006, 07:03 Titel: |
|
|
Das ist ne gute entscheidung.
Ichhabs mir zwar jetzt schon stecchen gelassen, aber egal. _________________ Ich habe einen Helix (2. Juni 05) und hab ein BNP (9. Juni 06).
Ich habe auch noch 2 Kaninchen (Milka, MELLY), 4 Katzen, 4 Ratten und 6 Fische im Teich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 10.07.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Was? Nase? Lippe? _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
VeeeNiii Neuling
Anmeldedatum: 11.07.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Gelsenkirchen-Horst
|
Verfasst am: 11.07.2006, 09:11 Titel: |
|
|
HaY,...
Also ich hab mein BNP jetzt schon 17Tage =)
Ich habs mir auch zu den Sommerferien ( hier in Gelsenkirchen )
stechen lassen... Also bei mir wars am Anfang leicht entzündet aber jetzt gehts ja einigermaßen
Also ich konnte des vertragen im Sommer stechen zu lassen =)
Aber ich weiß ja nich , da reagiert jeder Körper anders drauf stimmts?
Bis dann , Will see you
Stay dark![/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
melo Gast
|
Verfasst am: 14.07.2006, 16:01 Titel: will auch! |
|
|
ich will mir auch einen bauchnabemp. machen lassen!aber wie ihr es schon gesagt habt ist das wegen dem sommer nicht bei allen geeignet!aber wenn das nach 2 wochen schon wieder geht (schwimmen usw) geh das ja!
und wie ist das tut das weh oder wie kann ich es mir vorstellen? und was sollte man sonst noch wissen?
melo  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fey Moderator

|
Verfasst am: 24.07.2006, 09:24 Titel: |
|
|
meins hat nit wehgetan d-:
wird normalerweiße mit Eisspray betäubt... piekst nur ganz kurz..
LG _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
Cathi Neuling
|
Verfasst am: 02.12.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Alô
Ich bin zur Zeit in Brasilien und werde mir heute Nachmittag mein erstes Bauchnabelpiercing stechen lassen ! Allerdings habe ich ein Problem und zwar werde ich Mitte Januar einen Monat lang auf Nordosttour sein. Das bedeutet so gut wie jeden Tag extremst viel Sonne und ganz viel Meer. Meerwasser soll ja, wie ich hier auch schon oefter gelesen hab sehr hilfreich sein, aber was ist mit der Sonne ?!
Da hier in Brasilien auch im Winter 25 - 30 Grad sind, faellt bei mir die Frage weg ob es nicht besser waere, dass Piercing nicht im Winter stechen zu lassen ..
Naja, freu mich schon auf eure Antworten und Ratschlaege
Cathi |
|
| Nach oben |
|
 |
Phenolphthalein Neuling
|
Verfasst am: 02.12.2006, 20:24 Titel: |
|
|
ich habs auch im "sommer" stechen lassen! machs doch einfach! wenn du dich vllt. die ersten tage nicht in die pralle sonne legst sondern schatten machst is das kein thema! _________________ Und wenn ich letztendlich Dir lebendig begegne und Du nur rumstehst dann mach Platz!!
---> Denn ich geh meinen Weg! |
|
| Nach oben |
|
 |
theshadowoflight Moderator
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 2048 Wohnort: Elmshorn//Hamburg
|
Verfasst am: 03.12.2006, 11:21 Titel: |
|
|
ich hab die beide male auch im sommer machen lassen,... einmal im mai/juni (zähle ich schon zum sommer). und beim letzten mal dieses jahr im august. _________________ benutzt die Suche - wiederholte Themen werden geschlossen, auch "Wo soll das Piercing hin?" oder "Steht mir das Piercing?" oder "Eltern überreden?" oder "Selbst Piercing stechen"-Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
sweetsecret1989 Piercing Besitzer
|
Verfasst am: 03.12.2006, 12:27 Titel: |
|
|
| Ich habe es auch im Sommer stechen lassen und bei mir hat`s gut geklappt mit dem verheilen und so. Aber ich bin den ganzen Sommer auch nie ins Schwimmbad gegangen, weil ich keine Lust hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|