Tipps
Piercing Forum
Impressum

Piercings Shops

www.piercing-store.com

Direktlinks auf Piercingschmuck.

Piercing Banane EIDECHSE Echtgold 18karat mit Kristallen RG37



Bauchnabelpiercing



Weitere Themen
Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung
Pro-Seo.de



 
Piercing Forum - - Aufklärung beim Piercer???

Aufklärung beim Piercer???



Piercing Banane Augenbraue
Echtgold 18karat mit echter Perle

Straight Barbell Gelbgold 14Karat
mit zwei Kristallkugeln

Acryl-Plug mit Motiv Fire
12mm Durchmesser

Fake-Plug
 mit 1.2mm Stabstärke

Barbell aus Bioplastic
mit 5mm-Acryl-Kugeln

UV Buffalo Septum
Circular Claw schwarz


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Zungenpiercings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maju
Neuling




Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 03:33    Titel: Aufklärung beim Piercer???

Hallo ihr lieben

ich hoffe das ich nun nicht ein anderes Thema mit ähnlichem Inhalt übersehen habe, fals doch .... Entschuldigung.

Ich frage mich die ganze Zeit, nachdem ich hier mehrere Themen gelesen habe, ob eure Piercer euch nicht aufgeklärt haben was zu beachten ist. Oder ob ihr nicht zugehört habt.

Meine Piercerin hat mich lang und breit aufgeklärt und mir dazu auch gesagt das sie dazu verpflichtet ist und das ist bei jedem Piercer so. Jeder Piercer muss aufklären! Es gibt die Möglichkeit bei dem Formular das man am Anfang ausfüllen muss ein Häckchen zu machen das man nur einmal aufgeklärt wird und fertig.

Laut meine Aufklärung darf man:

*die ersten 3 Tage nicht rauchen!!!

*kein Alkohol in den ersten 2 Wochen. Alkohol ist nicht gut bei offenen Wunden. Für gewöhnlich bekommt man beim Piercer auch ein Desinfektionsmittel das man Morgens und Abends auf das Piercing sprüht und dieses ist auch ohne Alkohol.

*keine Milchprodukte in den ersten 2 Wochen essen.
- Grund dafür ist, das durch die Milch die Bakterien im Mundraum (die immer vorhanden sind) einen wunderbaren Nährboden haben und flüssige milch auch den kompletten Stichkanal benetzt.

*keine Zitrusfrüchte oder anderes Obst mit viel Säure (in den ersten 2 Wochen)
-Grund: Zitrusfrüchte und Äpfel etc haben sehr viel Fruchtsäure und wie der Name schon sagt .....Säure .... kann zu verätzungen führen bei offenen Wunden. (Obstsorten wie Bananen sind natürlich erlaubt da diese kaum Fruchtsäure enthalten)

*keine Sauren sachen im allgemeinen (ersten2 Wochen)
-Grund: s.o.

*keine Körperflüssigkeiten für die ersten 2 Wochen....... Warum, wesshalb, wesswegen könnt ihr euch gerne selbst ausmalen Very Happy

*keine Blutverdünnende Medikamente so wie z.B.:Aspirin, ASS ratiopharm (Paracetamol ist OK da das Medikament keine Acethylsalicylsäure beinhaltet, das ist ein Blutverdünner)

*Zähne putzen wie gewohnt, das muss sein. Zahnhygiene ist sehr wichtig! Aber keine Mundspülungen nutzen da diese zu scharf sind und scharfe sachen sind anfangs auch Tabu. (Gewürze sind auch scharf Very Happy )

*ein Zungenpiercing sollte gemacht werden wenn man die nächsten 3 Tage nicht Sprechen muss da die Zunge sich erstmal dran gewöhnen muss und zu viel Bewegung die offene Wunde reizen kann und die Zunge somit anschwillt.

*Zucker ist nie gut bei offenen Wunden also passt damit lieber auf .... auch wenn ihr ein schleckermaul wie ich seid.... lasst es lieber!

Und ein gut gemeinter Rat den ich von meiner Piercerin bekommen habe: Legt euch die erste Nacht ein Handtuch auf euer Kopfkissen.
-Grund: die Pirecingkugel unter der Zunge berührt die ganze Zeit die Speicheldrüsen die unter der Zunge liegen. Somit regt diese Kugel die Drüsen die ganze Zeit an, bis die Speicheldrüsen sich daran gewöhnt haben.

Kleiner Hinweis: mir wurde Reis und Kartoffeln sehr Empfohlen.... Nudeln sind mit Vorsicht zu genießen da diese teilweise milchprodukte enthalten können.

Nach 2 Wochen darf man wieder alles essen, trinke, schlucken, kauen, ...
Nach 3 Wochen gibt es nen kürzeren Stab (bei guten Piercern inklusive)
Nach 4 Wochen sollte alles fertig sein.


Lieben Gruß und viel Spaß mit euren Piecings

P.s.: Bei Fragen IMMER den Piercer anrufen, egal wie banal die Fragen sind. Gesundheit geht IMMER vor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden









Verfasst am:     Titel: http://www.forum-piercing.de

Nach oben
theshadowoflight
Moderator




Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 2048
Wohnort: Elmshorn//Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 06:10    Titel:

das hat eh jeder anders.
mit den milchprodukten und säurehaltigen produkten, ebenso mit rauchen (sollte man ja eh lassen Wink) und austausch von körperflüssigkeiten kommt es darauf an, dass danach gut gespült wird im mund mit passendem "mundwasser". aber generell sollte man es in jedemfalle 24 std. lassen.

alkohol langt etwa 2 tage.
im mund verheilen wunden binnen 24 std., desweiteren sieht man ja ob man noch blut im mund hat oder nicht. Wink

blutverdünner gehen sehr wohl. da ASS/Aspirin nicht das blut direkt verdünnt. das macht meh das marcumar.
ich komme aus der unfallchirurgie/Orthopädie eben medizin und kenne mich diesbezüglich sehr gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Mitglied




Anmeldedatum: 18.12.2009
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 18:14    Titel:

Hi Maju, die Info ist leider nicht immer so gründlich wie bei deiner Piercerin. Im Ösiland ist diese sogar nachweislich zu belegen, entsprechende Schriftstücke sind 10 Jahre lang aufzuheben: Einverständniserklärung, eventuelle zusätzliche Erlaubnis der Eltern, Bestätigung der Aufklärung über Risikohinweise und persönlich besprochene UND schriftlich mitgegebene Pflegeanleitung - so weit zumindest die offizielle Gesetzeslage.
Und falls es eine Info über Nachsorge gibt, so ist sie, wie Shadow schon sagte, nicht einheitlich - und leider ist es oft so: manche Tips sind übervorsichtig oder wichtige Hinweise fehlen oder manches ist einfach nicht sinnvoll.
In deinem geschilderten Fall: rauchen, alken, Munddesinfektionsmittel („Gurgelwässerchen“), Michprodukte, ... , Stabwechel (3 Wochen mit 20 bis 22 mm langem Stecker herumzulaufen ist schon lästig) ...

Du hast in der Tat Texte, die das Thema behandeln, nicht entdeckt. Wenn du das nachholen willst und lesefest bist:
http://www.forum-piercing.de/das--standard--z-u-n-g-e-n-p-i-e-r-c-i-n-g-%28ein-kugelstift-v-t1547.html

http://www.forum-piercing.de/p-f-l-e-g-e-----kritische-betrachtung-einiger-mittel-t1566.html

Gruß ha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jasonmuc
Neuling




Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 12:43    Titel:

also bei dem piercer, bei dem ich mir habe die zunge stechen lassen, hat mich total gut aufgeklärt. nun bin ich allerdings auch stammkunde bei ihm, da er schon so einige sachen bei mir gestochen hat Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

123

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Piercing Forum Foren-Übersicht -> Zungenpiercings Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by www.phpbb.com © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spambeiträge: 0
www.forum-piercing.de
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

 



Impressum | Piercings Shops | Forenverzeichnis | Homepage Tipps | Werbung | Zune Forum | Goldpiercings |